Keine Ahnung, warum du hier so forsch eine Gegenposition einnimmst. Kannst du mir vielleicht einen sinnvollen Grund nennen, warum ich mir eine solche Geschichte ausdenken sollte!? Ich habe doch in meinem Post sogar ein Video verlinkt, das die Schäden eindeutig zeigt. Gerne lade ich die "bekannten" Foristen einschließlich Dir auch ein, sich die Lackprobleme bei mir vor Ort in Frankfurt/Main anzusehen. Und wie gesagt: Da beide Maschinen gleichermaßen betroffen sind, die hier geposteten Bilder sehr ähnlich aussehen und ich eine weitere Wave in FFM mit dem gleichen Problem gesehen habe kann ich nicht glauben, dass es sich um einen isolierten Einzelfall handelt.DonS hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2019, 00:37Und keinen dieser Pechvögel kennt ein bekannter Forist der es bestätigen könnte.
Alle Wave Fahrer die hier glaubhaft sind und alle die ich kenne, haben dieses ”Problem” nicht. Zwei der Geschädigten behaupten sogar jeweils zwei Waves mit der Lackablösung zu haben. Beide je Rot und Schwarz. Und warum haben sie nicht eher reklamiert, warum gehen sie nicht den Weg über den Händler und warum jammern sie jetzt im Internet und hier im Forum wo in jedem Fall alles zu spät ist.
Kann man glauben, muß aber nicht.
Mit "jammern" hat das nichts zu tun, sondern ich möchte damit
1. meine nicht gerade positiven Erfahrungen mit dem Honda Kundenservice teilen (mit denen ich anscheinend nicht alleine bin)
2. weitere Honda Wave-Besitzer finden, die ebenfalls von dem Problem betroffen sind.
Warum nicht eher reklamiert?
Weil sich die Lackprobleme in den ersten anderthalb Jahren noch in Grenzen gehalten haben und ich danach aufgrund beruflicher Projekte wenig Zeit hatte mich darum zu kümmern! Nach Ablauf der Garantie wurden die Lackprobleme dann von Tag zu Tag schlimmer.
Warum nicht zum Händler?
Da ich ohnehin außerhalb der Garantie/Gewährleistung bin erschien es mir am sinnvollsten mich direkt an Honda Deutschland zu wenden (die sind ebenfalls in FFM). Inzwischen ist der Händler ebenfalls kontaktiert und sobald ich Zeit habe schaue ich dort vorbei. Nach meinen Erfahrungen mit dem Support rechne ich mir jedoch keine sonderlich großen Chancen bzgl. des Kulanzantrags aus, auch weil die letzten Honda-Inspektionen nicht in Anspruch genommen wurden.
Wenn du weitere Fragen hast gerne auch per PM!