Ständig platten Hinterreifen.
Ständig platten Hinterreifen.
Hey Leute, sagt mal hat irgendwer Erfahrung damit gemacht? Meine Innova hat jetzt schon den vierten Platten an der Ha und das bei 8.000km. Das erste mal passierte es bei ca 6000km. Jedesmal lasse ich das reparieren, ein paar Wochen später passiert es wieder. Boof von x Bar auf direkt 0.. Lebensgefährlich sag ich euch und ich weiß nicht was die Ursache ist. 2 mal neuen Hinterreifen 2 mal neuen Schlauch , wie kann das immer noch sein. Vorderreifen ist nischt mit gewesen. Ich traue mich schon gar nicht mehr damit zu fahren. Kann es was mit der Felge zu tun haben?
- Böcki
- Beiträge: 2994
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 57
Re: Ständig platten Hinterreifen.
ja klar. ein fähiger (Motorrad!)reifenmonteur schaut bei einer Speichenfelge natürlich auch nach, ob irgendwie eine Speiche von innen durchdrückt. Gab schon einige Felgen, wo innen am Speichennippel noch ein scharfer Grat war. Nur mit nem neuen Schlauch und ggfs. Felgenband ist dann der nächste Platten schon vorprogrammiert.mar3K90 hat geschrieben: Kann es was mit der Felge zu tun haben?
Also beim nächsten mal die Innenseite der Felge genau kontrollieren ob da was ist. Hilfreich ist dann natürlich der Schlauch mit dem Loch um die Stelle dann etwas einzugrenzen.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Als erstes würde ich den Reifenmonteur wechseln, falls Du immer in der selben Reifenbude zu Gast warst.
Zweitens besorge Dir solides Felgenband und drück es den Monteur beim nächsten Platten in die Hand, wenn Du nicht selber reparieren solltest.
Zweitens besorge Dir solides Felgenband und drück es den Monteur beim nächsten Platten in die Hand, wenn Du nicht selber reparieren solltest.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Ständig platten Hinterreifen.
hallo
ich bin beim reifenwechsel mit den fingern und augen die nippel innen abgegangen und hab jeglichen grad abgeschliffen
wollte erst meinen alten schlauch umkleben und als breiteres felgenband nutzen
den hats mir aber immer wieder aufgezogen .....
hab dann einfach ein dünnes Natotape/gewebeband doppelt um di felge gewickelt und den original
felgenschutz verwendet
wenn des ned reicht ,reicht nix mehr !
um deine frage zu beantworten
ja das problem ist im forum bekannt
ich bin beim reifenwechsel mit den fingern und augen die nippel innen abgegangen und hab jeglichen grad abgeschliffen
wollte erst meinen alten schlauch umkleben und als breiteres felgenband nutzen
den hats mir aber immer wieder aufgezogen .....
hab dann einfach ein dünnes Natotape/gewebeband doppelt um di felge gewickelt und den original
felgenschutz verwendet
wenn des ned reicht ,reicht nix mehr !
um deine frage zu beantworten
ja das problem ist im forum bekannt
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Ständig platten Hinterreifen.
weil ichs grad seh
beide themen stehn im Wave bereich
vieleicht verschiebsts ja mal jemand bei gelegenheit
beide themen stehn im Wave bereich
vieleicht verschiebsts ja mal jemand bei gelegenheit
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Ich hab einen Link hierher angehängt.
Gruß Michael
Denn hier wurde die Mangelbeschreibung sehr gut beschrieben.
Gruß Michael
Denn hier wurde die Mangelbeschreibung sehr gut beschrieben.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
- Andressinno
- Beiträge: 98
- Registriert: Sa 17. Aug 2013, 20:59
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Alter: 44
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Das könnte auch am niedrigen Luftdruck liegen. Ich muss bei meiner Inno alle zwei Wochen den Luftdruck prüfen. Es fehlen immer 0,2 bis 0,4 Bar (innerhalb von zwei Wochen). Die Schläuche sind neu von Heidenau, da ich auch auf K58 umgerüstet habe.
Ich mache immer mehr Luftdruck als vorgeschrieben.
Bei meinen 98 KG mache ich vorne 2,4 und hinten 2,8 Bar.
Wenn Du mehr als ich auf die Waage brigst, brauchst mehr Luftdruck. Und immer fleißig den Druck kontrollieren
Ich mache immer mehr Luftdruck als vorgeschrieben.
Bei meinen 98 KG mache ich vorne 2,4 und hinten 2,8 Bar.
