Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

Ein paar nette Dinge hab ich mir aus dem fernen Osten mitgebracht
Gepäckträger.
Taschenklammern, die Klammern kann man verriegeln, dann hängen Tüten/Taschen sicher am Moped.
Schaltwippentuning, das Füsschen musste ich einfach haben. Wird auf die bestehende Wippe drübergestülpt und verschraubt.
Bild
Bild
Bild

Grüße Rudi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von braucki »

Hallo,
schicke Sachen - aus welchem Land stammen die? Den Mittelträger aus Edelstahl oder Chrome habe ich bisher nur selten gesehen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

Das hab ich alles aus Vietnam mitgebracht.
Morgen versuche ich noch so Hitzeabstandshalter an den Motor zu schrauben, hat in VN fast jede CUB/Wave/Dream/Future/Blade und wie sie alle heissen.
Ich bin recht oft, aus familären Gründen, in Vietnam - diesmal hab ich statt der üblichen Mitbringsel eben was für meine Wave gekauft.

Ich in meiner zweiten Heimat :-D

Bild

Grüße Rudi

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

... und in diesem wunderschönen Land findet man auch noch jede Menge schöne Mopeds :-)

Bild

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

... und auch die Feuerwehr weiss was gut ist ...

Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von Motorradverrückter »

die Hitzeschutz würde bei mir nie drauf kommen.
Nasse Füße mal eben wärmen oder wenns kalt ist
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

Hitzeschilder ... klar, braucht man nicht unbedingt in Deutschland, aber ich mag eben keine heissen Schuhe die nach geschmolzenem Gummi riechen und ich mag halt diesen Vietnam-Style :-D

Bild

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von Torsten »

Die Schaltwippe finde ich absolut super :clap:
Und den Hitzeschutz für Badeschlappenfahrer hilfreich.

Vietnam mit dem Moped ist ein Traum von mir. Ich hoffe, ich kann ihn mir einmal erfüllen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von braucki »

Vielleicht solltest du für uns mal ein Sondergepäckstück bei der Reise nach Deutschland aufgeben.
Ich würde die von dir verbauten Teile sofort ordern, wenn man so was für erträgliche Preise bestellen könnte :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

Torsten hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 19:55
Vietnam mit dem Moped ist ein Traum von mir. Ich hoffe, ich kann ihn mir einmal erfüllen.
Das ist gar nicht mal so unrealistisch, so ein Traum.
Einen Flug nach Vietnam und zurück ist für unter 600€ zu haben, bsp. mit Quatar Airlines (haben echt guten Service). In Vietnam selbst ist das Leben sehr grünstig, wenn man nicht grade nach Nha Trang reist, dort machen die reichen Russen die Preise kaputt.
Ein Mittelklassehotel - also etwas abseits bsp. der Hanoier Innenstadt, also genau die richtige Absteige für uns Arbeiterkinder, kostet zwischen 8 und 12€ fürs Zimmer (2 Personen) pro Nacht - etwas ausserhalb der Stadt kann man auch was für 4€ finden was annehmbar ist. Ein Moped bekommt man für ca 4€ am Tag. Der Liter Benzin kostet ca 80Cent.
Eine gute Frühstückssuppe (ordentliche Portion) kosten zwischen 1€ und 1.20€. Richtig ordentlich spachteln kann man leicht für 4-5€, man suche sich halt Restaurants die etwas einfacher sind, meist haben die so blaue oder rote Plastikstühle. Ok, die Einrichtung ist eben praktisch statt schön, aber essen kann man meist sehr gut. Pfeif auf Restaurants nach europäischen Vorbild, mehr Schein als Sein.
Mit Englisch kommt man gut zurecht, vor allem die Jüngeren sprechen alle englisch. Oft kommt man auch mit russisch oder deutsch weiter vor allem bei Leuten so um die 45+.

Einzig der Verkehr dort, ich sag mal, man muss es mögen so zu fahren. Es gibt da ein paar grundsätzliche Regeln.
1. Vorfahrt hat wer gesehen wird. Daher wird wild abgebogen und nicht gewartet. Also Vorsicht wenn man da mit dem Moped entgegen kommt.
2. Hupen, immer hupen. Nicht weil Du sauer bist oder jemand erziehen willst, nein, sondern um wahrgenommen zu werden. Das ist echt wichtig. Und wegen der Hühner die sogar in den Städten gerne in den Gassen rumlaufen.
3. Bei Rot wird rechts abgebogen. Oft wird auch über Rot gefahren. Daher: Wenn Du grün hast, pass trotzdem tierisch auf.
4. Fast alle Ampeln zeigen in Sekunden wie lange noch grün bzw. rot ist. Mit dem Moped wird generell ca 3-4 Sekunden vor grün bei rot losgefahren - macht Sinn, man ist weg bevor die Autos losfahren.
5. Wenn Du Geisterfahrer machen willst, bsp. weil die Strasse in der Mitte nicht überwindbar ist und Du zu faul bist aussen rum zu fahren, dann mach das. machen alle so.
6. Kreisverkehr. Statt der dritten Ausfahrt nimmst Du die erste, fährst dann halt im Uhrzeigersinn, machen alle so.
7. Wenn Dich die Polizei anhält zahlst Du. Weil Du bei rot abgebogen bist, weil Deine Nase zu lange ist oder die Farbe vom Moped falsch. Du zahlst immer (ein paar Cent). Allerdings werden Ausländer so gut wie nie angehalten.
8. Beantrage einen internationalen Führerschein, denn der wird in Vietnam anstandslos anerkannt.

