Lack blättert ab

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 19:04
Alles abschleifen, grundieren, lackieren und Klarlack.
Für einen Fuffziger macht das ein richtiger Lackierer so wie es sein soll.
bei dem Angebot lohnt es fast nach Wien zu fahren.
Bei uns bekommst du für einen Fünfziger nicht mal die Farbe für die zu lackierenden Teile, von Schleifpapier, Feinspachtel ec. gar nicht zu reden
aber wenn schon dann eine Goldwave lackieren

Gruß Karl :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Innova-raser »

Lieber Thrifter

Du arbeitest dich langsam an das Niveau deines jugendlichen Busenfreundes an.

Das jedenfalls mein Eindruck. Ich persönlich bedaure das ein wenig.

Aber was solls, die Welt ändert sich von Tag zu Tag.


@DonS
Wer lackiert wo für diesen Preis? Das würde mich wirklich auch interessieren. Oder war es nur eine Schätzung?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 09:29
bei dem Angebot lohnt es fast nach Wien zu fahren.
Bei uns bekommst du für einen Fünfziger nicht mal die Farbe für die zu lackierenden Teile
Koennte auch fuer Wien-Umgebung stimmen.
Mein Stern hatte einen Lackschaden am rechten Kotfluegel hinten, irgendein Schwein hatte mein Auto am Parkplatz leicht geschrammt und - selbstverstaendlich - kein Zettelchen unterm Scheibenwischer hinterlassen.
Die Schrammen waren 25 cm lang und 3 cm breit, das Blech nur bei genauer Betrachtung ein klein wenig verformt. Mit einem Lackstift fuer 10 oder 15 Euro waere der Lackschaden zu beheben gewesen, aber einem Stern tut man sowas nicht an. Ab zur Vertragswerkstatt; fachkundig reparieren aber bitte bedenken, dass die Rechnung aus miner geldboerse bezahlt wird, also keine extra Sperenzchen!
Wagen wieder abgeholt und die Rechnung war 1983 Euro. Und nun zum Lack.
Der wurde mit, halt Dich fest, 450 Euro inkl. USt. berechnet. Das fuer eine kahlgeschliffene Flaeche von, nehmen wir an, 40x5 cm. Und dazu kommen logischerweise Lackier-Ueberlaufzonen von, ich habe es geschaetzt, einem halben Quadratmeter, von mir aus auch einem dreiviertel Quadratmeter.
Fuers ganze Auto habe ich seinerzeit 1420 Euro all-in fuer den Sonderlack bezahlt.
Gruesse Peter.

Sciscitator
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:38
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Sciscitator »

Hallo zusammen,

inzwischen bin ich nur noch sauer auf Honda!

Wir besitzen zwei Honda Waves (1 x schwarz, 1 x rot) und haben exakt die gleichen Probleme mit dem Lack wie hier geschildert. Bereits im ersten Jahr kam es zu kleinen Lackproblemen, die ich jedoch wohlwollend ignorierte.

Jetzt, nach etwas über drei Jahren, sieht das Ganze so aus:
https://youtu.be/6uv0AC96pK8

Die Lackfehler hier im Forum sehen ähnlich aus. Gestern habe ich in Frankfurt eine weitere Honda Wave stehen sehen, mit dem gleichen Problem.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass es sich hier nicht um einen Produktionsfehler von Seiten Hondas handeln soll!

Den Honda-Kundenservice habe ich bereits vor einigen Monaten über das Kontaktformular kontaktiert, jedoch nie eine Antwort erhalten. Nun habe ich es ein weiteres Mal probiert und werde mit Marketing-Baukasten-Antworten abgespeist und dem lapidaren Hinweis, dass Kulanzanträge nur über den Händler möglich seien.

Auch wenn ich derzeitig für mich eindeutig sagen kann: NIE WIEDER HONDA, möchte ich mich dennoch nicht so abspeisen lassen!

Daher an euch die Frage:
Wer kennt das Problem? Hat jemand Erfolg gehabt mit einem Kulanzantrag außerhalb der Garantiezeit?

Mich würde auch interessieren wie verbreitet das Problem wirklich ist. Ist nur eine bestimmte Charge an Honda Waves betroffen? Immerhin sind die Probleme bei zwei Waves unterschiedlicher Farbe bei uns fast identisch aufgetreten!

