Lack blättert ab

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Done #30 »

SC71 hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 13:03
Kann versichern, dass DonS KEIN Honda Mitarbeiter ist, sondern ein Entrepreneur, welcher durch sein tägliches Engagement dafür sorgt, dass Wien noch lebenswerter wird.
Besonders durch die dem Wiener so eigene, stets besonders gewählte Ausdrucksweise :up2:
wiener.jpg
i finds leiwand
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Lack blättert ab

Beitrag von sivas »

DonS hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 13:41
Mein Rat, mach einen Sitzstreik vor Hondas gläserner Eingangstüre, mit Beschwerdetaferl.
Vielleicht langt's ja schon, die Dinger für längere Zeit dort zu parken ...

Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Harri »

Sciscitator hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 12:57
Was meinst du denn mit "einer pflegenden Person"? Die Maschinen haben unterschiedliche Farben, das ist richtig, wurden jedoch zusammen gekauft. Können also durchaus aus der gleichen Charge stammen.
Mit unterschiedlichen Farben meine ich, daß nicht nur ein Silber betroffen ist und das das dann bei zwei verschieden Fahrzeugen passiert ist und die dann auch noch bei einem Käufer gelandet sind, ist schon nicht so sehr wahrscheinlich. Ob sie zeitnah produziert wurden kannst Du sonst beim Vergleich der Fahrgestellnummern herausbekommen.
Ich meine letztendlich, daß dieser Schaden kein Lackierschaden, sondern ein nachträglich entstandener Schaden ist. Was am Ende die genaue Ursache war, müßtest Du selber am besten wissen. Vielleicht weißt Du es ja wirklich nicht, nur dann kann Dir hier auch niemand helfen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Innova-raser »

@Sciscitator
Ich denke nicht dass du hier noch auf konstruktive Hilfe, oder auch nur auf Verständnis stossen wirst. Mache es so wie ich; Nimm es hin. Aerger nützt nichts, jedenfalls nicht lange. MIr sind ein paar Dinge, bezüglich der Qualität, mächtig auf den Senkel gegangen. Aber nachdem meine Interventionen bei Honda komplett nichts genützt haben, lasse ich es bleiben. Aerger raubt einem nur die gute Zeit und sorgt für schlechte Laune.

Ich kaufe trotzdem sicher wieder eine Honda. Denn die Qualität ist im Grundsatz nicht schlecht. Es gibt Moppeds die sind einfach nicht auf dem Qualitätslevel den man von Honda erwartet und bei anderen kann es sein das einfach Chargen mit Fehler ausgeliefert worden sind.

Das kann aber auch bei jedem anderen Hersteller passieren. Nur als kleine Anmerkung: Was sich der 2.grösste Autobauer der Welt sich mit vielen Kunden erlaubt hat, ist unfassbar!!!! Und trotzdem hat es in den Verkäufen nicht niedergeschlagen! Die Firma verkauft nach wie vor Neuwagen wie wenn nie was passiert wäre.

Schwamm drüber und gehe weiter im Leben. Auch wenn es sicher nicht in Ordnung ist. Aber wir alle haben viel Glück und manchmal auch einfach Pech im Leben. Buche es als Bullshith-tzu ab und erfreue ich des Lebens. Hier wirst du nur angepflaumt. Leider. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 08:52
wie von SC 71 angeraten, eine schöne Super Cub C 125 holen. Jetzt schon supergünstig ab € 2.500.-
Wo bittschoen? Und neu selbstverstaendlich.
Gruesse, Peter.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

Palü hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 10:11
Für mich, als Laien,
könnten die Lackschäden von Sciscitator beiden Waves auch ein Hitzeschaden sein, infolge von zu starker Sonneneinstrahlung.
Paul, nur ein kleiner Einwand sei bitte erlaubt.
Auch die Wave wurde fuer (sub)tropische Gebiete entwickelt. Auch, weil sie nur ein Nachfolger von ebensolchen x-Vorgaengern ist.
Na, und wie dort die Sonne scheint, viel staerker und laenger als bei uns hier und auch die UV-Strahlen und was sonst noch werden dort weniger gefiltert. Die Temperaturen sind durchschnittlich auch merklich hoeher. Da muessten doch eigentlich die dort herumfahrenden Waves so ungefaehr allesamt Lack-nackig herumfahren?
Tun sie das auch, ich bezweifle es.
Aber Du hast absolut Recht, dass viel und starkes Sonnenlicht fuer jedwelchen Lack nicht besonders guenstig ist. Auch wenn es sich nur auf die Verfaerbung auswirkt.
Gruesse, Peter.

