Ups. Gut zu wissen. Wieder was gelernt.Pingelfred hat geschrieben:Problem von Heidenau ... schlaeuche sind aus Naturkautschuk
Ständig platten Hinterreifen.
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
Aber schön dick sind die Schläuche von Heidenau.
Und alle drei Wochen mal nach dem Luftdruck zu schauen, bin seit meiner Kindheit von den Fahrrädern her gewohnt.
Verwöhnt wurden wir durch die Schlauchlosreifen der heutigen PKW. Da muß ja bald sichergestellt sein, dass man von Inspektion zu Inspektion ohne Reifendruckkontrolle fährt. Zumal sich beim 2-maligem Wechsel im Jahr (Sommer auf Winter und umgekehrt) der Reifenmonteuer sich ja zusätzlich zu kümmern hat.
Und nu geht das auch noch mit den elektronischen Reifendruck-Anzeigen los. Bald
wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Und alle drei Wochen mal nach dem Luftdruck zu schauen, bin seit meiner Kindheit von den Fahrrädern her gewohnt.
Verwöhnt wurden wir durch die Schlauchlosreifen der heutigen PKW. Da muß ja bald sichergestellt sein, dass man von Inspektion zu Inspektion ohne Reifendruckkontrolle fährt. Zumal sich beim 2-maligem Wechsel im Jahr (Sommer auf Winter und umgekehrt) der Reifenmonteuer sich ja zusätzlich zu kümmern hat.
Und nu geht das auch noch mit den elektronischen Reifendruck-Anzeigen los. Bald
wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
Spaß? Ich hab vor nicht allzu langer Zeit neben einem jüngeren Menschen gesessen, der versucht hat einen Käfer mit noch nicht synchronisierem ersten Gang zu fahren.Zweirad hat geschrieben:Bald wird keiner mehr eine Inno fahren können, weil ja der Sensor nichts angezeigt hat (Spaß)
Da haben Erklärungen nix gebracht. Ist halt schon die Berganfahrhilfegeneration.
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
lol des erklär ich immer meim weibe aufs neue wenn sie den rückwärtsgang ned reinbekommt bei meim bus ...
Kupplung kommen lassen und ganghebel leicht drücken bis er drinn is ! mimimimi
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
Moin,Cpt. Kono hat geschrieben: Zweitens besorge Dir solides Felgenband
zu meiner Innovazeit hatte ich stets zwei Felgenbänder übereinander aufgezogen und den Schlauch dann mit höherem Druck aufgepumpt. Druckverlust hatte ich dennoch nach ein paar Tagen. Bei meiner CRF, die auch Speichenräder und Schläuche hat, gibt es merkwürdigerweise kaum Druckverlust.
Grüße von der Nieselküste (9 Grad)
Manfred
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
hallo Manfred,
9°C > komme mit meiner Badehose.
hallo Cpt. super Spruch > sag ich meiner Frau.
hab auch noch einen: Schalten ist kein Geheimnis.
- 5°C Grüße Charly
9°C > komme mit meiner Badehose.
hallo Cpt. super Spruch > sag ich meiner Frau.
hab auch noch einen: Schalten ist kein Geheimnis.
- 5°C Grüße Charly
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Apropos ewiges Luftpumpen. Ich hab ständig 20 Reifen zu kontrollieren (Autos, Moppeds, Fahrräder)
Wer kann mal ein anständiges Kompressorgerät oder Luftpumpe empfehlen ? Bisher war alles Schrott, ob
es diese blauen Baumarkt-Fußpumpen waren oder sonstwas, alles Mist.
Gruß
Bernd
Wer kann mal ein anständiges Kompressorgerät oder Luftpumpe empfehlen ? Bisher war alles Schrott, ob
es diese blauen Baumarkt-Fußpumpen waren oder sonstwas, alles Mist.
Gruß
Bernd
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Ich habe mir die Doppelzylinderpumpe von Aldi für paar Euro fuffzig mal gekauft.
http://www.ciao.de/MCP_Bikemate_Doppelz ... st_8354223
Bisweilen sehr zufrieden und für alle Fahrzeuge einsetzbar
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Bisweilen sehr zufrieden und für alle Fahrzeuge einsetzbar
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
ich hatte die ganzen Fußpumpen satt und ebenfalls immer das Gegurke zur Tankstelle auf der ersten Fahrt und habe mir einen einfachen Kompressor geholt. Diese günstigen mit 24L Kesselinhalt, 8 bar, dazu ein _vernünftiges_ Druckluftset, Schlauch, Reifenfüller und Ausblaspistole. Seit dem ist Luftprüfen ein klacks in und vor der Garage.
