Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden (16 Monate später, ca Seite 15, die Antwort: Nein. :) )
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden (16 Monate später, ca Seite 15, die Antwort: Nein. :) )
Scheinbar war's das. Kurz vor 51000km kam heut das ganz doofe Gefühl in mir hoch
Heut bei ganz normalem Betrieb aus dem nichts drehte der Motor kurz hoch. Und es tat sich dann gar nichts mehr. Kein vortrieb. Motor läuft ganz normal im standgas und dreht auch bei Gas hoch. Geht normal an und aus.
Kupplung bzw Getriebe defekt.
Lebensrettende Sofortmaßnahmen im Bereich des kupplungeinstellens verliefen erfolglos.
Glück im Unglück es war nicht weit bis nach Hause, hab 2km geschoben.
Dat aaarme mopped, heul. Jetzt muss der Motor wohl auf.
Zuletzt geändert von Pille am Mo 19. Dez 2016, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Train hard. Fight easy.
-
- Beiträge: 1451
- Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
- Wohnort: Süd Harz
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Kette noch da?
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
-
- Beiträge: 75
- Registriert: Mo 20. Okt 2014, 14:43
- Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel - Alter: 60
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
So ein versierter schrauber wie du pille , wird die mühle schon wieder in gang bringen
Es ist doch von interesse was nun damit ist.so wartet der geneigte leser doch auf deine fehlermeldung...
Es ist doch von interesse was nun damit ist.so wartet der geneigte leser doch auf deine fehlermeldung...
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Du hast doch bestimmt noch ne Antriebseinheit im Kellerregal liegen
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Schöne shice.
Sind doch grad einige Unfall-Waves im Angebot.
Sind doch grad einige Unfall-Waves im Angebot.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
braucki hat geschrieben:Du hast doch bestimmt noch ne Antriebseinheit im Kellerregal liegen
Train hard. Fight easy.
-
- Beiträge: 5988
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
shit!
anscheinend hält die Wave auch nicht länger als die Innova. Bin gespannt was die Ursache ist.
Gruß Karl
anscheinend hält die Wave auch nicht länger als die Innova. Bin gespannt was die Ursache ist.
Gruß Karl
- werni883
- Beiträge: 6809
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Servus,
ich stelle mir das so vor: "bei 50.000 hab ich fuer vier Hunderter einen neuwertigen Motor gekauft und bin wieder 50.000 ohne Probleme weiter gefahren, hahahaha!"
werni883
ich stelle mir das so vor: "bei 50.000 hab ich fuer vier Hunderter einen neuwertigen Motor gekauft und bin wieder 50.000 ohne Probleme weiter gefahren, hahahaha!"
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Scheiße !! Mann Pille,
- Hört sich nach fehlendem Kraftschluss zur
Schalt-Kupplung, nicht zur Anfahrkupplung an.
Ich hab keine Ahnung wie diese Kupplung befestigt ist,
wenn sie nur auf einen Konus aufgepresst ist könntest
Du mit einem blauen Auge wegkommen.
- Oder bleibt sie eingekuppelt obwohl
die Schaltwippe entlastet wurde ? Klemmt da was ?
Bringt Aktion auf die Schaltwippe noch einen Gangwechsel ?
Der Motor wird auf müssen. Zum kotzen.
- Hört sich nach fehlendem Kraftschluss zur
Schalt-Kupplung, nicht zur Anfahrkupplung an.
Ich hab keine Ahnung wie diese Kupplung befestigt ist,
wenn sie nur auf einen Konus aufgepresst ist könntest
Du mit einem blauen Auge wegkommen.
- Oder bleibt sie eingekuppelt obwohl
die Schaltwippe entlastet wurde ? Klemmt da was ?
Bringt Aktion auf die Schaltwippe noch einen Gangwechsel ?
Der Motor wird auf müssen. Zum kotzen.
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Halb so wild, und ja Gänge lassen sich alle problemlos schalten.
Werni, Nah dran: hab seinerzeit den wohl aller ersten teileträger gekauft. Motor neuwertig.
Werde wohl erstmal den Motor tauschen das ich direkt weiter fahren kann.
Dann in Ruhe um den alten kümmern. Wird ja wohl nichts wildes sein schätze ich, der Motor läuft schließlich ganz normal er überträgt nur keine Kraft. Wichtig wäre falls sich das günstig machen lässt einen laufenden "Notfallmotor" zu haben.
Aber das ist genau der Punkt der mich in Unruhe versetzt. Jetzt wird das repariert und was kommt als nächstes? Irgendwann muss Übermaß anstehen. Und dann? Nur das machen? Kommt direkt danach das untere pleuellager? Wer weiß? Ständig dranbleiben, ne das kann's nicht sein. Und der Kopf? Ventile und drum herum...
Wenn jetzt wenigstens die Teile also die reperaturkosten deutlich unter einem teileträger bzw Motor liegen würden...tun sie aber nicht. Es ist eher so das man aufs selbe raus kommt und dann für umsonst arbeitet. Zählt eh keiner klar, aber wenn man selbst Hand anlegt und dadurch spart ist das wie bezahlt werden.
Hat vielleicht schon wer ne Idee woran es liegen kann
Werni, Nah dran: hab seinerzeit den wohl aller ersten teileträger gekauft. Motor neuwertig.
Werde wohl erstmal den Motor tauschen das ich direkt weiter fahren kann.
Dann in Ruhe um den alten kümmern. Wird ja wohl nichts wildes sein schätze ich, der Motor läuft schließlich ganz normal er überträgt nur keine Kraft. Wichtig wäre falls sich das günstig machen lässt einen laufenden "Notfallmotor" zu haben.
