sirrendes Geräusch ...

Brett-Pitt
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von Brett-Pitt »

Lenin!

Gruß
Der-stählerne-Pit

(... der selbiges bei der
"Gas-Heizungs-Voll-Inspektion"
erleben musste. Deshalb besser:
Passivhaus. Was nicht da ist,
kann nicht kaputtgehen...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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JanN
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von JanN »

...und wer in diesem Forum die Ventilspielsollwerte nicht findet, sich zu einer expliziten Nachfrage nicht durchringen kann, und auch nicht weiß wie man den OT findet, der sollte von solchen Arbeiten die Finger lassen, weil das Ergebnis wahrscheinlich auch nicht besser wird, als in einer schlechten Werkstatt... :down2:
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

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werni883
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von werni883 »

Servus,
harte Worte! Aber in echt. Wenn man bei der kalten Wave den 4 Gang reingibt, die 2 ZKD-Schrauben löst, den Deckel abnimmt, ist man schon am Ziel.
Mit dem rechten Fuss das hi. Rad weiterdrehen und die Kipphebel beobachten.
.
Sofort kann man anfangen zu messen. Youtuhe ist voll davon.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

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morsix
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von morsix »

[quote="werni883Sofort kann man anfangen zu messen. Youtuhe ist voll davon.
werni883[/quote]

Leider nicht. Youtube ist voll von Innova Videos, ich hätte gerne aber gewusst wie die Werte bei einer Wave 110i sind. Die wenigen Infos die man findet sprechen von 0,05 bis 0,10 am Einlass, manche von 0,07 - auslass von 0,1 bis 0,15 ... Also .... bei solchen Aussagen kann ich mir gleich sparen das ordentlich zu machen sondern die Ventile irgendwie auf Spiel einstellen. Das Oberprofivideo erklärt dann auch das man da einfach nur ein gefaltetes Papier dazwischen klemmen braucht. Na danke ...

In den Unterlagen die ich zur Wave bekommen habe steht zwar das Öl drin, nicht aber die Ventilspielabstände.

So leicht ist es dann auch nicht. Und Finger weg davon, warum? Das wäre nicht der erste 4Takter den ich einstelle - Bei der Hisun T2 und der XT500 war das nie ein Problem, aber da wusste ich die Werte ja - und ja, ich habe ein passendes Werkzeug dazu, muss also nicht mit Zangen und anderen ungeeigneten Sachen an den Ventilen fummeln.

Grüße Rudi

Atomo
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von Atomo »

0,1mm +- 0,02 für Ein- und Auslass (WHB Wave, Seite 1-6)

Marsmännchen
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von Marsmännchen »

Mein Vertrauen in Werkstätten ist aus zahlreichen negativen Erfahrungen auch getrübt.

Vor kurzem war ich beim Hondahändler, weil der Sitz meiner Wave nicht richtig einrastet.
Mit einem Schraubenzieher wurde darin rumgestochert :wein: , daß mir meine Honda richtig leid tat.

Nun kam noch der Meister hinzu und gab erst auf, als das Schloß gar nichts mehr machte.
"Da müssen wir ein Neues bestellen, geht ja auf Gatanie", war schnell ausgemacht.

"Was muß den beim Ausbau alles demontiert werden?", fragte ich besorgt.
"Wissen wir, wenn wir loslegen", war die Antwort.

Jetzt habe ich gestern mal vorsichtshalber mit aller Sorgfalt Probegeschraubt.

Es muß nur das Rücklicht raus und man kommt wunderbar an die Verschraubung und an das Schloß.
Schön das die Vergleidungsteile nicht runter müssen.
Ob die übereifrigen Schrauber beim Termin von selbst draufkommen, werde ich dann sehen.

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morsix
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von morsix »

Marsmännchen hat geschrieben:Vor kurzem war ich beim Hondahändler, weil der Sitz meiner Wave nicht richtig einrastet..
Das Problem habe ich auch und wollte es gleich mit auf Garantie machen lassen.
So wie ich das sehe muss das Schloss nur einen Tick nach oben und es sollte an zwei Schrauben befestigt sein an die man sogar mit etwas Geschick von oben herankommen sollte - habs aber nicht genauer geprüft, weil wie gesagt, das ist Garantie.

Grüße Rudi

Marsmännchen
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Rudi,

Meine Wekstatt spricht von zu fest verpressten beweglichen Teile.
Diese wollten sie mit dem Schraubezieher auseinander drücken.
"Bei einer anderen Wave hätte das so danach funktioniert".

Höchstwahrscheinlich brauchst du auch ein neues Schloß.
Im Forum berichtete schon mal jemand von diesem Problem. Es wurde auch bei "ihm" ausgetauscht.
Scheint ein richtiges Schrottteil zu sein.

Gruß Dieter

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morsix
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von morsix »

Marsmännchen hat geschrieben:Hallo Rudi,

Meine Wekstatt spricht von zu fest verpressten beweglichen Teile.
Nun ja, wenn ich einen Drahtbügel (ähnlich wie an der Sitzbank) testweise ins Schloss drücke (und zwar mit wenig Kraft) dann schliesst das Schloss perfekt.
Es sieht mir daher eher so aus das der Bügel in der Sitzbank um 1..2mm zu kurz ist oder das Schloss zu tief sitzt.
Da geht gar nicht schwergängig. Probier das doch mal einfach, Du kannst statt einen Draht auch einen Schraubenzieher nehmen und gegen das untere Schlossteil drücken (auf das der Bügel auch drückt), mit etwas Geschick rastet das Schloss dann sauber ein.

Grüße Rudi

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Bastlwastl
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von Bastlwastl »

Atomo hat geschrieben:0,1mm +- 0,02 für Ein- und Auslass (WHB Wave, Seite 1-6)
so is
und seitlich dann doch die 2 runden deckel im linken motordeckel da kann ma drehen und sieht sogar den OT
muss nur der richtige sein, was ma ja anhand der freigängigkeit beider kipphebel sieht .

Marsmännchen
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Re: sirrendes Geräusch ...

Beitrag von Marsmännchen »

morsix hat geschrieben:Nun ja, wenn ich einen Drahtbügel (ähnlich wie an der Sitzbank) testweise ins Schloss drücke (und zwar mit wenig Kraft) dann schliesst das Schloss perfekt.
Gleiches habe ich auch ausprobiert.
Wenn ich allerdings mit wenig Kraft den Bügel nach oben zog, entriegelte das Schloß wieder.
Wie gesagt, neues Schloß ist bestellt und nach dem Reparaturversuch funktoniert nichts mehr.

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