5StarPoidi hat geschrieben:
Zu guter Letzt folgen noch einige Horrorfotos! Für Leute mit sensiblem Magen: Bitte wegklicken!!!!
Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederbelebung !
Aber das mit dem Kolben , was ist da im Motor passiert ???
5StarPoidi hat geschrieben:
Zu guter Letzt folgen noch einige Horrorfotos! Für Leute mit sensiblem Magen: Bitte wegklicken!!!!
Ich denke die Bilder sprechen für sich. Kolben, Zylinder und Kopf müssen auf jeden Fall neu. Wahrscheinlich würde er dann sogar wieder laufen. Allerdings würde ich sicherheitshalber auch eine neue Kurbelwelle geben. Nockenwelle hab ich mir nicht genau angesehen. Und dann bleibt hält die spannende Frage: Wie siehts IM Motor aus. Getriebe, Kupplung etc. denn die brauchen das Öl ja auch. Solange kein unmittelbarer Bedarf besteht wird dieser Motor eher nicht wiederaufgebaut. Sollte ich mich irren, dann korrigier mich bitte, Werner.Fritten-Robert hat geschrieben:Moin Ihr Schraubersleut,
was passiert mit dem defekten Motor? Ist der noch rettbar? Was muß neu? Kolben? Zylinder? Pleuel-Kit? (wo ist hier der Ironie-Button?). Geht Ihr das an bei einem weiteren ÖST?
Moin Werni,werni883 hat geschrieben: Aber Probe Gewinde schneiden beim Oelablass auf 14mm...werni883
Smallblockjan-henrik hat geschrieben:Oh man - tschuldigung ist ja ein Smallblock - kann ich doch nicht brauchen...