Kein Vortrieb mehr
- bike-didi
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Re: Kein Vortrieb mehr
Ich habe den Deckel gestern schon mal abgebaut, bekomme die Zentralmuttern der Kupplungen nicht runter, weil man dafür diese Zapfennuss benötigt:
Bevor ich die kaufe - hat die jemand und könnte sie mir leihen?
Bevor ich die kaufe - hat die jemand und könnte sie mir leihen?
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Re: Kein Vortrieb mehr
Didi, die Nuß ist von Kellerharrer günstig zu bekommen und passt dann auch für die Kupplungsnutmutter.bike-didi hat geschrieben:Ich habe den Deckel gestern schon mal abgebaut, bekomme die Zentralmuttern der Kupplungen nicht runter, weil man dafür diese Zapfennuss benötigt:
Bevor ich die kaufe - hat die jemand und könnte sie mir leihen?
Eine billige Lösung - mit der Flex eine alte Nuß umarbeiten.
Gruß Karl
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Re: Kein Vortrieb mehr
Ja, danke, Karl,
aber ich bin schon durch Haus und Hof geschlichen und hab gesucht, was man umarbeiten könnte. Nichts gescheites gefunden. Nuss taugt auch nichts - entweder zu klein oder zu groß.
Hab schon gesehen, dass Stefan die Nuss anbietet, aber ich bekomme jetzt erst mal eine leihweise von Raphael.
aber ich bin schon durch Haus und Hof geschlichen und hab gesucht, was man umarbeiten könnte. Nichts gescheites gefunden. Nuss taugt auch nichts - entweder zu klein oder zu groß.
Hab schon gesehen, dass Stefan die Nuss anbietet, aber ich bekomme jetzt erst mal eine leihweise von Raphael.
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Re: Kein Vortrieb mehr
Vielen lieben Dank an Raphael für die Kronennuß! Das ging ja super schnell, war heute schon da.
Hab den Freilauf auch schnell mal eben demontiert, die Bösewichte waren schnell gefunden:
Eigentlich saßen nur zwei Rollen fest, am heftigsten die im Bild oberste, die Rolle 2 danach (gg. Uhrzeigersinn) leicht. Die Lauffläche in der Glocke hat keine Lauf- oder Druckspuren, im Mitnehmer sind jedoch unter allen sechs Rollen Druckspuren.
Die Rollen scheinen alle unbeschädigt zu sein, ich werde aber neben dem Mitnehmer alle Rollen und auch die Federn tauschen.
Kosten: 78 €
Hab den Freilauf auch schnell mal eben demontiert, die Bösewichte waren schnell gefunden:
Eigentlich saßen nur zwei Rollen fest, am heftigsten die im Bild oberste, die Rolle 2 danach (gg. Uhrzeigersinn) leicht. Die Lauffläche in der Glocke hat keine Lauf- oder Druckspuren, im Mitnehmer sind jedoch unter allen sechs Rollen Druckspuren.
Die Rollen scheinen alle unbeschädigt zu sein, ich werde aber neben dem Mitnehmer alle Rollen und auch die Federn tauschen.
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Re: Kein Vortrieb mehr
Boah, so langsam nervts.... !
Am 21.09. habe ich die Teile bestellt.
Erst kam der Mitnehmer und zwei (!) Federn. Angerufen, waren die restlichen 4 Federn zwei Tage später hier.
Anfang letzter Woche angerufen, wann den dann endlich die 6 Rollen kommen - 08/15 5 x 8 mm-Rollen. Antwort war, dass Honda die erst am 29.10. liefern kann. Heute kam die Lieferung an - was war drin: 1 Rolle
Ich denk, dieses Jahr wird das nichts mehr... .
Nur gut, dass wir mit der Wave nicht jeden Tag zur Arbeit fahren müssen........ .
Am 21.09. habe ich die Teile bestellt.
Erst kam der Mitnehmer und zwei (!) Federn. Angerufen, waren die restlichen 4 Federn zwei Tage später hier.
Anfang letzter Woche angerufen, wann den dann endlich die 6 Rollen kommen - 08/15 5 x 8 mm-Rollen. Antwort war, dass Honda die erst am 29.10. liefern kann. Heute kam die Lieferung an - was war drin: 1 Rolle
Ich denk, dieses Jahr wird das nichts mehr... .
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- Bulli
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Re: Kein Vortrieb mehr
Was soll man DAZU noch sagen..?? Nun gut..., ich soll ja keine Vergleiche ziehen..... dann lasse ich das auch mal.....aber mehr als 1 Woche Standzeit (durch eigenes HabekeinenBockaufdreckigeFinger bedingt), würde mich extrem nerven! FAHREN sollen die Dinger.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
- bike-didi
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Re: Kein Vortrieb mehr
Das wäre schön... !Bulli hat geschrieben:FAHREN sollen die Dinger.....
Die restlichen Teile sind dann am Samstag gekommen.
Sonntag wieder alles zusammengebaut, lege den Gang ein - plopp, AUS!
Also noch einmal alles auseinander, schauen, ob sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Leider nein, Freilauf funktioniert!
Alles zusammen, Gang eingelegt - plopp, AUS!
Heute noch einmal alles zerlegt, irgendwo muss da doch ein Bock drin sein, aber ich finde keinen - Freilauf funktioniert, wie es sein soll.
