Knattergeräusch bei der Wave 110i

PhipC
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:44

Re: Knattergeräusch bei der Wave 110i

Beitrag von PhipC »

Dann kann ich ja beruhigt sein, 42000 km mit Rasseln ohne Defekt, davon hät ich bei meiner Enfield nur Träumen können.
Hatte schon überlegt den Steuerkettenspanner zu begutachten, das lass ich aber dann sein. Was mir heut noch aufgefallen ist: Das Geräsusch tritt nur auf beim Losfahren mit kaltem Motor, im Stand ist nichts zu hören. Das spricht dann eigentlich dafür, dass es nicht die Steuerkette ist sondern irgendetwas im Getriebe.
Bastlwastl hat geschrieben:wichtig is das du dem motor zeit gibst bei solchen temperaturen warm zu werden
Das ist schwierig, da ich fast nur Kurzstrecke fahre. Hat man beim Ölwechsel auch deutlich am vielen "Nivea" gesehen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Knattergeräusch bei der Wave 110i

Beitrag von Motorradverrückter »

Dann mal ab und zu richtig warmfahren und dann knallgas um das Öl heiß zu kriegen richtig heiß damit das Wasser verdampft. Danach auch mal ruhig den Peilstab abnehmen dann siehst du es dampfen und den Stab einfach mal nur auflegen und in der Garage stehen lassen damit das Wasser verdampfen kann
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Knattergeräusch bei der Wave 110i

Beitrag von darkwing »

Also ich fahre noch eine 690er KTM und deshalb gebe ich nix mehr auf Motorgeräusche *ggg*

Die Wave ist bei weitem nicht so am rasseln und durch Resonanz iVm Plastik / Schrauben / Verkleidung rappelt das auch unterschiedlich.
Kalt etwas der Motor, warm dann je nach Geschwindigkeit oder Gang dann die Verkleidung. Also einfach per Preis das Geräusch mit verhandeln und einfach fahren ;)
Supra GTR

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Knattergeräusch bei der Wave 110i

Beitrag von Atomo »

Naja, bei den Temperaturen im Moment bin ich froh wenn das Öl (Temperaturmeßstab) an die 60° kommt. Wasser verdampft da noch nicht. Ich lebe damit jetzt den dritten Winter und verkürze in dieser Zeit den Wechselintervall auf ca. 1.500-2000Km.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Knattergeräusch bei der Wave 110i

Beitrag von Motorradverrückter »

Also wenn kan hinhört rasselt meine Hisun auch, aber es ist ein Witz zu einer Suzuki GS 500 wenn man Wassergekühlte oder generell leise Möpps gewöhnt ist dann erschrickt man sich und denkt etwas ist kaputt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Knattergeräusch bei der Wave 110i

Beitrag von Sachsenring »

Fehlpost
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Knattergeräusch bei der Wave 110i

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:Also ich fahre noch eine 690er KTM und deshalb gebe ich nix mehr auf Motorgeräusche
:up2:

Warmfahren ist sicher nicht falsch. Aber manchmal gehts halt einfach nicht niedertourig das Mopped warm zu fahren. Ich musste mit meiner Innova auch gleich, nach ein paar Ecken, auf die Autobahn. Und dort bin ich dann die nächsten Kilomter geblieben. So ist es nun halt mal.

Ich würde mir da keine all zu grossen Sorgen machen. Ein Motor ist Mechanik und die macht nun halt mal Geräusche. Solang du das Mopped, laut Scheckheft, pflegst würde ich mir jetzt nicht all zu viel Sorgen machen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Mängel“