SC71

Re: Lack blättert ab

Beitrag von SC71 »

Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet....

Hätte da eine Lösung mit Null Lackproblemen....

C125 A.... leider nur Einsitzer.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Filstalwaver »

Um mal etwas sachlicher zu antworten:

Habe seit 3/2014 eine Wave 110 i mit bisher 60 000km ohne jegliche Probleme bei Lack und Motor!
Reinigung erfolgt meistens mit Fensterreiniger, Wasser mit etwas Haushaltsspülmittel. Auch andere Wave´s welche ich noch kenne, haben keine Lackprobleme außer vielleicht mangelndes Putzen. Die auf You tube gezeigten Schäden sind enorm und meiner Meinung nach eher ein "Ausreißer." Um beim Eingangssatz zu bleiben. Sachlich mit Honda reden/schreiben bringt am ehesten etwas.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Innova-raser »

Ausreiser hin oder her. Wenn es ein Fabrikationsfehler ist dann sollte er auch von Honda behoben werden. Aber das passiert offensichtlich nicht.

Ich habe auch Probleme mit einem Garantiefall und Honda. Ich erlebte exakt das Gleicht; Keine Antwort!!

Ich habe nun die Kosten selber getragen. Aber es ist enttäuschend und sicher nicht korrekt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Lack blättert ab

Beitrag von teddy »

Filstalwaver hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 16:45
Um beim Eingangssatz zu bleiben. Sachlich mit Honda reden/schreiben bringt am ehesten etwas.
Ja Hans, schoen waere es.
Denk nur ganz kurz einmal an die F1. Da wurde doch ein renommiertes traditionsreiches Team wie McLaren 3 Jahre lang mit inferieurer Qualitaet an Motoren - inklusive der 2 Zusatzaggregate - abgespeist wurde. Und glaubst Du nicht, dass dieser knallharte Boss mit Namen Ron Dennis wirklich Alles versucht hat, um aus Japan endlich etwas Ordentliches geliefert zu bekommen?
Da soll man als kleines Burscherl mit laeppischen abblaetterndem Lack noch eine Chance haben, dass - ausser der FHH nimmt es auf seine Kappe - hier irgendwas im Sinne des Kunden positiv geloest wird. Kotau Honda-San.
Gruesse, Peter.

SC71

Re: Lack blättert ab

Beitrag von SC71 »

Um nochmal bei der Empfehlung von DonS zu bleiben:

Habe mich genau deshalb aus diesem "Garantie? - sonst gerne, aber nicht bei uns" - System erfolgreich ausgeklingt.

Liebe Freunde des Forums, wollt ihr wissen was passiert ist?

Nichts. Ausser das die eine oder andere Werkstatt Abbuchung NICHT den Kontostand reduziert hätte.

bald 28000 km mit zwei identischen Maschinen, das entspricht exakt SIEBEN durchschnittlichen Nutzungsjahren zu 4000km.

Und soll ich Euch sagen, was bei Kilometerstand 56000 passiert sein wird? Wieder NICHTS.

GRÜSSE AUS DUISBURG SENDET SC71

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Bohne »

Tja, das sind jetzt schon eine Handvoll Leute mit dem Problem, zwei davon haben auch Bilder geliefert.
Enz hatte noch Garantie.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Sciscitator
Beiträge: 7
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 10:38
Fahrzeuge: Honda Wave

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Sciscitator »

DonS hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 00:37
Und keinen dieser Pechvögel kennt ein bekannter Forist der es bestätigen könnte.
Alle Wave Fahrer die hier glaubhaft sind und alle die ich kenne, haben dieses ”Problem” nicht. Zwei der Geschädigten behaupten sogar jeweils zwei Waves mit der Lackablösung zu haben. Beide je Rot und Schwarz. Und warum haben sie nicht eher reklamiert, warum gehen sie nicht den Weg über den Händler und warum jammern sie jetzt im Internet und hier im Forum wo in jedem Fall alles zu spät ist.
Kann man glauben, muß aber nicht.
Keine Ahnung, warum du hier so forsch eine Gegenposition einnimmst. Kannst du mir vielleicht einen sinnvollen Grund nennen, warum ich mir eine solche Geschichte ausdenken sollte!? Ich habe doch in meinem Post sogar ein Video verlinkt, das die Schäden eindeutig zeigt. Gerne lade ich die "bekannten" Foristen einschließlich Dir auch ein, sich die Lackprobleme bei mir vor Ort in Frankfurt/Main anzusehen. Und wie gesagt: Da beide Maschinen gleichermaßen betroffen sind, die hier geposteten Bilder sehr ähnlich aussehen und ich eine weitere Wave in FFM mit dem gleichen Problem gesehen habe kann ich nicht glauben, dass es sich um einen isolierten Einzelfall handelt.

