Ölablassschraube Magnetisch

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Fritten-Robert »

Jungs, locker bleiben. Der Mann ist standhaft. Den vertreibt IHR hier nicht. Never :superfreu:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Innova-raser »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 14:44
Jungs, locker bleiben. Der Mann ist standhaft. Den vertreibt IHR hier nicht. Never :superfreu:
Ohne Ironie; Stört dich das?
Sachsenring hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 13:02
Was ist am Bimetallkorrosionseintrag unwahr, Herr Schlaufuchs?
Du überschätzt mich heillos! Ich bin alles andere als ein Schlaufuchs. Ich weiss nicht mal was für ein Tier das ist, wenn es dann überhaupt eines ist. Und auch bin ich weder eine Wikilektor noch sonst ein dozierender.
Im übrigen ist es, so vermute ich es jedenfalls, dein Fachgebiet. Es befremdet mich ein wenig dass du dich jetzt bei mir, über Kernthemen deiner Ausbildung, erkundigst. Gerade mich!! :o :o

Hast du sowenig Vertrauen in dein Wissen?

Ich will jetzt nicht den ätzenden Satz "Lesen bildet" erneut kolportieren. Das wäre in diesem Zusammenhang nicht fair und eher etwas despektierlich. Aber wenn du dich auf ein Post von mir beziehst, dann lies doch nochmals was da steht. Nur was da steht und nicht was man vielleicht da gerne lesen möchte.

Nimm dir Zeit und enerviere dich nicht über jede Kleinigkeit. Es ist es nicht Wert. Vertraue auf das was du weisst und höre denen zu denen zu Vertraust. Den Rest kannst du getrost bei Seite lassen.

Uebrigens, wenn du beim VW Artikel noch nicht weitergekommen bist dann lese doch nochmals den Wikiartikel. Im Literaturverweis wirst du fündig werden. Sonst kann ich dir auch einen Link zusenden. Und nur um den Interpretationsraum etwas einzuschränken: Ich habe nichts gegen VW. Ich habe auch mit Herzblut Wagen von dieser Firma gefahren. Es geht mir nur um die Historie die korrekt für die Nachwelt zur Verfügung gestellt werden sollte. Vor allem in einer Online Enzyklopädiee.

Man darf nie sich nur auf eien Quelle verlassen. Das gilt ganz generell im Leben.
Sachsenring hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 13:02
Aber bleib sachlich.
Das kannst du jetzt glauben oder nicht: Aber das ist mein stetiges bemühen. Sonst wäre der Dialog zwischen uns auf einer ganz anderen Ebene. :laugh2: :prost2:

Man muss nicht alle Menschen mögen. Ich zum Beispiel bin ausgesprochener Maverick. Ich liebe so gut wie alle Menschen solange sie eine gewisse Distanz zu mir haben. Wenn diese unterschritten wird dann sollten wir wirklich sehr, sehr ja sogar ausgesprochen gute Freunde sein. So lebt es sich hervorragend! Die die einem nicht mögen bleiben auf Distanz und die anderen ebenso. :laugh2:

Trotzdem, lernen kann man von jedem etwas. Es ist kein Mensch ohne Talent! Man muss nur offen sein und vorurteilslos agieren. Dann kommt alles gut. Aber was sage ich dir das. Du weisst das ganz sicher auch schon.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Fritten-Robert »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 16:05
Fritten-Robert hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 14:44
Jungs, locker bleiben. Der Mann ist standhaft. Den vertreibt IHR hier nicht. Never :superfreu:
Ohne Ironie; Stört dich das?

Nein. Schau(t) in die anderen Foren. Dort schweigt man sich an. Wollen wir das?