Aber das ist genau der Punkt der mich in Unruhe versetzt. Jetzt wird das repariert und was kommt als nächstes? Irgendwann muss Übermaß anstehen. Und dann? Nur das machen? Kommt direkt danach das untere pleuellager? Wer weiß? Ständig dranbleiben, ne das kann's nicht sein. Und der Kopf? Ventile und drum herum...
Wenn jetzt wenigstens die Teile also die reperaturkosten deutlich unter einem teileträger bzw Motor liegen würden...tun sie aber nicht. Es ist eher so das man aufs selbe raus kommt und dann für umsonst arbeitet. Zählt eh keiner klar, aber wenn man selbst Hand anlegt und dadurch spart ist das wie bezahlt werden.
Hat vielleicht schon wer ne Idee woran es liegen kann
Train hard. Fight easy.
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Erstmal mein herzliches Beileid.
Ich hatte mal ne XL185 bei der lief der Motor auch ganz normal, aber der Vortrieb fehlte. Es stellte sich heraus, dass die Verzahnung vom Ritzel abgeschert war und die Welle somit ins Leere drehte.
Neues Ritzel drauf, und das Moped lief wie am ersten Tag.
Gruß
Bernd
Ich hatte mal ne XL185 bei der lief der Motor auch ganz normal, aber der Vortrieb fehlte. Es stellte sich heraus, dass die Verzahnung vom Ritzel abgeschert war und die Welle somit ins Leere drehte.
Neues Ritzel drauf, und das Moped lief wie am ersten Tag.
Gruß
Bernd
- Heinz
- Beiträge: 624
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
- Fahrzeuge: Wave 110 i
- Wohnort: dahoam
- Alter: 71
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
oh, ganz große Sch§$%%e.
bin gespannt, was die Ursache war.
Kopf hoch, Du machst das wieder heil...
LG
Heinz
bin gespannt, was die Ursache war.
Kopf hoch, Du machst das wieder heil...
LG
Heinz
-
- Beiträge: 8873
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Da die Fragen nach a) umfangreichen Reparaturen und
b) ET-Preisen "hier oder SOA"
immer wieder auftauchen, stelle ich eine Gegenfrage
in den Raum. Muss dazu sagen, daß ich weder Profischrauber bin
noch jemals in Griechenland oder gar Fernost war:
Gibt es keinen im Forum, der vor Ort jemanden kennt, der das für
örtliche Bezahlung machen könnte? Also eine Win-Win-Situation
herbeiführend? Aus Düsseldorf kenne ich die Geschichte mit den
alten Tram-Zügen, die zu dt. Stundenlöhnen nicht mehr wartbar
waren, nun aber weiter in Teheran herumfahren.
Denn wenn es bei Honda anscheinend keine seperaten CUB-Motoren
zu kaufen gibt, ist der Markt in SOA ja auf "ewiges Erneuern" eingestellt.
Ich musste gerade gestern daran denken, wo mein Kangoo zum 17.
Geburtstag wieder die TÜV-Hürde schaffte. Und ich schon aufm Schrottplatz
war, um den berühmten "blauen" OT-Geber zu beschaffen.
Meilen-Millionäre, meldet euch!
Recycling-Pit
(der noch weit weg ist von den 50.000-Pille-Kilometern)
b) ET-Preisen "hier oder SOA"
immer wieder auftauchen, stelle ich eine Gegenfrage
in den Raum. Muss dazu sagen, daß ich weder Profischrauber bin
noch jemals in Griechenland oder gar Fernost war:
Gibt es keinen im Forum, der vor Ort jemanden kennt, der das für
örtliche Bezahlung machen könnte? Also eine Win-Win-Situation
herbeiführend? Aus Düsseldorf kenne ich die Geschichte mit den
alten Tram-Zügen, die zu dt. Stundenlöhnen nicht mehr wartbar
waren, nun aber weiter in Teheran herumfahren.
Denn wenn es bei Honda anscheinend keine seperaten CUB-Motoren
zu kaufen gibt, ist der Markt in SOA ja auf "ewiges Erneuern" eingestellt.
Ich musste gerade gestern daran denken, wo mein Kangoo zum 17.
Geburtstag wieder die TÜV-Hürde schaffte. Und ich schon aufm Schrottplatz
war, um den berühmten "blauen" OT-Geber zu beschaffen.
Meilen-Millionäre, meldet euch!
Recycling-Pit
(der noch weit weg ist von den 50.000-Pille-Kilometern)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Pille
- Beiträge: 4776
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Burgman 200
- Wohnort: Rosendahl Osterwick
Re: Ist das das Ende? 50000km+ Kupplung/Getriebe-Schaden
Ich hab nur von oben hinter die Abdeckung gelugt, ob alles so ist wie es sein soll. Das wäre ja sehr schön!Bernd hat geschrieben:Erstmal mein herzliches Beileid.
Ich hatte mal ne XL185 bei der lief der Motor auch ganz normal, aber der Vortrieb fehlte. Es stellte sich heraus, dass die Verzahnung vom Ritzel abgeschert war und die Welle somit ins Leere drehte.
Neues Ritzel drauf, und das Moped lief wie am ersten Tag.
Gruß
Bernd
Pit: hab ja für die Wave mal Preise beschafft. Aber sowas wie ein Austauschprogramm. Das brauchen wir. Und wenn innova Raser endlich zu Hause angekommen ist, für immer, könnte er ja unser Versand und Ansprechpartner werden.
ZB komplett General überholten Motor im Austausch gegen den eigenen ausgelaugten für Summe x. Ein recubling Zyklus.
Train hard. Fight easy.