Hab dann auch mal das WHB dazu genommen, aber danach habe ich alles richtig gemacht.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe die Wave dann wieder komplettiert und die Kupplung so eingestellt, dass man sie als Anfahrkupplung nutzen kann. Funktioniert problemlos, aber ein Dauerzustand soll das natürlich nicht werden.
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Re: Kein Vortrieb mehr
zunächst dachte ich an den Seitenständerschalter. Du schreibst, wenn du den Gang einlegst und bei nicht korrekter Kupplungseinstellung die Schaltwippe langsam kommen lässt läuft der Motor durch und du kannst anfahren. Bei korrekt eingestellter Kupplung würde das auf den Freilauf deuten. Lässt sich die Wave (Motor aus) bei eingelegtem Gang rückwärts schieben?
Hast du die Reparatur bei ausgebauter Fliehkraftkupplung gemacht. Ist der KW Stummel an der Stelle beschädigt? Ist der Bolzen des Ölpumpenzahnrad Antrieb herausgefallen?
Gruß Karl
Hast du die Reparatur bei ausgebauter Fliehkraftkupplung gemacht. Ist der KW Stummel an der Stelle beschädigt? Ist der Bolzen des Ölpumpenzahnrad Antrieb herausgefallen?
Gruß Karl
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Re: Kein Vortrieb mehr
So wie du die Problematik beschreibst, muss sie meiner Meinung nach zwischen Lamellenkupplung und KW liegen.
Mit der Fußkupplung anfahren funktioniert.
Dann muss davor schon ein Kraftschluss stattfinden. Der Freilauf ist nicht mehr fest.
Möglich, dass die Fliehkraftkupplung einen Defekt hat und bereits bei LL-Drehzahl greift?
Federn i.O.? evtl gebrochen, verhakt?
Wenn du bei geöffnetem Motor an der Fliehkraftglocke entgegen des Uhrzeigersinnes drehen kannst, ohne dass der Motor mitdreht,
kann es nur an der Fliehkraftkupplung liegen. (da sie bei Motorstillstand nicht kraftschlüssig sind)
Viel Erfolg beim Suchen!
MM
Mit der Fußkupplung anfahren funktioniert.
Dann muss davor schon ein Kraftschluss stattfinden. Der Freilauf ist nicht mehr fest.
Möglich, dass die Fliehkraftkupplung einen Defekt hat und bereits bei LL-Drehzahl greift?
Federn i.O.? evtl gebrochen, verhakt?
Wenn du bei geöffnetem Motor an der Fliehkraftglocke entgegen des Uhrzeigersinnes drehen kannst, ohne dass der Motor mitdreht,
kann es nur an der Fliehkraftkupplung liegen. (da sie bei Motorstillstand nicht kraftschlüssig sind)
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Re: Kein Vortrieb mehr
wenn es der seitenständer nicht is und mechanisch kann es ja nur am fliehkraftsystem hängen
der rest sollte ja jez gehn
die kupplung is egal oba auf oder zu ... die is nur zum gefühlvollen schalten da selbst mit kapputer kupplung kannst du fahren ,wenn auch ruppig .
es bleibt nur das fliehkraftsystem .
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Re: Kein Vortrieb mehr
Ja, sehe ich auch so.Sachsenring hat geschrieben:So wie du die Problematik beschreibst, muss sie meiner Meinung nach zwischen Lamellenkupplung und KW liegen.
Einwandfrei!Sachsenring hat geschrieben:Mit der Fußkupplung anfahren funktioniert.
3 Mal nachgeschaut - Freilauf lässt sich "rückwärts" drehen.Sachsenring hat geschrieben:Dann muss davor schon ein Kraftschluss stattfinden. Der Freilauf ist nicht mehr fest.
Hab ich auch schon dran gedacht - natürlich, als alles wieder zusammengebaut war .Sachsenring hat geschrieben:Möglich, dass die Fliehkraftkupplung einen Defekt hat und bereits bei LL-Drehzahl greift?
Federn i.O.? evtl gebrochen, verhakt?
Verhakt kann ich ausschließen, sonst hätte ich den Freilauf nicht problemlos überprüfen können.
Gebrochene Feder ist mir zum. nicht aufgefallen, die Federkraft habe ich aber nicht überprüft.
Yepp, muss ich dann wohl noch einmal öffnen... .Sachsenring hat geschrieben:Wenn du bei geöffnetem Motor an der Fliehkraftglocke entgegen des Uhrzeigersinnes drehen kannst, ohne dass der Motor mitdreht, kann es nur an der Fliehkraftkupplung liegen. (da sie bei Motorstillstand nicht kraftschlüssig sind)
Wäre aber schon seltsam, wenn Freilauf und Anfahrkupplung gleichzeitig defekt wären...
Danke Martin, ich werde berichten!Sachsenring hat geschrieben:Viel Erfolg beim Suchen!
MM
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Re: Kein Vortrieb mehr
Didi, lässt sich denn die Wave bei eingelegtem Gang (Motor aus) zurückschieben?
Gruß Karl
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Re: Kein Vortrieb mehr
Hi Karl,
nein, lässt sich nicht rückwärts schieben.
nein, lässt sich nicht rückwärts schieben.