Ständig platten Hinterreifen.

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Andrais »

Ecco hat geschrieben:Apropos ewiges Luftpumpen. Ich hab ständig 20 Reifen zu kontrollieren (Autos, Moppeds, Fahrräder)
Wer kann mal ein anständiges Kompressorgerät oder Luftpumpe empfehlen ? Bisher war alles Schrott, ob
es diese blauen Baumarkt-Fußpumpen waren oder sonstwas, alles Mist.

Gruß
Bernd

Das hier funktioniert prima.
Auch 8 Bar auf ein Rennrad ist kein Problem:



Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Bastlwastl »

Andrais hat geschrieben:

Das hier funktioniert prima.
Auch 8 Bar auf ein Rennrad ist kein Problem:



Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Andreas

hab ich auch hier stehn das vorgängermodell
is super und ersatzteile kein problem
wobei ich nie welche brauchte bis jez

Pingelfred

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Pingelfred »

Ich hab von Schneider Druckluft einen einzelnen 24 L Kessel mit armsturen. Befühle ich ab und zu am Kompressor in der Garagenwerkstatt und bin dann mit Luftfüllpistole beweglich ohne den Kompressor auf Rollen hinterher zu schleppen. Auch wenn ich zum Bootsunterstellplatz fahre, nehme ich "die Gelbe Bombe" gerne mit. Die Trailerräder sind schnell nachgepumpt.

Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen. Von Metabol die Luftfüllpistole mit Manometer zeigt korrekte Werte an, nachgeprüft und für gut befunden. Kostete mich im Großhandel runde €10,00 netto.

Die meisten Fußpumpen sind zu wackelig und taugen nix. Oder sind Expeditionsware und sind teurer wie ein Kompressor.
Dieser setzt natürlich 230V, oder besser 380V voraus, das sind dann allerdings schon andere Kaliber...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich hab den "Güde Airpower 200/08/6" für ca. 130 EUR. Bin recht zufrieden damit und kann das Teil empfehlen.
Zuvor hatte ich einen Mecafer vom Lidl oder Aldi. Der ging nach ca 5 Jahren kaputt, Pleuelbruch.
Allerdings war das Teil unreparierbar!
Bei Güde erhoffe ich mir mehr Unterstützung vom Hersteller, wenn mal was sein sollte. Mal schauen.
Von Hand pump ich auf jeden Fall nix mehr auf :aetsch:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von teddy »

Pingelfred hat geschrieben:Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen.
Heutige Neuwagen gehen immer mehr dazu ueber, statt einem voluminoesen und schweren Reserverad ein sogenanntes "Tyrefit"-Kit mitzuliefern. Besteht aus Kompressor mit 12V-Anschluss und einem Flascherl Reifendicht-Fluessigzeugs.
Schau mal bei einem Auto-Schrotthaendler vorbei, ob Du da nicht den Kompressor aus einem Unfallwagen billig kriegen kannst (das Dichtmittel kann er ruhig behalten:-)) Nun noch ein Netzteil von 230V auf 12V bei 15A mit Zigarettenanzuender-Steckdose organisieren und schon pumpst Du Reifen mit bis zu 4 oder 5 bar muehelos auf.
Die Batterie der Inno/usw. duerfte wohl zu schwachbruestig sein um einen platten Reifen wieder voll aufzublaehen, aber nur ein bisserl nachfuellen musste sich bei laufendem Motor schon ausgehen.
Ein Denkanstoss, der im Gegensatz von Druckkesseln usw. in einen kleinen Rucksack passen wuerde.

Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Ecco »

Hallo an alle Tippgeber !

vielen Dank für die Vorschläge :up2:
Ich hol mir auf jeden Fall diese SKS Pumpe als Basic. Fie Firmen ROWI und Güde schau ich mir dann
mal näher an.
Auch Peters Schrottidee ist nicht schlecht.


Grüße
Bernd

P.S. Meine Obi Fußpumpe ist vorgestern auseinandergebrochen (hat genau 2 PKW Füllungen gehalten)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Bastlwastl »

wer Basteln will

schaut mal nach nem alten LKW kompressor
und nen elektromotor dazu
druckkessel
bissl rohr und riemen

fertig is der hobby selbstsbau kompressor


ich hab nen schneider Profigerät hier bei mir im einsatz
da ich an autos ,motorrädernund mopeds selber schraub
und lieber einmal kohle ausgeben und ein lebenlang ruhe
als nochmal n Baumarktkompressor sammt baumarktschrauber
der keine schraube aufbringt ......


es gibt einfach dinge da sollte man nicht sparen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Ecco »

Guten Morgen Allerseits,

die SKS Pumpe ist schonmal angekommen. Stabiles hochwertiges Teil, danke für diesen Tip.
Peters Schrottidee hat leider nicht geklappt. Hat kein Schrotti hier in Bonn anzubieten.


Grüße
Bernd

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von sznuffi »

@Bastelwastl

Das Aspach-Uraltteil ca. BJ 1958 auf dem Bild hat mein Hallenschrauberkollege mal günstig geschossen.
Ist ein ausgemustertes Werkstattteil und hat gut Druck und Volumen. Meist steht er auf 8 bar, lässt sich aber noch gut hochdrehen.
Die Wumme ist oft im Einsatz und ideal beim polieren, lackieren und sandstrahlen.
Steht aus Platzgründen draussen und ist mit einer gepolsterten und folierten Kiste abgedeckt. Somit Schallgedämpft und Wettergeschützt
Kompressor Halle.JPG

Benutzeravatar
Rossweiss
Beiträge: 286
Registriert: Di 7. Jun 2011, 14:54
Fahrzeuge: Jetzt: Suzuki Addresse 110, BJ. 2020, weiß, wahrscheinlich mein 14. Moped
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Rossweiss »

Ich hatte mir die Fingerkuppe eingerissen, als ich die Felge von innen untersuchte.

Danach alle spitzen, scharfen Speichenenden mit einem Schraubenzieher geglättet. Neues, breites und dickes Felgenband, neue Schläuche - und schon ließ dr Luftdruck nur noch 0,3 PSI die Woche nach...

Ganz weg bekam ich das Problem nie.

Jetzt bei der Wave ist der Luftdruck - trotz Schlauchkonstrukt - recht stabil.
Die Address ist mein 14. Bike (u.a. Innova, Wave, Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

petropantero

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von petropantero »

Hat schon jemand dieses Reifendichtmittel ausprobiert: http://reifendichtmittel.arcotec.de
Es soll vor und bei Panne verwendet werden können. Wenn der Schlauch dichter und ein Plattfuß verhindert wird, würde ich die Soße gerne einfüllen. Weil, schieben ist sowas von Kacke.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Bulli »

sollte wohl das gleiche, wie das olle Slime sein, was es z.B bei Tante Louise https://www.louis.de/artikel/slime-reif ... r=10032596 gibt..... soll einfach nur funktionieren....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

petropantero

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von petropantero »

Danke Bulli,
dann werde ich demnächst Tante Luise besuchen und den lecker Schleim kaufen.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

wenn ich das aber richtig lesen ist das Zeug von Louis erst, wenn die Luft raus ist, das andere Mittel kommt schon vorbeugend in den Schlauch.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ständig platten Hinterreifen.

Beitrag von Done #30 »

Hab grad meine letzten vier Monate durchgeschaut

20.11.2016:
Bild

17.12.2016:
Bild

24.02.2017:
Bild

Naja, sehen wirs positiv: die Abstände werden länger ;-)

Is ja Fasching :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Mängel“