Kettenspanner abgebrochen
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Re: Kettenspanner abgebrochen
und wie!!!
wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung
Gruß Karl
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- Done #30
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Das ist ein Akkuschrauber mit geringem DrehmomentKarl Retter hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 09:29Martin, der Done hat sogar einen Akkuschrauber mit Drehmoment Begrenzer an Bord.
Aber im Ernst, das kleine Bosch-IXO-Spielzeug ist echt was Schickes. Lässt sich sogar unterwegs an der USB-Buchse laden
Die Generation V, die ich hier habe ist jeden Cent wert, gibts derzeit beim Eichhörnchenmarkt mit Winkeladapter
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Und ich dachte jahrzehntelang es wäre ein Biber
Blöde Frage, geht der nur ein/aus oder Stufenlos? Meiner vom Aldi aus der 2000er Wende geht zwar immer noch aber nur on/off hat mir noch nie zugesagt
Blöde Frage, geht der nur ein/aus oder Stufenlos? Meiner vom Aldi aus der 2000er Wende geht zwar immer noch aber nur on/off hat mir noch nie zugesagt
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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- Done #30
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Den kann man schön dosieren und es geht vorher auch immer erst die LED-Beleuchtung an.
Fantastisches Gerät. Kein Drehmomentwunder, aber es entlastet die Handgelenke und ist bei mir fast überall dabei.
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Moin,Cpt. Kono hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 08:23Was will man denn mit dem Oriwerkzeug? Das fliegt bei mir sofort raus. Wenn man es wirklich Mal braucht ist das Krad schon einige Jahre alt und dementsprechend festgegammelt sind die Schrauben. Genau das ist der Moment wo man feststellt das die Schlüsselchen viel zu kurz sind und nicht genug Hebel bieten um überhaupt irgengendetwas zu lösen.
Meine bescheidene Erfahrung.
habe heute mal einen Blick auf das Bordwerkzeug geworfen. 10er / 14er Maul, damit kann man die Kontermutter vom Spanner lösen, aufgrund des Fehlens eines 12er Schlüssels aber nicht wieder anziehen...naja, dann überlebt der Spanner wenigstens . An der Stelle werde wohl, wie empfohlen, ne selbstsichernde Mutter nehmen. Mit dem 14er kann man die Steckachse gegenhalten...aber wo ist der 19er zum Lösen der Mutter? Theoretisch könnte man das Dicke Ende vom Zündkerzenschlüssel nehmen, das passt aber nur so lalala und natürlich fehlt da der Hebel zum Lösen.
Jemand mal probiert, ob man mit dem Zündkerzenschlüssel überhaupt vernünftig an die Kerze kommt?
LG
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Das ist dann aber eine O-Ring Kette für den Preiss, oder?treemander hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 15:5520 Euro je Kette? Also der komplette DID-Satz mit O-Ring-Kette, 14er Ritzel vorne und 37er Kettenrad kostet knappe 85€.
Ich hab für den "Verstärkten" Kettensatz 420MXZ mit Ritzel und Kettenblatt knapp über 30€ bezahlt, die Standartkette ist noch günstiger.
Ob die DID Kette da das 3-Fache Leben hat?
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Xir hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 08:49Das ist dann aber eine O-Ring Kette für den Preiss, oder?treemander hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 15:5520 Euro je Kette? Also der komplette DID-Satz mit O-Ring-Kette, 14er Ritzel vorne und 37er Kettenrad kostet knappe 85€.
Ich hab für den "Verstärkten" Kettensatz 420MXZ mit Ritzel und Kettenblatt knapp über 30€ bezahlt, die Standartkette ist noch günstiger.
Ob die DID Kette da das 3-Fache Leben hat?
Keine Ahnung. Hab einen Kettensatz bei Louis bestellt für knapp über 60€. Wobei ich nicht erkennen konnte, ob das jetzt ne O-Ringkette ist. Ich lege den jetzt erst mal auf Lager, der jetzige hat ja nur 4200 km weg und ich kann eigentlich noch nicht glauben, dass die Kette schon fertig ist. Zumal das Mopped auch top gepflegt ist, sieht aus wie neu. Wenn die Spanner da sind, stelle ich die mal richtig ein und schaue, wie schnell sie sich längt. Kettenrad ist auch noch top, Ritzel hab ich noch nicht geschaut. Wechsel geht ja fix mit Klippschloss (hoffe ich). Hab bisher immer vernietet, das ist schon aufwändiger, weil man die Spreizung der Niete und Kettenbreite mehrfach nachmessen muss.
LG
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Re: Kettenspanner abgebrochen
na siehst du,treemander hat geschrieben: ↑Do 27. Mai 2021, 08:20
Moin,
habe heute mal einen Blick auf das Bordwerkzeug geworfen. 10er / 14er Maul, damit kann man die Kontermutter vom Spanner lösen, aufgrund des Fehlens eines 12er Schlüssels aber nicht wieder anziehen...naja, dann überlebt der Spanner wenigstens . An der Stelle werde wohl, wie empfohlen, ne selbstsichernde Mutter nehmen. Mit dem 14er kann man die Steckachse gegenhalten...aber wo ist der 19er zum Lösen der Mutter? Theoretisch könnte man das Dicke Ende vom Zündkerzenschlüssel nehmen, das passt aber nur so lalala und natürlich fehlt da der Hebel zum Lösen.
Jemand mal probiert, ob man mit dem Zündkerzenschlüssel überhaupt vernünftig an die Kerze kommt?
LG
manchmal braucht es halt ein bisschen Zeit bis man es kapiert. Nimm V2A Stopmuttern und V2A U-Scheiben dann hast du für immer Ruhe.
Der 12er und der 19er ist wichtig also einfach nach kaufen. Am besten als Gabelringschlüssel. Den Kerzenschlüssel vom Bordwerkzeug hab ich noch nie gebraucht, weiß nicht ob das alles passt.
viel Spaß beim fahren
Karl
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Ich find das Bordwerkzeug der Innova nicht soooo schlecht. Der Kreuzschlitzschraubendreher passt in die vielen Verkleidungsschrauben. Dummerweise hab ich das auch erst bemerkt, als ich mal unterwegs mit meinen Billigreiseset einige Schraubenköpfe bereits vernudelt hatte. Der 19er ist als Ringschlüssel dabei und er steckt sogar in einer Hebelverlängerung. Damit bekommt man die Achsmuttern schon auf und zu.
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Re: Kettenspanner abgebrochen
das Perfekte Geschenk für die Oma.
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Boah, verglichen mit dem Bordwerkzeug der Wave hat die Inno ja fast den Inhalt eines Werkzeugrollwagens an Bord.
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Plus Notfall-Trinkbecher (1;11).
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Re: Kettenspanner abgebrochen
die Wave ist halt doch die bessere Cub
Die SuCu hat dann wohl nur noch eine Rolle Isolierband als Bordwerkzeug
Gruß Karl
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Re: Kettenspanner abgebrochen
Die SuCub ist von solch überleger Qualität dass sie schlicht und ergreifend kein Bordwerkzeug braucht
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