Kein Vortrieb mehr

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bike-didi
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von bike-didi »

Ich habe den Deckel gestern schon mal abgebaut, bekomme die Zentralmuttern der Kupplungen nicht runter, weil man dafür diese Zapfennuss benötigt:
$_57.jpg
Bevor ich die kaufe - hat die jemand und könnte sie mir leihen?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

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Pille
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Pille »

Frag mal Gausi.
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Karl Retter
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Karl Retter »

bike-didi hat geschrieben:Ich habe den Deckel gestern schon mal abgebaut, bekomme die Zentralmuttern der Kupplungen nicht runter, weil man dafür diese Zapfennuss benötigt:
Bevor ich die kaufe - hat die jemand und könnte sie mir leihen?
Didi, die Nuß ist von Kellerharrer günstig zu bekommen und passt dann auch für die Kupplungsnutmutter.
Eine billige Lösung - mit der Flex eine alte Nuß umarbeiten.

Gruß Karl

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bike-didi
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von bike-didi »

Ja, danke, Karl,
aber ich bin schon durch Haus und Hof geschlichen und hab gesucht, was man umarbeiten könnte. Nichts gescheites gefunden. Nuss taugt auch nichts - entweder zu klein oder zu groß.
Hab schon gesehen, dass Stefan die Nuss anbietet, aber ich bekomme jetzt erst mal eine leihweise von Raphael.
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bike-didi
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von bike-didi »

Vielen lieben Dank an Raphael für die Kronennuß! Das ging ja super schnell, war heute schon da.

Hab den Freilauf auch schnell mal eben demontiert, die Bösewichte waren schnell gefunden:
WP_20160921_16_53_03_Pro (Copy).jpg
Eigentlich saßen nur zwei Rollen fest, am heftigsten die im Bild oberste, die Rolle 2 danach (gg. Uhrzeigersinn) leicht. Die Lauffläche in der Glocke hat keine Lauf- oder Druckspuren, im Mitnehmer sind jedoch unter allen sechs Rollen Druckspuren.
Die Rollen scheinen alle unbeschädigt zu sein, ich werde aber neben dem Mitnehmer alle Rollen und auch die Federn tauschen.
Kosten: 78 €
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von bike-didi »

Boah, so langsam nervts.... :down2: !
Am 21.09. habe ich die Teile bestellt.
Erst kam der Mitnehmer und zwei (!) Federn. Angerufen, waren die restlichen 4 Federn zwei Tage später hier.
Anfang letzter Woche angerufen, wann den dann endlich die 6 Rollen kommen - 08/15 5 x 8 mm-Rollen. Antwort war, dass Honda die erst am 29.10. liefern kann. Heute kam die Lieferung an - was war drin: 1 Rolle :stirn:
Ich denk, dieses Jahr wird das nichts mehr... .
Nur gut, dass wir mit der Wave nicht jeden Tag zur Arbeit fahren müssen........ .
Viele Grüße aus dem Sauerland
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Pille
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Pille »

Zum Mäuse melken... :?
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Bulli
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Bulli »

Was soll man DAZU noch sagen..?? Nun gut..., ich soll ja keine Vergleiche ziehen..... dann lasse ich das auch mal.....aber mehr als 1 Woche Standzeit (durch eigenes HabekeinenBockaufdreckigeFinger bedingt), würde mich extrem nerven! :motzen: FAHREN sollen die Dinger.....
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

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bike-didi
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von bike-didi »

Bulli hat geschrieben:FAHREN sollen die Dinger.....
Das wäre schön... :D !
Die restlichen Teile sind dann am Samstag gekommen.
Sonntag wieder alles zusammengebaut, lege den Gang ein - plopp, AUS!
Also noch einmal alles auseinander, schauen, ob sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Leider nein, Freilauf funktioniert!
Alles zusammen, Gang eingelegt - plopp, AUS!
Heute noch einmal alles zerlegt, irgendwo muss da doch ein Bock drin sein, aber ich finde keinen :cry: - Freilauf funktioniert, wie es sein soll.
Hab dann auch mal das WHB dazu genommen, aber danach habe ich alles richtig gemacht.
Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe die Wave dann wieder komplettiert und die Kupplung so eingestellt, dass man sie als Anfahrkupplung nutzen kann. Funktioniert problemlos, aber ein Dauerzustand soll das natürlich nicht werden.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