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Sachsenring »

Du bist deinen fachlichen Einwand zur zitierten Quelle zum Thema Bimetallkorossion schuldig.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Innova-raser »

Leider kann ich wirklich damit nicht dienen. :-(

Wie gesagt, mein Post bezog sich auf WIKIPEDIA per se! Und in diesem Moment habe ich mich grad ein wenig über genau diese Wikipedia geärgert. Darum der Satz. Aber wie schon ein einige male erwähnt: Interpretiere da nichts rein was nicht da steht. Und ich habe NICHT gesagt dass dieser spezifische Eintrag falsch ist. Wenn du das so verstehen möchtest dann implizierst du das. :prost2:

Mir passiert das manchmal auch. Speziell wenn ich jemanden nicht besonders mag. Dann laufe ich vielfach Gefahr etwas so zu verstehen wie ich es gerne möchte und nicht so wie der Schreiber es gemeint hat. ;)

Bald wird es ja wieder Frühling und die Sonne kommt wieder hervor. Dann sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. :inno2: :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Sachsenring »

schade schade schade.

geh doch mal in die nächste Bibliothek und mach dich schlau. manchmal muss man eben aus der comfort-zone raus und richtig reinhauen.

gedeih dir die Infos an und beeindrucke uns mit geballtem wissen.

Nur wissen, dass man wiki nicht allumfänglich zitieren darf, reicht nicht. da fehtl der background.

du schaffst das, ich bin mir da ganz sicher. nimmt dir die zeit und lass das hirnschmalz kochen!

PS: setz dich mit den büchern in den schatten. zuviel sonne lähmt.. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Richi17 »

@Innova-raser

Es ist völlig in Ordnung seine Meinung zu Themen zu äußern. Das machst du seit Jahren. Ein Forum lebt davon. Kritisch wird es dann, wenn Meinungen oberlehrerhaft, schulmeisterlich und dogmatisch geäußert werden. Diesen Eindruck bekommt man ab und an mal bei deinen Beiträgen. Gefühlt wird alles über einen Kamm geschert und es fehlt an Differenzierung.

Sofern ich da daneben liege und du dich darin nicht wiedererkennst, ignoriere meinen Beitrag. Sollte etwas dran sein, hast du einen Ansatzpunkt um deinen Kommunikationsstil zu optimieren.

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Mechanic »

Und dabei belassen wir die Sache jetzt und betrachten gemeinsam eine Power Plug Schraube, die für gute 1000km in einer Triumph Street Triple montiert war.
20170725_143053.jpg
20170725_143550.jpg
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Sachsenring »

ooooooohhmmmmmmm :sonne: :D

Solche Magneten verrichtet in unseren Mogomotoren auch treu ihre Dienste!

Danke nochmal dafür, Stefan! Die Schraube halte ich in Ehren :!:

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Innova-raser »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 18:32
schade schade schade.

geh doch mal in die nächste Bibliothek und mach dich schlau. manchmal muss man eben aus der comfort-zone raus und richtig reinhauen.

gedeih dir die Infos an und beeindrucke uns mit geballtem wissen.

Nur wissen, dass man wiki nicht allumfänglich zitieren darf, reicht nicht. da fehtl der background.

du schaffst das, ich bin mir da ganz sicher. nimmt dir die zeit und lass das hirnschmalz kochen!

PS: setz dich mit den büchern in den schatten. zuviel sonne lähmt.. :laugh2:
Bist du wirklich immer auf Krawall aus? Denn dann würde etwas bei dir mit deiner Mensa nicht stimmen.

Trotzdem, danke für die Tipps. Aber ich habe gar keine "comfort-zone". Brauche ich nicht. Für was soll denn das gut sein? Egal Und warum soll ich euch beindrucken????? :o :o :o Fragen über Fragen.......

Uns trennen ganz viele Jahre. Für mich sehr wichtige Jahre. In denen kann man einiges (dazu)lernen wenn man dann überhaupt möchte. Deshalb danke ich dir höflich für die sicher sehr gut gemeinten Ratschläge. Aber das ist für die meisten Menschen meiners Altes Allgemeinwissen. :mrgreen:

Aber Schatten ist immer gut, und daran mangelt es mir auch nicht, wie auch nicht an wertvollem Lesestoff. Beides besitze ich zur genüge! :lol:

