Lack blättert ab

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 13:54
Mangelhafte Honda Qualität wo man hinschaut!
Erst der Tacho, dann die Bremse und jetzt ist der Lack ab.
Ein Pechvogel!.
Montagsexemplare gibt es bis hin zu den obersten Premium-Marken mit dementsprechenden Preisen. Dort wird dann halt, aus Angst vor Prestigeverlust, still und unaufheblich der Schaden beseitigt.
Bei einem Strassenstreuner fuer ein paar wenige laeppische tausend Euro und mit an einer Hand abzuzaehlender verkaufter Exemplare, ja da gibt man sich halt: wir sind nicht zu Hause.
Gruesse, Peter.

MsK
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 16:36
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von MsK »

Hallo Allerseits,

ich hab das gleiche Problem wie der Threadersteller und einige andere hier. Der Lack der Honda Wave 110i (Erstzulassung/Kauf 06/2016, erster Besitzer, Keine rempler, rutscher etc.) bildet Blasen und blättert dann großflächig ab.

Wie sind eure Erfahrungen hat man nach 2.5 Jahren, da bei Honda noch eine Chance?

Oder was gibt es für Alternativen, Ideen für bzw. gegen das Problem? Insbesondere die silberen Partien meiner rot/silbernen Honda Wave sind betroffen.

Viele Grüße und besten Dank
MsK

PS: Bei der zweiten Wave in silber/schwarz beginnt es auch langsam ... auch hier sind es die silbernen Partien.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Bohne »

Zeig doch mal Bilder.
Bei mir ist der Lack noch i.O.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

mazu
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 14:08
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von mazu »

DonS hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 21:29

Ganz so ist’s ja nicht!
Zu den ”Beschwerden” von mazu, der sich immer nur zu Wort meldet wenn es was zu meckern gibt, sehr unzufrieden ist, aber trotzdem kein anderes/besseres Fahrzeug kauft.
1.) Den Tacho hat ihm Honda ja in Garantie getauscht.
2.) Eine Einkolbenbremse ist eine Einkolbenbremse. Ich kenne die Waves von Thomas und Werner, die bremsen ok. - die Inno bremst besser, die AT noch besser usw.
You get what you pay for!
3.) Solche Sprünge im Lack, die dann aufgehen und abplatzen, bekommt man gerne wenn einem am Parkplatz unbemerkt einer ans Moped bzw. gegen die Verkleidung stößt.
An lackierten Autostoßstangen kann man dieses Schadensbild bei Parkschäden häufig beobachten.

Schuld ist Honda, ist leicht gesagt.
Lach, Du wirst warscheinlich recht haben. Ich bin schuld. Ich bin ja so böse, die heilige Kuh zu kritisieren.
Wenn ich das schon lese: You get what you pay for! Stimmt. Mein Kollege fährt ne Tweed. Ganzjährig. Hat jetzt 40.000km drauf. Komisch, hat auch nur 1900 gekostet. Kaum Rost, und der Lack hält auch. Warum nur?

Du kannst gerne vorbeikommen, und das in Augenschein nehmen. Dein Bier musst Du dir aber selber mitbringen dazu.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Lack blättert ab

Beitrag von sholloman »

Respekt, manch einer hätte diesen Beitrag nicht mehr gefunden :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Innova-raser »

Früher haben viele geschrieben dass sie den freundlichen und kollegialen Umgang hier schätzen. Früher halt......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Lack blättert ab

Beitrag von thrifter »

War das vielleicht noch zu der Zeit, wo Du einen Mitforisten mal einen "kläffenden Köter" genannt hast?
Ach, hast Du längst vergessen?
Na ja, der eigentlich auch schon fast...

Aber denk mal bei Gelegenheit nach, über das Glashaus und die Steine...

LGR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Innova-raser »

Nein, das war knapp vor der Zeit wo du von Ratten gesprochen hast die das Forum (Schiff) hier verlassen.

Aber was hat das mit dem abplatzenden Lack zu tun? Ich denke mal ueber DAS nach. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Lack blättert ab

Beitrag von werni883 »

Servus,
wennst zu mir kummst, kannst!
.
Teile ab- und ummontieren bei freier Station. Ist halt Arbeit und womöglich weit weg. Ich lege auf ein schönes Kastl keinen wert - und bei einer Wave schon gar nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Lack blättert ab

Beitrag von thrifter »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 04:44
Aber was hat das mit dem abplatzenden Lack zu tun? :up2:
Na, wenigstens das kann ich Dir völlig problemlos beantworten.
Abplatzender Lack ist einfach nur eine Sympathiekundgebung des jeweiligen Fahrzeuges.
Beim Fahrer ist der Lack schon lange ab, also streift das Mop einige Schuppen ab, um sich liebevoll an seinen Besitzer anzupassen.

