Durch den TÜV gefallen - Gabelsimmerring links undicht

saarlaender
Beiträge: 95
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:03

Durch den TÜV gefallen - Gabelsimmerring links undicht

Beitrag von saarlaender »

Hallo liebes Forum,

leider kam meine WAVE nach nun 52 Monaten Lebenszeit und knapp über 20.000 km nicht über den TÜV. Der Grund hierfür, der linke Gabelsimmerring ist undicht und es trat bereits ÖL aus.

Nachdem ich mir die Reperatur im Handbuch anschaute, traue ich diese mir nicht (ganz) zu (auch hier im Forum über den Wechsel der Gabelsimmerringe an der Innova gelesen...)

Also in den nächsten Tagen werde ich die Gabel mal ausbauen und weiterschauen-besser lass ich dann die Finger weg^^....

Nun zu meiner nächsten Frage, hab bei Hood diese https://www.hood.de/i/honda-wave-110i-2 ... aUQAvD_BwE
Simmerring gefunden, diese müssten ja passen oder solle ich mal bei meinem FHH nachfragen -weiß jemand ob die dort wesentlich teurer sind? Oder hat eine Motorradwerkstatt passende Simmerringe auf Lager?


Vielen Dank für eure Empfehlungen


Gruß aus dem Saarland und weiterhin gute Fahrt

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Durch den TÜV gefallen - Gabelsimmerring links undicht

Beitrag von Atomo »

Hier sind die Preise, welche wohl auch vom Händler aufgerufen werden: Bike-Parts-Honda

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Durch den TÜV gefallen - Gabelsimmerring links undicht

Beitrag von Atomo »

TopTip :up2:

Antworten

Zurück zu „Mängel“