Die günstigen Kompressoren kommen alle auch China, auch meiner hier. Wollte aber extra _keinen_ ölfreien haben, habe einen von ROWI für 70,- in etwa. Funktioniert perfekt, habe nämlich auch gut 20 Räder ständig auf Druck zu halten
Die günstigen Kompressoren kommen alle auch China, auch meiner hier. Wollte aber extra _keinen_ ölfreien haben, habe einen von ROWI für 70,- in etwa. Funktioniert perfekt, habe nämlich auch gut 20 Räder ständig auf Druck zu halten
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
Ecco hat geschrieben:Apropos ewiges Luftpumpen. Ich hab ständig 20 Reifen zu kontrollieren (Autos, Moppeds, Fahrräder)
Wer kann mal ein anständiges Kompressorgerät oder Luftpumpe empfehlen ? Bisher war alles Schrott, ob
es diese blauen Baumarkt-Fußpumpen waren oder sonstwas, alles Mist.
Gruß
Bernd
Das hier funktioniert prima.
Auch 8 Bar auf ein Rennrad ist kein Problem:
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Andreas
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
Andrais hat geschrieben:
Das hier funktioniert prima.
Auch 8 Bar auf ein Rennrad ist kein Problem:
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Andreas
hab ich auch hier stehn das vorgängermodell
is super und ersatzteile kein problem
wobei ich nie welche brauchte bis jez
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Ich hab von Schneider Druckluft einen einzelnen 24 L Kessel mit armsturen. Befühle ich ab und zu am Kompressor in der Garagenwerkstatt und bin dann mit Luftfüllpistole beweglich ohne den Kompressor auf Rollen hinterher zu schleppen. Auch wenn ich zum Bootsunterstellplatz fahre, nehme ich "die Gelbe Bombe" gerne mit. Die Trailerräder sind schnell nachgepumpt.
Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen. Von Metabol die Luftfüllpistole mit Manometer zeigt korrekte Werte an, nachgeprüft und für gut befunden. Kostete mich im Großhandel runde €10,00 netto.
Die meisten Fußpumpen sind zu wackelig und taugen nix. Oder sind Expeditionsware und sind teurer wie ein Kompressor.
Dieser setzt natürlich 230V, oder besser 380V voraus, das sind dann allerdings schon andere Kaliber...
Gruß Frank
Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen. Von Metabol die Luftfüllpistole mit Manometer zeigt korrekte Werte an, nachgeprüft und für gut befunden. Kostete mich im Großhandel runde €10,00 netto.
Die meisten Fußpumpen sind zu wackelig und taugen nix. Oder sind Expeditionsware und sind teurer wie ein Kompressor.
Dieser setzt natürlich 230V, oder besser 380V voraus, das sind dann allerdings schon andere Kaliber...
Gruß Frank
- Metzelsuppe
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Honda Dax 125 [JB04],
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Re: Ständig platten Hinterreifen.
Ich hab den "Güde Airpower 200/08/6" für ca. 130 EUR. Bin recht zufrieden damit und kann das Teil empfehlen.
Zuvor hatte ich einen Mecafer vom Lidl oder Aldi. Der ging nach ca 5 Jahren kaputt, Pleuelbruch.
Allerdings war das Teil unreparierbar!
Bei Güde erhoffe ich mir mehr Unterstützung vom Hersteller, wenn mal was sein sollte. Mal schauen.
Von Hand pump ich auf jeden Fall nix mehr auf
Zuvor hatte ich einen Mecafer vom Lidl oder Aldi. Der ging nach ca 5 Jahren kaputt, Pleuelbruch.
Allerdings war das Teil unreparierbar!
Bei Güde erhoffe ich mir mehr Unterstützung vom Hersteller, wenn mal was sein sollte. Mal schauen.
Von Hand pump ich auf jeden Fall nix mehr auf
Re: Ständig platten Hinterreifen.
Heutige Neuwagen gehen immer mehr dazu ueber, statt einem voluminoesen und schweren Reserverad ein sogenanntes "Tyrefit"-Kit mitzuliefern. Besteht aus Kompressor mit 12V-Anschluss und einem Flascherl Reifendicht-Fluessigzeugs.Pingelfred hat geschrieben:Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen.
Schau mal bei einem Auto-Schrotthaendler vorbei, ob Du da nicht den Kompressor aus einem Unfallwagen billig kriegen kannst (das Dichtmittel kann er ruhig behalten:-)) Nun noch ein Netzteil von 230V auf 12V bei 15A mit Zigarettenanzuender-Steckdose organisieren und schon pumpst Du Reifen mit bis zu 4 oder 5 bar muehelos auf.
Die Batterie der Inno/usw. duerfte wohl zu schwachbruestig sein um einen platten Reifen wieder voll aufzublaehen, aber nur ein bisserl nachfuellen musste sich bei laufendem Motor schon ausgehen.
Ein Denkanstoss, der im Gegensatz von Druckkesseln usw. in einen kleinen Rucksack passen wuerde.
Gruesse, Peter.