Tasche für Honda Wave

Ralle 61

Tasche für Honda Wave

Beitrag von Ralle 61 »

Moin, bin auf der Suche nach einer Tunneltasche / Hecktasche
oder Hecktasche für die Wave um kleinerer Einkäufe unterzubringen


Oder Satteltaschen?

Wie habt Ihr das gelöst?

Louis und Polo haben leider keine Tunneltaschen



Freu mich über Tips und Erfahrungen und Bilders

LG Ralle

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von mako »


Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Harri »

Die Freunde des nassen Gepäcks und Schönwetterfahrer lieben voller Überzeugung solche Lösungen, möglichst noch mit chicen Fransen und verchromten Nieten dran.
Ansonsten kommt man für den Transport auf die Schnelle nicht an Koffern/Topcase kaum vorbei. Ich kenne jemanden der richtig viel fährt (jährlich 50tkm) und der ist mit so einem Monstersystem von Motodetail zufrieden (packt empfindliches Gut aber dennoch in Extratüten.). Alternativ kann man auch Packsäcke (zB Ortlieb oder Nachbauten) nutzen, aber das ist halt wegen der Befestigung nicht so richtig was für den schnellen Einkauf.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Done #30 »

Suchbegriff Durchstiegstasche. ist aber leider nicht 100% wasserdicht
oder Frontkorb

Alles nett und gut, aber halbwegs sicher, trocken und absperrbar geht nur mit Topcases oder Seitenkoffern
Bild

Ansonsten Seesack oder Rolltasche.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von velociped »

<ich habe ein Paar Fahrradpacktaschen genommen, die Halterungen entfernt und
Riemen angeschraubt. Dann ein Stück Schaumstoff als Schutz vor Kratzern aufgeklebt.
Die Taschen werden einfach übergeworfen, stehen auf den Fußrasten und ich kann sie
dort auch noch mit einem Stück Klett fixieren. Mit zwei Reisetaschen, Schulranzen(!) etc.
müsste das auch gehen, solange die Rückwand einigermaßen versteift ist. Was Zuhause so
rumliegt oder billig in der Bucht zu haben ist.

IMG_0141_jiw.jpg
WP_20150813_09_14_14_Pro.jpg
WP_20150813_09_14_45_Pro.jpg
PC264469.JPG
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von sivas »

Bei mir darfin den Durchstieg auch nix mehr rein - wie soll ich denn sonst noch auf's Möpp kommen ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 07:07
Bei mir darfin den Durchstieg auch nix mehr rein - wie soll ich denn sonst noch auf's Möpp kommen ?
Vielleicht mit sowas:

Bild

Oder mit einen kleinen Flaschenzug. So wie es die alten Rittersleut, der Legende nach, auch getan haben. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von darkwing »

Oder hier in diesem
Beitrag mal schauen <<<<<<
Supra GTR

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 07:28
sivas hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 07:07
Bei mir darfin den Durchstieg auch nix mehr rein - wie soll ich denn sonst noch auf's Möpp kommen ?
Vielleicht mit sowas:

Bild

Oder mit einen kleinen Flaschenzug. So wie es die alten Rittersleut, der Legende nach, auch getan haben. :laugh2:
Mit einer rahmenfesten Strickleiter geht es noch besser.
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von sivas »

Aaah, so machst Du das ... :up2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von velociped »

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_s-l500(1).jpg
Einfach die Traeger Z Usammennieten und fertig sind die cubigen Satteltaschen
Dateianhänge
C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_s-l500(2).jpg
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Brämerli »

Ich hab mir am Montag die von Louis gekauft, gehen gut am SH300 und sind generell flexibel anzubringen. Nicht das ich die jetzt dringend benötigt hätte, aber so habe ich nun eine Aussentasche in der ich das Handy für die Fotos schnell wegräumen kann. Plus Platz für Weiteres. Mit der Satteltasche und Gepäckrolle habe ich dan auch irgendwann mal das Auf- und Abrödelproblem.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von Cpt. Kono »

@velociped

Das möchte ich nicht nochmal sehen das hoheitliche bzw königliche Symbole Fahrzeuge des gemeinen Pöbel zieren. Schon die Idee ist verwerflich.

Gez. Die Prinzessin

Taschen für Schlittschuhe oder für Rollerblades hsben die selbe Grundform und können teilweise viel preiswerter geschossen werden bei Kleinanzeigen beispielsweise.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

petropantero

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von petropantero »

@velociped
Gehen morgen deine Kinder mit der Einkaufstüte in die Schule?!
Ich würde gerne mal sehen wie deine selfmade Satteltaschen am Möp aussehen. Machst bitte Bilder. :up2:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tasche für Honda Wave

Beitrag von velociped »

Das waren doch nur Beispielbilder aktueller Angebote aus der Bucht. Packtaschen habe ich ja, aber vielleicht hole ich mir für den Gepäckträgerhaken an der Jehova einen Scout mit Prinzessin Lillifee Aufdruck. :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“