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 19:04
Alles abschleifen, grundieren, lackieren und Klarlack.
Für einen Fuffziger macht das ein richtiger Lackierer so wie es sein soll.
bei dem Angebot lohnt es fast nach Wien zu fahren.
Bei uns bekommst du für einen Fünfziger nicht mal die Farbe für die zu lackierenden Teile, von Schleifpapier, Feinspachtel ec. gar nicht zu reden
aber wenn schon dann eine Goldwave lackieren

Gruß Karl :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Innova-raser »

Lieber Thrifter

Du arbeitest dich langsam an das Niveau deines jugendlichen Busenfreundes an.

Das jedenfalls mein Eindruck. Ich persönlich bedaure das ein wenig.

Aber was solls, die Welt ändert sich von Tag zu Tag.


@DonS
Wer lackiert wo für diesen Preis? Das würde mich wirklich auch interessieren. Oder war es nur eine Schätzung?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:29
bei dem Angebot lohnt es fast nach Wien zu fahren.
Bei uns bekommst du für einen Fünfziger nicht mal die Farbe für die zu lackierenden Teile
Koennte auch fuer Wien-Umgebung stimmen.
Mein Stern hatte einen Lackschaden am rechten Kotfluegel hinten, irgendein Schwein hatte mein Auto am Parkplatz leicht geschrammt und - selbstverstaendlich - kein Zettelchen unterm Scheibenwischer hinterlassen.
Die Schrammen waren 25 cm lang und 3 cm breit, das Blech nur bei genauer Betrachtung ein klein wenig verformt. Mit einem Lackstift fuer 10 oder 15 Euro waere der Lackschaden zu beheben gewesen, aber einem Stern tut man sowas nicht an. Ab zur Vertragswerkstatt; fachkundig reparieren aber bitte bedenken, dass die Rechnung aus miner geldboerse bezahlt wird, also keine extra Sperenzchen!
Wagen wieder abgeholt und die Rechnung war 1983 Euro. Und nun zum Lack.
Der wurde mit, halt Dich fest, 450 Euro inkl. USt. berechnet. Das fuer eine kahlgeschliffene Flaeche von, nehmen wir an, 40x5 cm. Und dazu kommen logischerweise Lackier-Ueberlaufzonen von, ich habe es geschaetzt, einem halben Quadratmeter, von mir aus auch einem dreiviertel Quadratmeter.
Fuers ganze Auto habe ich seinerzeit 1420 Euro all-in fuer den Sonderlack bezahlt.
Gruesse Peter.

Sciscitator
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:38
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Sciscitator »

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich nur noch sauer auf Honda!

Wir besitzen zwei Honda Waves (1 x schwarz, 1 x rot) und haben exakt die gleichen Probleme mit dem Lack wie hier geschildert. Bereits im ersten Jahr kam es zu kleinen Lackproblemen, die ich jedoch wohlwollend ignorierte.

Jetzt, nach etwas über drei Jahren, sieht das Ganze so aus:
https://youtu.be/6uv0AC96pK8

Die Lackfehler hier im Forum sehen ähnlich aus. Gestern habe ich in Frankfurt eine weitere Honda Wave stehen sehen, mit dem gleichen Problem.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass es sich hier nicht um einen Produktionsfehler von Seiten Hondas handeln soll!

Den Honda-Kundenservice habe ich bereits vor einigen Monaten über das Kontaktformular kontaktiert, jedoch nie eine Antwort erhalten. Nun habe ich es ein weiteres Mal probiert und werde mit Marketing-Baukasten-Antworten abgespeist und dem lapidaren Hinweis, dass Kulanzanträge nur über den Händler möglich seien.

Auch wenn ich derzeitig für mich eindeutig sagen kann: NIE WIEDER HONDA, möchte ich mich dennoch nicht so abspeisen lassen!

Daher an euch die Frage:
Wer kennt das Problem? Hat jemand Erfolg gehabt mit einem Kulanzantrag außerhalb der Garantiezeit?

Mich würde auch interessieren wie verbreitet das Problem wirklich ist. Ist nur eine bestimmte Charge an Honda Waves betroffen? Immerhin sind die Probleme bei zwei Waves unterschiedlicher Farbe bei uns fast identisch aufgetreten!

SC71

Re: Lack blättert ab

Beitrag von SC71 »

Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet....

Hätte da eine Lösung mit Null Lackproblemen....

C125 A.... leider nur Einsitzer.

Antworten

Zurück zu „Mängel“