Grüße Rudi

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

Torsten hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 19:55
Vietnam mit dem Moped ist ein Traum von mir. Ich hoffe, ich kann ihn mir einmal erfüllen.
Das ist gar nicht mal so unrealistisch, so ein Traum.
Einen Flug nach Vietnam und zurück ist für unter 600€ zu haben, bsp. mit Quatar Airlines (haben echt guten Service). In Vietnam selbst ist das Leben sehr grünstig, wenn man nicht grade nach Nha Trang reist, dort machen die reichen Russen die Preise kaputt.
Ein Mittelklassehotel - also etwas abseits bsp. der Hanoier Innenstadt, also genau die richtige Absteige für uns Arbeiterkinder, kostet zwischen 8 und 12€ fürs Zimmer (2 Personen) pro Nacht - etwas ausserhalb der Stadt kann man auch was für 4€ finden was annehmbar ist. Ein Moped bekommt man für ca 4€ am Tag. Der Liter Benzin kostet ca 80Cent.
Eine gute Frühstückssuppe (ordentliche Portion) kosten zwischen 1€ und 1.20€. Richtig ordentlich spachteln kann man leicht für 4-5€, man suche sich halt Restaurants die etwas einfacher sind, meist haben die so blaue oder rote Plastikstühle. Ok, die Einrichtung ist eben praktisch statt schön, aber essen kann man meist sehr gut. Pfeif auf Restaurants nach europäischen Vorbild, mehr Schein als Sein.
Mit Englisch kommt man gut zurecht, vor allem die Jüngeren sprechen alle englisch. Oft kommt man auch mit russisch oder deutsch weiter vor allem bei Leuten so um die 45+.

Einzig der Verkehr dort, ich sag mal, man muss es mögen so zu fahren. Es gibt da ein paar grundsätzliche Regeln.
1. Vorfahrt hat wer gesehen wird. Daher wird wild abgebogen und nicht gewartet. Also Vorsicht wenn man da mit dem Moped entgegen kommt.
2. Hupen, immer hupen. Nicht weil Du sauer bist oder jemand erziehen willst, nein, sondern um wahrgenommen zu werden. Das ist echt wichtig. Und wegen der Hühner die sogar in den Städten gerne in den Gassen rumlaufen.
3. Bei Rot wird rechts abgebogen. Oft wird auch über Rot gefahren. Daher: Wenn Du grün hast, pass trotzdem tierisch auf.
4. Fast alle Ampeln zeigen in Sekunden wie lange noch grün bzw. rot ist. Mit dem Moped wird generell ca 3-4 Sekunden vor grün bei rot losgefahren - macht Sinn, man ist weg bevor die Autos losfahren.
5. Wenn Du Geisterfahrer machen willst, bsp. weil die Strasse in der Mitte nicht überwindbar ist und Du zu faul bist aussen rum zu fahren, dann mach das. machen alle so.
6. Kreisverkehr. Statt der dritten Ausfahrt nimmst Du die erste, fährst dann halt im Uhrzeigersinn, machen alle so.
7. Wenn Dich die Polizei anhält zahlst Du. Weil Du bei rot abgebogen bist, weil Deine Nase zu lange ist oder die Farbe vom Moped falsch. Du zahlst immer (ein paar Cent). Allerdings werden Ausländer so gut wie nie angehalten.
8. Beantrage einen internationalen Führerschein, denn der wird in Vietnam anstandslos anerkannt.

Grüße Rudi

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

braucki hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 20:17

Ich würde die von dir verbauten Teile sofort ordern, wenn man so was für erträgliche Preise bestellen könnte :mrgreen:
Bin noch am abchecken was es kostet sowas nach D schicken zu lassen. Wenn ein paar Gepäckträger etc zusammenkommen wäre das durchaus machbar - wie gesagt, ich bin noch am checken wegen der Transportkosten und dem Zollscheiss. Vor Ort die Teile kaufen und verschicken zu lassen ist kein Problem, ich habe ja meine halbe Verwandtschaft dort :-D - und in drei bis fünf Jahren werde ich auch dort sein, mir reichts mit D und arbeiten bis 67. Hey, die Vietnamesen gehen mit 50-55 in Rente.

Grüße Rudi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von braucki »

Dann ist nach vietnamesischen Verhältnissen bestimmt mehr als die Hälfte der Forenmitglieder offiziell in Rente - ich auch :mrgreen:
Aber das mit den Teilen hört sich sehr gut an - ich persönlich bräuchte was für die Vergaser-Modelle - meine Inno ist nämlich eine 2005er
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

braucki hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 20:54
Aber das mit den Teilen hört sich sehr gut an - ich persönlich bräuchte was für die Vergaser-Modelle - meine Inno ist nämlich eine 2005er
Die Innos heissen in VN Dream. Weiss aber nicht ob die identisch sind. Es gibt leider eine extreme Vielfalt dieser Hondamopeds. Alleine die Wave gibts als Future, Wave und Blade. Manche haben Speichenräder, manche haben Trommel, andere Scheibe, die meisten Vergaser, aber einige auch Injektion. Dummerweise ist gerade bei der Gepäckträgerbefestigung das Problem das hier die Hondas sehr unterschiedlich sind.
Achja, von Yamaha, Suzuki und Sym gibts auch noch jede Menge Cub-Ähnliche Lizenzbauten.
Bei ca 20 verschiedenen Ausprägungen unserer geliebten Schaltmopeds ohne manuelle Kupplung hab ich aufgehört zu zählen :-D
Grüße Rudi

Benutzeravatar
morsix
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 15:13
Fahrzeuge: Wave 110i, Bali AF32

Re: Ein bisschen Tuning mit praktischen Teilen

Beitrag von morsix »

Standardkindersitz in Vietnam - gibts sogar bei Hondahändler und bei den anderen Mopedteilehändlern.
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“