höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

thomas89
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:44
Fahrzeuge: Honda Wave

höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von thomas89 »

Hallo,
ich habe mir die grössere Puig Scheibe gekauft, ich weiss nicht mehr ob sie jetzt Urban oder Traffic heisst, jedenfalls die etwas grössere.

Nun waren da ja massig Schrauben usw. dabei. Blos keine für mich schlüssige Anleitung. Ich habe sie zwar fest bekommen, aber die beiden Befestigungsstangen stehen links und rechts ca. 5 cm über, denke das gibt Probleme mit dem Tüv. Wie habt ihr das denn gemacht? Ein paar Bilder würden mir schon reichen. Ich werde heute abend auch noch ein paar einstellen.

Tschau,
Thomas

thomas89
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:44
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von thomas89 »

IMG_7457.JPG
IMG_7458.JPG
IMG_7459.JPG
das sind die Bilder, wie ich die Scheibe befestigt habe. Kann doch nicht sein, dass die Stangen so weit raus stehen, oder?

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von Jo Black »

ich hab das Plastikkäppchen abgezogen die Stangen abgeflext und das käppchen wieder drauf. Fertig
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von Done #30 »

Kann man machen.
oder dreh doch die Stangen um. Also so dass das kurze Stück nach dem Knick am Spiegel ist. Dann kannst innen variieren

Wie immer der Tip mit den Puigs: Eine zweite Person!
Diese hält die Scheibe, dann kannst die andere alle Schrauben lockern und so lange hin und herschieben, bis es passt und dann reihum alles festziehen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von Torsten »

Servus,

eine zweite Person brauchts eigentlich nicht, einfach nur die jeweiligen Schrauben handfest anziehen, damit das Konstrukt sich zwar noch bewegen lässt, aber nicht rumschlabbert. Dann kann man die Scheibe und die Trägerarme nach Gusto herumstellen.

Auf Deinem Bild schaut es mich außerdem so an, als hättest Du die Spiegeladapter verkehrtrum verbaut.

So sah das mal bei meiner Vision aus, inzwischen liegt die Scheibe im Regal...
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von Bastlwastl »

ich meine das ich sie damals so wie mein vorredner montiert habe .
aber selbst da wurden die stangen gekürtzt .

Givi , wenn lieferbar im zubehör hat für die Wave auch tolle scheiben mit passgenauen anbaukit im programm .
leider sehr teuer im vergleich zur Puig ....

aber wenn die scheibe mal passt ist der ärger schnell vergessen :-)

vergiss nicht die schrauben die von vorne durch die scheibe gehen mit Schraubensicherungsmittel zu sichern !!!
wäre nicht die erste wo hier im Forum verloren geht .

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von velociped »

Es wurde schon erwähnt: die von vorne zugänglichen Schrauben, welche die Scheibe zwischen den großen Kunststoffuhterlegscheiben fixieren, unbedingt mit Loctite etc sichern. Mir habe sich die malmauf einer Forumsfahrt durch den Odenwald gelockert und wer hat schon Inbusschlüssel dabei?

Wie flach oder steil die Scheibe bei Dir stehen muss, wirst Du auf der einen oder anderen Fahrt selber herausfinden müssen. Da hat jeder sein eigenes Rezept, da zu viele verschiedene Faktoren greifen. Der Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung sollte dagegen generell eher klein sein, also näher ran mit dem Ding.
Dateianhänge
WP_20180420_07_17_26_Pro.jpg
WP_20180420_15_52_58_Pro.jpg
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: höhere PUIG Scheibe, Problem mit Befestigung

Beitrag von Cpt. Kono »

Kannst das überstehende Material auch dran lassen, für Getränke- oder Handyhalter, Lautsprechermontage, als Wimpelhalter oder so.

Meinen TÜV-Prüfer hat es jedenfalls nicht gejuckt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Zubehör“