Pingelfred hat geschrieben:Ansonsten einen kleinen nicht ölfreien Kompressor z.B. bei Aldi/Lidl im Angebot kaufen und das mitgelieferte Zubehör gegen Markenware austauschen.
Heutige Neuwagen gehen immer mehr dazu ueber, statt einem voluminoesen und schweren Reserverad ein sogenanntes "Tyrefit"-Kit mitzuliefern. Besteht aus Kompressor mit 12V-Anschluss und einem Flascherl Reifendicht-Fluessigzeugs.
Schau mal bei einem Auto-Schrotthaendler vorbei, ob Du da nicht den Kompressor aus einem Unfallwagen billig kriegen kannst (das Dichtmittel kann er ruhig behalten:-)) Nun noch ein Netzteil von 230V auf 12V bei 15A mit Zigarettenanzuender-Steckdose organisieren und schon pumpst Du Reifen mit bis zu 4 oder 5 bar muehelos auf.
Die Batterie der Inno/usw. duerfte wohl zu schwachbruestig sein um einen platten Reifen wieder voll aufzublaehen, aber nur ein bisserl nachfuellen musste sich bei laufendem Motor schon ausgehen.
Ein Denkanstoss, der im Gegensatz von Druckkesseln usw. in einen kleinen Rucksack passen wuerde.
Gruesse, Peter.