Seite 1 von 2

nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 21:39
von Hetzer
Neue Wave abgeholt und nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte.

Heute in die Werkstatt gebracht.

L.G Chris

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 22:28
von tybrin
Hallo Chris,
oh, das ist ärgerlich, aber glücklicherweise ist Garantie drauf.
Wenn man auf Kette und Öl achtet, gibt es sonst selten irgendwelche Probleme mit der Wave. Ist an sich ein recht solides Moped.
Gruß
Tybrin

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 01:56
von Sachsenring
oh! interessant!

noch nie gehört, dass sie angeht.

lass uns wissen woran es lag. sofern es sich nicht von selbst repariert... :up2:

MfG
MM

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 07:22
von Hetzer
1
von fahren her habe ich nix bemerkt, bin noch 400 km gefahren übers Wochenende


2
Die Gelbe Lampe ging immer erst an wenn der Motor richtig warm war.
Wenn sie dann an war ging sie bei ca unter 60 kmh wird aus und über 60 kmh wird an im letzten Gang.
Wenn man den Motor abgeschaltet hat und dann weiter gefahren ist ging die Gelbe Lampe erst nach einigen km wieder an.

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 07:23
von IGN
Müsste auch an einer Wave funktionieren...

An der Innova kann die Motorkontrolleuchte den Fehlercode der
im Bordrechner nach aufleuchten der Motorkontrolleuchte
hinterlegt wurde ausblinken / morsen falls keine Garantie mehr auf
die CUB besteht oder man sich ohne Werkstatt der Fehlersuche
widmen möchte.

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 832#p50797

Man kann sich unter 60€ auch einen China Nachbau des Healtech Testers
zum Anschluss an den Servicestecker der Wave gönnen...
Die Hard- und Software kann natürlich deutlich mehr als einen Fehlercode morsen...
Geräte Link und Software Download zum vorher anschauen siehe:
Healtech OBD Werkzeug für Honda Motorräder und Marine Motoren in Betrieb.PNG
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 50#p111158

Der Honda Händler hat natürlich einen Tester mit Original Honda Software für 900€...
IGN hat neulich gestaunt als BOSE mit seinem Original Mercedes Tester schnell mal
seinen Benz durchgecheckt hat... Er meint bei den heutigen Werkstatt Preisen amortisiert
sich der Computer recht schnell...

Matthias

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 09:42
von Motorradverrückter
Also, das Steuergerät wird durch 4 Parameter gesteuert. Luftdurckmesser, Temperaturmesser, Luftmassenmesser und Lambdasonde bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 11:12
von Hetzer
Der Honda Händler hat mich gerade angerufen und hat mir gesagt der Stecker von der Lambdasonde war lose. :prost2: :superfreu:

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 11:27
von Lung Mike
Schlampige Abnahme bei der Auslieferung.tztztztzztzt

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 11:41
von werni883
Servus,
da freue ich mich mit dir, ABER am 8. Mittwoch hast du die 20 km angegeben, am 9. Donnerstag schrubst du "bin übers Wochenende" 400 km gefahren", tüchtig, tüchtig!
Ich sage nicht, dass es nicht stimnt.
werni883

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 12:42
von Motorradverrückter
Na also Lambdasonde, bin froh, dass es so etwas einfaches war, aber erst nach 20km ich hätte die ja erstmal durchgemessen :? Wollte der Händler wohl auch und dann ist Ihm der lose Stecker aufgefallen

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 18:36
von Hetzer
Am Fr. 03,02,2017 neu ich Dortmund abgeholt nach ca. 20 Km ging die Gelbe Lampe an, weiter gefahren nach Hause Kilometerstand ca. 100 Km.

am Wochenende Spaßtour Kilometerstand ca. 430 Km.

Di. den 07.02.2017 zum Händler bei mir in die nähe gebracht Kilometerstand ca. 470 Km.

Heute abgeholt alles in Ordnung Kilometerstand 520 Km.

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 19:10
von IGN
Das ist die sogenannte "Badewannenkurve"...

Fehler treten gleich am Anfang auf und dann erst
wieder am Ende der Lebenszeit eines Produktes...
Leider wird diese Spanne immer kürzer...

520km ? Da kann man in Eigenregie schon mal einen
ersten Ölwechsel machen... Motul 5100, später 7100...
Mit Mathy-Zusatz hat IGN allerdings keine Erfahrung...

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 08:14
von werni883
Stimmt,
aber ohne Magnet ist das Erlebnis "kein Erlebnis!"
-
Aber 500 die erste Woche, das finde ich äusserst ccol.
werni883

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:52
von Hetzer
Woher bekommt man diese Magnetschrauben für die Wave?

:inno2:

Re: nach 20 Km brennt die gelbe Motorleuchte

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 12:02
von Pingelfred
Magnetschraube : Kellerharrer oder Detlev Louis je nach Gusto, Wissen und Geldbeutel.

Was ich nicht verstehe; Du weißt die Motorkontrolleuchte brennt, trotzdem schrubbst Du mit einer angezeigten Störung 400 Kilometer auf einem neuem Motor während des Einlaufvorgangs ab...
Ich glaube unsere Welten sind sehr verschieden.

Gruß Frank