Seite 1 von 1

Mitteltunnelgepäckträger klappert

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 12:54
von Nutoka
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Gitter für den Durchstieg gekauft. Bei höheren Drehzahlen scheppert es nun in diesem Bereich, obwohl ich alle Schrauben angezogen habe. Hatte jemand dieses Problem auch schon und hat dafür vielleicht eine Lösung gefunden?

Gruss NUTOKA

Re: Mitteltunnelgepäckträger klappert

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 13:46
von braucki
Da kommt bestimmt irgendwo etwas an die Verkleidung. Ich habe da Dichtungen/O-Ringe zwischen Verkleidung und Träger gelegt.

Re: Mitteltunnelgepäckträger klappert

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 01:44
von Meister Lampe
Nutoka hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 12:54
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Gitter für den Durchstieg gekauft. Bei höheren Drehzahlen scheppert es nun in diesem Bereich, obwohl ich alle Schrauben angezogen habe. Hatte jemand dieses Problem auch schon und hat dafür vielleicht eine Lösung gefunden?

Gruss NUTOKA
Das gleiche bei all unseren gemachten Waves..

Bisher ist nur ein Fahrzeug von Dreien "vibrationslos", also ohne derartige Geräusche.

Ich wollte nächste Woche noch einmal mit diversen Gummidämpfern oder Unterlegscheiben experimentieren..

Re: Mitteltunnelgepäckträger klappert

Verfasst: So 14. Mai 2017, 19:39
von teddy
DonS hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 13:54
Bei der Inno habe ich bei den unteren Befestigungspunkten eine gelochte 3mm Gummischeibe zwischen Verkleidung und Lasche des Gepäckträgers beigelegt. Obere Befestigungspunkte sind schon original gummigelagert.
Waere es da nicht ueberlegenswert bei den unteren Befestigungen die Gummischeiben zwischen Verkleidung und dem Rahmen anzubringen, also innen, statt zwischen Traeger und Verkleidung? Oder gar eine Gummituelle, sowas wie bei einer Kabeldurchfuhr, ins Verkleidungsloch zu stecken? Daempft die Vibrationen beidseitig und sollte dauerhaft witterungsbestaendig sein.
Gruesse, Peter.