Servus,
stimmt genau - auf den Punkt.
.
Ein Magnet mehr zwecks Aha-Erlebnisses!
werni883
Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
- werni883
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Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
Stimmt Werner ,
unbedingt den Power-Plug installieren...
Das Motul muss noch nicht mit Mathy geimpft werden,
ein Tröpfchen schadet aber nicht.
Wechselnde Belastung über Feldwege und kurze Etappen
über Bundesstraßen schaden "der jungen Welle" auch nicht.
Die Schaltwippe hat einen Vielzahn, der ist dafür da
das der Fahrer Ihn auf sich persönlich einstellt...
Ein 15er Ritzel vorn entschärft das Problem weiter...
unbedingt den Power-Plug installieren...
Das Motul muss noch nicht mit Mathy geimpft werden,
ein Tröpfchen schadet aber nicht.
Wechselnde Belastung über Feldwege und kurze Etappen
über Bundesstraßen schaden "der jungen Welle" auch nicht.
Die Schaltwippe hat einen Vielzahn, der ist dafür da
das der Fahrer Ihn auf sich persönlich einstellt...
Ein 15er Ritzel vorn entschärft das Problem weiter...
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Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
Seite 75 = Kurbelgehäuse-Entlüftung
- Palü
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Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
Hallo Treiber der Welle,
ich lese grade, Du kommst aus dem badischen. Ich aus Nordbaden.
Wo kommst Du genau her?
Gruss Palu
ich lese grade, Du kommst aus dem badischen. Ich aus Nordbaden.
Wo kommst Du genau her?
Gruss Palu
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Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
@ Hallo Palü - ich komme aus der Region Rastatt. Mittlerweile habe ich die Welle allerdings zu meinem Zweitwohnsitz nach Nordfriesland gebracht (allerdings nicht auf eigener Achse sonst wäre der KM-Stand etwas höher
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Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
Erstmal schönen Dank für die "tröstenden" Rückmeldungen von IGN, Werni aus AT und Brett-Pitt Ich sehe das Thema jetzt optimistischer, hatte mir schon gedacht dass die Schalt-Eigenheiten dem zarten Alter/KM-Stand geschuldet sein könnten. Also werde ich meinem kleinen Feuerstuhl weiter die Sporen gegen und KM machen. Bei der bald anstehenden Erst-Inspektion mit Ölwechsel werde ich die Öl-Tipps von IGN anbringen. Und das kleine Schätzchen weiter in Ehre halten. Immerhin habe ich ja schon Ihren Grossvater (oder Grossmutter?) gefahren. Das vor 20 Jahren bei einem Arbeitseinsatz in Singapur, wo ich eine ältere Cub für die Fahrt zur Arbeit hatte. Die hat mir immer gute Dienste geleistet, warum sollte es bei der Enkel/in (versuche mich Gender-korrekt auszudrücken) anders sein.
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Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
Du kennst aber das übliche, in Stein gemeißelte Gebot zum Einfahren?
Schon mal bei 300 und dann noch 600 Kilometer Ölwechseln. Kost nix.
Bei 1.000 dann wieder Öl und jetzt auch Ventile checken.
Bei 5.000 Öl plus verstärkte Kette! Puig und längeres Ritzel?
100.000 km fahren, und das gesparte Geld anlegen.
Solaranlage? Frag mich! Tesla-3? Frag Elon Musk!
Sozialistische Grüße
Genosse Ratt-Pitt
(der am Vorabend zum Tag der Arbeit den OT-Geber
beim Kangoo wechseln durfte. Gestern kein Lebenszeichen.
Heute, mit voller Batterie, angesprungen! Die 4-Rad-Radde
fahre ich hoffentlich soooo lang, bis der Tesla-3 vor der Tür
und die PV-Tanke hinterm Haus steht. Esso war gestern.)
Schon mal bei 300 und dann noch 600 Kilometer Ölwechseln. Kost nix.
Bei 1.000 dann wieder Öl und jetzt auch Ventile checken.
Bei 5.000 Öl plus verstärkte Kette! Puig und längeres Ritzel?
100.000 km fahren, und das gesparte Geld anlegen.
Solaranlage? Frag mich! Tesla-3? Frag Elon Musk!
Sozialistische Grüße
Genosse Ratt-Pitt
(der am Vorabend zum Tag der Arbeit den OT-Geber
beim Kangoo wechseln durfte. Gestern kein Lebenszeichen.
Heute, mit voller Batterie, angesprungen! Die 4-Rad-Radde
fahre ich hoffentlich soooo lang, bis der Tesla-3 vor der Tür
und die PV-Tanke hinterm Haus steht. Esso war gestern.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Probleme beim runterschalten in den 4. Gang
Oelwechsel:wavetreiber hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2017, 11:56Bei der bald anstehenden Erst-Inspektion mit Ölwechsel werde ich die Öl-Tipps von IGN anbringen.
- Erstens macht man den immer schon wesentlich frueher als bei der Erstinspektion, der Momtagedreck usw. soll so bald wie moeglich heraus
- Zweitens macht man das selber zu Hause wegen Arbeitslohn, genehmen Zeitpunkt usw.
- Drittens wegen dem Wucherpreis, den der FHH Dir fuers Oel abknoepfen will.
- Viertens weil Du Dir das "optimale" Oel selber raussuchen kannst und nicht irgendeine unbestimmte Ploerre aus dem Werkstattfass hineingekippt bekommst.
Obendrein, in 2 Jahren *nur* 300 Km gefahren das hat dem urspruenglichen Oel nicht viel Gutes getan. Da das Getriebe im selben Oel laeuft, koennte ein Frisches auch die Schaltprobleme loesen.
Gruesse, Peter.