Mit "jammern" hat das nichts zu tun, sondern ich möchte damit
1. meine nicht gerade positiven Erfahrungen mit dem Honda Kundenservice teilen (mit denen ich anscheinend nicht alleine bin)
2. weitere Honda Wave-Besitzer finden, die ebenfalls von dem Problem betroffen sind.

Warum nicht eher reklamiert?
Weil sich die Lackprobleme in den ersten anderthalb Jahren noch in Grenzen gehalten haben und ich danach aufgrund beruflicher Projekte wenig Zeit hatte mich darum zu kümmern! Nach Ablauf der Garantie wurden die Lackprobleme dann von Tag zu Tag schlimmer.

Warum nicht zum Händler?
Da ich ohnehin außerhalb der Garantie/Gewährleistung bin erschien es mir am sinnvollsten mich direkt an Honda Deutschland zu wenden (die sind ebenfalls in FFM). Inzwischen ist der Händler ebenfalls kontaktiert und sobald ich Zeit habe schaue ich dort vorbei. Nach meinen Erfahrungen mit dem Support rechne ich mir jedoch keine sonderlich großen Chancen bzgl. des Kulanzantrags aus, auch weil die letzten Honda-Inspektionen nicht in Anspruch genommen wurden.

Wenn du weitere Fragen hast gerne auch per PM!

SC71

Re: Lack blättert ab

Beitrag von SC71 »

DSC_0373.JPG
Lack trotz täglicher Benutzung noch top.... Wird aber auch regelmäßig gewachst mit Sonax Carnauba.

Bei täglicher Benutzung empfiehlt sich der WÖCHENTLICHE Blick auf den Behälter der Kurbelgehäuseentlüftung.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Palü »

Für mich, als Laien,
könnten die Lackschäden von Sciscitator beiden Waves auch ein Hitzeschaden sein,
infolge von zu starker Sonneneinstrahlung.
Wenn die Wave im Sommer immer in der prallen Sonne steht kann es passieren das sich die Flächen stark erhitzen.
Das muss natürlich nicht sein, aber ich wollte es in Erwähnung ziehen,
weil der linke vordere Kotflügel vom Astra meiner Frau die gleichen Symptome im Lack hatte.
Erst dachten wir an Säureschäden vom Batterie auffüllen/einbauen, das könnten wir aber ausschließen.

Ihr Astra stand aber täglich mit der linken Seiten zur Sonne und das während des ganzen Tages.
Bei unseren Sommern in den letzten Jahren können es über 100 Grad auf Flächen werden,
besonders wenn es dazu noch windstill ist.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Brett-Pitt »

Das mit den subtropischen Sommern könnte
eine Erklärung sein. Zur Hitze kommt dann
noch die UV-Strahlung. Ich kann mich an zwei
Wetterberichte erinnern, wo vor intensiven
UV-Werten explizit gewarnt wurde.

Problemlösung?
In den Schatten stellen und dort zur
Mongo-Replika umbauen. Optisch eher
ein Gewinn. CT-Wave sozusagen.

Weiter-pragmatisch-werkeln,

Reste-Pit
(... solangs kein Wurstsalat wird ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Lack blättert ab

Beitrag von Brämerli »

Sciscitator, schreib die Kommunikationsabteilungen von Honda AT-DE-CH an und schreib denen (Falls Du Dich damals dazu an Honda gewendet hast) dass und wie Du abgewimmelt wurdest. Mal richtig aber treffend auf den Putz hauen über den Kommunikations-Kanal! Schlechte Presse ist immer etwas wo man hin schaut. Falls Du erfolg hast (oder auch nicht) hier berichten.

Antworten

Zurück zu „Mängel“