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Karl Retter
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Karl Retter »

zunächst dachte ich an den Seitenständerschalter. Du schreibst, wenn du den Gang einlegst und bei nicht korrekter Kupplungseinstellung die Schaltwippe langsam kommen lässt läuft der Motor durch und du kannst anfahren. Bei korrekt eingestellter Kupplung würde das auf den Freilauf deuten. Lässt sich die Wave (Motor aus) bei eingelegtem Gang rückwärts schieben?
Hast du die Reparatur bei ausgebauter Fliehkraftkupplung gemacht. Ist der KW Stummel an der Stelle beschädigt? Ist der Bolzen des Ölpumpenzahnrad Antrieb herausgefallen?

Gruß Karl :?:

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Sachsenring
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Sachsenring »

So wie du die Problematik beschreibst, muss sie meiner Meinung nach zwischen Lamellenkupplung und KW liegen.

Mit der Fußkupplung anfahren funktioniert.

Dann muss davor schon ein Kraftschluss stattfinden. Der Freilauf ist nicht mehr fest.

Möglich, dass die Fliehkraftkupplung einen Defekt hat und bereits bei LL-Drehzahl greift?
Federn i.O.? evtl gebrochen, verhakt?

Wenn du bei geöffnetem Motor an der Fliehkraftglocke entgegen des Uhrzeigersinnes drehen kannst, ohne dass der Motor mitdreht,
kann es nur an der Fliehkraftkupplung liegen. (da sie bei Motorstillstand nicht kraftschlüssig sind)

Viel Erfolg beim Suchen!
MM
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Bastlwastl »

wenn es der seitenständer nicht is und mechanisch kann es ja nur am fliehkraftsystem hängen
der rest sollte ja jez gehn
die kupplung is egal oba auf oder zu ... die is nur zum gefühlvollen schalten da selbst mit kapputer kupplung kannst du fahren ,wenn auch ruppig .
es bleibt nur das fliehkraftsystem .

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bike-didi
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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von bike-didi »

Sachsenring hat geschrieben:So wie du die Problematik beschreibst, muss sie meiner Meinung nach zwischen Lamellenkupplung und KW liegen.
Ja, sehe ich auch so.
Sachsenring hat geschrieben:Mit der Fußkupplung anfahren funktioniert.
Einwandfrei!
Sachsenring hat geschrieben:Dann muss davor schon ein Kraftschluss stattfinden. Der Freilauf ist nicht mehr fest.
3 Mal nachgeschaut - Freilauf lässt sich "rückwärts" drehen.
Sachsenring hat geschrieben:Möglich, dass die Fliehkraftkupplung einen Defekt hat und bereits bei LL-Drehzahl greift?
Federn i.O.? evtl gebrochen, verhakt?
Hab ich auch schon dran gedacht - natürlich, als alles wieder zusammengebaut war :stirn: .
Verhakt kann ich ausschließen, sonst hätte ich den Freilauf nicht problemlos überprüfen können.
Gebrochene Feder ist mir zum. nicht aufgefallen, die Federkraft habe ich aber nicht überprüft.
Sachsenring hat geschrieben:Wenn du bei geöffnetem Motor an der Fliehkraftglocke entgegen des Uhrzeigersinnes drehen kannst, ohne dass der Motor mitdreht, kann es nur an der Fliehkraftkupplung liegen. (da sie bei Motorstillstand nicht kraftschlüssig sind)
Yepp, muss ich dann wohl noch einmal öffnen... .
Wäre aber schon seltsam, wenn Freilauf und Anfahrkupplung gleichzeitig defekt wären...
Sachsenring hat geschrieben:Viel Erfolg beim Suchen!
MM
Danke Martin, ich werde berichten!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von Karl Retter »

Didi, lässt sich denn die Wave bei eingelegtem Gang (Motor aus) zurückschieben?

Gruß Karl

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Re: Kein Vortrieb mehr

Beitrag von bike-didi »

Hi Karl,
nein, lässt sich nicht rückwärts schieben.
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