Tasche für Honda Wave

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von velociped »

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_s-l500(1).jpg
Einfach die Traeger Z Usammennieten und fertig sind die cubigen Satteltaschen
Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_s-l500(2).jpg
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Brämerli »

Ich hab mir am Montag die von Louis gekauft, gehen gut am SH300 und sind generell flexibel anzubringen. Nicht das ich die jetzt dringend benötigt hätte, aber so habe ich nun eine Aussentasche in der ich das Handy für die Fotos schnell wegräumen kann. Plus Platz für Weiteres. Mit der Satteltasche und Gepäckrolle habe ich dan auch irgendwann mal das Auf- und Abrödelproblem.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Cpt. Kono »

@velociped

Das möchte ich nicht nochmal sehen das hoheitliche bzw königliche Symbole Fahrzeuge des gemeinen Pöbel zieren. Schon die Idee ist verwerflich.

Gez. Die Prinzessin

Taschen für Schlittschuhe oder für Rollerblades hsben die selbe Grundform und können teilweise viel preiswerter geschossen werden bei Kleinanzeigen beispielsweise.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

petropantero

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von petropantero »

@velociped
Gehen morgen deine Kinder mit der Einkaufstüte in die Schule?!
Ich würde gerne mal sehen wie deine selfmade Satteltaschen am Möp aussehen. Machst bitte Bilder. :up2:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von velociped »

Das waren doch nur Beispielbilder aktueller Angebote aus der Bucht. Packtaschen habe ich ja, aber vielleicht hole ich mir für den Gepäckträgerhaken an der Jehova einen Scout mit Prinzessin Lillifee Aufdruck. :)
Bild

Ralle 61

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Ralle 61 »

Brämerli hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 12:46
Ich hab mir am Montag die von Louis gekauft, gehen gut am SH300 und sind generell flexibel anzubringen. Nicht das ich die jetzt dringend benötigt hätte, aber so habe ich nun eine Aussentasche in der ich das Handy für die Fotos schnell wegräumen kann. Plus Platz für Weiteres. Mit der Satteltasche und Gepäckrolle habe ich dan auch irgendwann mal das Auf- und Abrödelproblem.

LG Brämerli
Hallo, ja Satteltaschen habe ich auch ins Auge gefasst. Es gibt ja Momentan welche ähnlich wie Deine für 39,90 statt 59,90.


Taugen die was?

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Brämerli »

Die anderen Taschen waren ausverkauft. Ausverkauf eben. Werden meinen sehr ähnlich sein, haben aber 15 statt 20 Liter Volumen.

Auch die Seitentaschen die ich gekauft habe sind eher günstiger Natur. Die sind schonmal nicht Wasserdicht, haben nen Beutel dabei der dicht sein will. Verglichen mit Ortlieb Taschen ist das Billigware. Dennoch, oft reicht billig. Ich komme so zu zusätzlichem Stauraum, z.B. wenn ich mit meinem Sohn 80km in den Camping fahre und eben keine Pakrolle platz findet. Ansich hat der Roller extrem viel Potenzial. So hatte ich z.B. schon eine runde 30L Louis Paktasche vorne mittig in den Fussraum positioniert und dann mit Kleidern gefüllt. Hält, ist Wasserdicht und für die Füsse bleibt noch Platz. Dann das Helmfach für's Schwere, 50L Paktasche auf dem Sitz, 48L Topcase und neu die Seitentaschen (2x20L). Soviel Gepäck will ich garnicht dabei haben. :-)

Auch wenn die Taschen billig sind und wirken, für den gelegentlichen Einsatz sind die nützlich und durch das Klett-Zeugs sehr variabel anzupassen. Gerade wenn man die an unterschiedlichen Mopeds nutzen will ist das ein Vorteil.

Ralle 61

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Ralle 61 »

Bild


So habe ich es gemacht

stabile Satteltaschen Moto Detail

passen perfekt.

Traffic Scheibe von Puig in rauchgrau
#
Fertig ist die Einkaufs Touren Wave

Ralle 61

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Ralle 61 »

Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Done #30 »

Perfekt. Schaut gut aus.
Kannst bitte noch zwei Bilder nachreichen?
Eines der Riemen unter der Sitzbank und eines vom Sitzbankschloss.
Danke
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ralle 61

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Ralle 61 »

Bild

Ralle 61

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Ralle 61 »

Bild

Die Tasche kann man anheben und kommt dann an das Sitzbankschloss.

Die Klickschnallen und alle markanten kritischen Auflagepunkte habe ich mit Moosgummi Klebeband /Armaflex) unterlegt


Ich hoffe den einen oder anderen hilft diese preiswerteAltenative zumal sich die Taschen auch noch über Reissverschluss erweitern lassen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Done #30 »

Danke! Gut gelöst
Das sind die Kleinigkeiten, die einen wahnsinnig machen können.

Bei der Address bei mir um die Ecke, die mir IGN unterjubeln will ist neben dem Sitz ein Verkleidungsteil gebrochen. Womöglich hats da genau so eine Riemenschnalle mit der Sitzbank draufgequetscht? Aufpassen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Zubehör“