SC71

Re: Lack blättert ab

Beitrag von SC71 »

teddy hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 19:33
DonS hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 08:52
wie von SC 71 angeraten, eine schöne Super Cub C 125 holen. Jetzt schon supergünstig ab € 2.500.-
Wo bittschoen? Und neu selbstverstaendlich.
Gruesse, Peter.
Gab's bei Hansen in Hamburg.... aber auch andere Angebote liegen ca. 20% unter Liste.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Sachsenring »

ihr könnts euch gar nicht ansatzweise vorstellen, wie phänomenal Blunzn mir die ganze Lackgschicht is.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Palü »

Eventuell den Lack mit Motorradreiniger z.B. von Prolo,Tante Louise oder Hans Gericke eingesprüht ??

Und zu lange einwirken lassen das Zeug, und das in der prallen Sonne ??

Keine Ahnung was Du mit deinen Waves gemacht hast ?

Ich Wette mit ruhigen Gewissen meine Eier drauf, das die Lackschäden hausgemacht sind.
Beweisen kann es keiner, das Gegenteil auch nicht, und so behalte ich meine Eier
und Du die Lackschäden. :aetsch:
Ich wünsch uns beiden viel Spaß mit dem was jeder von uns hat :aetsch1:

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Sachsenring »

In erster Linie schaut das mit dem Lackschaden einfach nur oasch aus.

@DonS: nicht mitleiden, Psychosomatik is a Hund!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Sachsenring »

achso, und die Wertschmälerung hab ich ganz vergessen. Wirklich a blede Gschicht.

ich drück dir gaaaanz fest die Daumen!
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Torsten »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 21:13
ihr könnts euch gar nicht ansatzweise vorstellen, wie phänomenal Blunzn mir die ganze Lackgschicht is.
Mir nicht, wegen dem Screenshot vom Don hab ich mir jetzt eine Stunde “Bösterreich” gegeben. Weltklasse!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Cpt. Kono »

Für mich sieht es so aus als ob irgendwas durch das Plastik diffundiert ist, weil sich der Lack so gleichmäßig in der Fläche vom Trägermaterial abgehoben hat.

Hat es vielleicht irgendeine chemische Einwirkung auf die Mopeds gegeben? Vielleicht so etwas wie daß sie in der Nähe eines Brandes gestanden haben?

Erinnert mich auch ein wenig an Abbeizen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Bohne »

Wahrscheinlich Chemtrails.

Naja, der Ersatz für die acht grauen Seitenteile pro Moped kommt in Thailand auf etwa 65,- Euro.
Allerdings gibt es wohl nicht DAS grau in Thailand, dafür eine Vielzahl von anderen Farbvarianten. :D
Die Teile um Zündschloss und Lenker sind nicht ganz identisch, aber ich sage mal, ICH könnte damit arbeiten.
Für beide Mopeds mit Versand, Steuer/Zoll vielleicht eine Geschichte von 250-400 Euro?
Aber man muss auch viel Zeit reinstecken, erst in die Recherche, dann in den Umbau...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

Bohne hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 23:32
Für beide Mopeds mit Versand, Steuer/Zoll vielleicht eine Geschichte von 250-400 Euro?
Na bei DEM Preis lohnt es sich doch schon, in der Umgebung nach einem Profi-Lackierer zu suchen und zu fragen, was er fuer eine Neulackierung mit Drum und Dran verlangt. Die Farbe waere dann sogar kein Problem mehr.
Aber selbstverstaendlich erst einmal Abwarten, ob entweder der FHH oder gar Honda selbst nicht doch uebers Kulanz-Herz streicht.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mängel“