Bei Bedarf kann ich dir gerne mal eine so richtig fette Kokospalme zu dir raufschicken. Vielleicht kannst auch du Schatten von der Sonne gebrauchen. Ich besitze genügend von denen. Auf eine mehr oder weniger kommts da nicht an. Sie eignen sich vorzüglich um sich darunter auszuruhen und zu relaxen. Nur muss man aufpassen; Wenn Nuss auf Nuss trifft kann es böse ausgehen. Ob sich der (Dach)Schaden dann in Grenzen hält weiss ich jetzt bei dir nicht. Aber sag mir danach nur nicht dass ich dich nicht gewarnt habe :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Mechanic »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 20:39
Solche Magneten verrichtet in unseren Mogomotoren auch treu ihre Dienste!
Danke nochmal dafür, Stefan! Die Schraube halte ich in Ehren :!:
Jetzt erklärt sich auch, warum ihr es bis nach Deutschland zurück geschafft habt. ;)

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Gruß Stefan

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 05:15
Trotzdem, danke für die Tipps. Aber ich habe gar keine "comfort-zone". Brauche ich nicht. Für was soll denn das gut sein? Egal Und warum soll ich euch beindrucken????? :o :o :o Fragen über Fragen.......

Uns trennen ganz viele Jahre. Für mich sehr wichtige Jahre. In denen kann man einiges (dazu)lernen wenn man dann überhaupt möchte. Deshalb danke ich dir höflich für die sicher sehr gut gemeinten Ratschläge. Aber das ist für die meisten Menschen meiners Altes Allgemeinwissen. :mrgreen:
Fair bleiben.
Das ist nicht Rhetorik, sondern Sophismus pur.
Der Hinweis auf ein höheres Lebensalter ist der klassische Versuch ein "Totschlagargument" zu installieren. Ein Argument, gegen das ein Jüngerer sich erstmal nicht wehren kann, wird dann gleichzeitig mit einer Aussage verknüpft, daß der Ältere ja mehr für ihn "wichtige Jahre" erlebt hat.
Dann wird schnell nochmal draufgesetzt ("für die meisten Menschen gleich oder höheren Alters - Allgemeinbildung") und damit versucht möglichst viele Ältere als Zustimmer mit ins "Meinungsboot" zu holen.

Respekt kann man nicht (zB mit Hinweis auf Lebensalter) einfordern, den muß man sich verdienen und am Ende der Frage, wieso Du immer wieder (nicht unbedingt tauglich) versuchst zu beeindrucken hätte ein Fragezeichen gereicht.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von Mechanic »

Lasst es doch jetzt mal alle gut sein!

Diese ständige Klugscheißerei von allen möglichen Seiten ist einfach nur noch nervig.

Keiner von uns weiß alles, das weiß jeder hier.

Sich dauernd irgend einen Mist im Netz noch schnell anzulesen um zu irgendeinem Thema etwas beitragen zu können ist doch lächerlich.

Gesteht den Leuten ihre Meinung und ihr Wissen zu, legt nicht alles auf die Goldwaage und bleibt fair.
Niemand hat etwas davon wenn seitenweise irgendwo nachgebohrt wird.

Frühjahr wo bleibst du?

Gruß Stefan

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von sholloman »

Weihenzell, Arschkalt, dafür scheint die Sonne, ergo läuft der Photovoltaik Zähler umso schneller :sonne:
So, und nun geht's mit dem Schmodder von Stefans Schrauben weiter, wer dagegen verstößt muss eine Runde Butterbrezeln ausgeben :motzen: :aetsch:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ölablassschraube Magnetisch

Beitrag von IGN »

Wegen der Kraft des Power-Plugs und seiner Kapazität würde IGN sich keine Sorgen machen,
der greift und hält auch die fünffache Menge an Abrieb Shollo und nimmt der Zentrifuge
jede Menge Sorgen ab ( Seite 1 / Beitrag 1 ).

Richtig gutes Waschmittel wie z.B. Motul 7100 ...
unterstützt den Athleten-Magneten natürlich optimal in seiner erfolgreichen Arbeit.

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Di 13. Feb 2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“