Wenn Du mehr als ich auf die Waage brigst, brauchst mehr Luftdruck. Und immer fleißig den Druck kontrollieren
Gruß Andrej
Honda Vision 110 2,1L/100KM
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
Honda Vision 110 2,1L/100KM
Suzuki Address EZ 2009 2 l/100km
Honda Innova EZ 2008 1,6l/100km
Kymco People S 250i
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Mir fiel auf das auch immer auf. Der Reifendruck fehlte immer nach 1-2 Wochen, aber nur hinten. Bis es dann iwann blub macht und von einem auf den anderen Moment einen Platten habe.. 0 bar... Also ich habe keine Hondahändler in der nähe, ich bin hier bei sonem kawasaki Fritzen 3 mann betrieb so ca.. Denn sollte ich wohl wirklich mal wechseln, aber einmal versuche ichs noch, der soll das I.O bringen, habe auchd afür bezahtl. Wenn ich ganz sicher gehen will Komplettreifen bestellen?
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Andressinno hat geschrieben:Das könnte auch am niedrigen Luftdruck liegen. Ich muss bei meiner Inno alle zwei Wochen den Luftdruck prüfen. Es fehlen immer 0,2 bis 0,4 Bar (innerhalb von zwei Wochen). Die Schläuche sind neu von Heidenau, da ich auch auf K58 umgerüstet habe.
Ich mache immer mehr Luftdruck als vorgeschrieben.
Bei meinen 98 KG mache ich vorne 2,4 und hinten 2,8 Bar.
Wenn Du mehr als ich auf die Waage brigst, brauchst mehr Luftdruck. Und immer fleißig den Druck kontrollieren
Das ist ein bekanntes Problem von Heidenau ... Schläuche sind aus Naturkautschuk, diese lassen die Luft stärker diffundieren. Hatte ich auch mehrfach, ich verwende fast nur noch Continental Schläuche aus Synthesekautschuk Butyl (??) Ohne ständiges nachpumpen... Bei meinen ersten Innos mit Original Dunlop Bereifung reichte nur die Luftdruckkontrolle, nach dem Umrüsten auf Heidenau, wöchentliches Nachfüllen. Ebenso bei der Vespa PX mit Heidenau Schläuchen.
Als Zugabe gibt es bei den Conti-Schläuchen praktische Ventilkappen mit Ventilausdreher aus Metall. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bei Heidenau gab es nur immer schwarze Plastikkappen.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mo 25. Nov 2013, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Ups. Gut zu wissen. Wieder was gelernt.Pingelfred hat geschrieben:Problem von Heidenau ... schlaeuche sind aus Naturkautschuk
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Aber schön dick sind die Schläuche von Heidenau.
Und alle drei Wochen mal nach dem Luftdruck zu schauen, bin seit meiner Kindheit von den Fahrrädern her gewohnt.
Verwöhnt wurden wir durch die Schlauchlosreifen der heutigen PKW. Da muß ja bald sichergestellt sein, dass man von Inspektion zu Inspektion ohne Reifendruckkontrolle fährt. Zumal sich beim 2-maligem Wechsel im Jahr (Sommer auf Winter und umgekehrt) der Reifenmonteuer sich ja zusätzlich zu kümmern hat.
Und nu geht das auch noch mit den elektronischen Reifendruck-Anzeigen los. Bald
wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Und alle drei Wochen mal nach dem Luftdruck zu schauen, bin seit meiner Kindheit von den Fahrrädern her gewohnt.
Verwöhnt wurden wir durch die Schlauchlosreifen der heutigen PKW. Da muß ja bald sichergestellt sein, dass man von Inspektion zu Inspektion ohne Reifendruckkontrolle fährt. Zumal sich beim 2-maligem Wechsel im Jahr (Sommer auf Winter und umgekehrt) der Reifenmonteuer sich ja zusätzlich zu kümmern hat.
Und nu geht das auch noch mit den elektronischen Reifendruck-Anzeigen los. Bald
wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Spaß? Ich hab vor nicht allzu langer Zeit neben einem jüngeren Menschen gesessen, der versucht hat einen Käfer mit noch nicht synchronisierem ersten Gang zu fahren.Zweirad hat geschrieben:Bald wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)
Da haben Erklärungen nix gebracht. Ist halt schon die Berganfahrhilfegeneration.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Ständig platten Hinterreifen.
lol des erklär ich immer meim weibe aufs neue wenn sie den rückwärtsgang ned reinbekommt bei meim bus ...
Kupplung kommen lassen und ganghebel leicht drücken bis er drinn is ! mimimimi
Kupplung kommen lassen und ganghebel leicht drücken bis er drinn is ! mimimimi
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Alter Fahrlehrerspruch: "Wenn er steht, geht er am besten rein".
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."