Drehzahlmesser

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von IGN » Mi 17. Mai 2017, 08:26

Die Anleitung ist mittlerweile bei Aliexpress rausgeflogen Done :stirn:
IGN :motzen:
fand sich aber noch in IGN's PN Postausgang... :prost2:

Feedback:

Funktioniert gut. Anschlusskabel bis zur Zündspule verlegen, ablängen und abisolieren, den grünen Draht an die Primärseite (den Eingang) der Zündspule löten, den schwarzen Draht daneben an die Masse der Zündspule (= grün bei Honda) klemmen und den roten Draht verlängern und mit dem geschalteten Plus am Zündschloss verbinden. Einstellung im Drehzahl-Menü ist für ein Cheap Urban Bike 1 statt 0,5. Wie üblich nur entstörte Iridium Zündkerzen verwenden, sonst zeigt der Computer einen "Bluescreen". Das Gerät enthält ein Voltmeter zum überprüfen der Batteriespannung, speichert die maximal erreichte Drehzahl (rücksetzbar) und enthält mehrere Betriebsstundenzähler (Tanken, Ölwechsel) ebenfalls rücksetzbar.
User IGN off http://www.honda-innova.de
11 Nov 2016 05:21


Interessant :up2: : Bei der Wave und der Inno muss 0,5 eingestellt werden,
nicht wie bei der Hsun 1...
man lernt nie aus.
Nochmal: Die angaben des Verkäufers zur Verdrahtung sind FALSCH.
Zumindest funktioniert die rote Anleitung bei Jayne und der Hsun.

-------------------------------------------------------------------------------
<@ IGN
Der Drehzahlmesser macht bis jetzt gute Arbeit.Ein echtr Schnapper für das Geld. :up2:
Gruß LungMike

-------------------------------------------------------------------------------

Wer fährt das Teil mittlerweile an welchem Bike noch ?
https://www.aliexpress.com/item/Tachome ... 0.0.wenqam

hier das 4x so teure bekannte Original von KOSO zum Vergleich...
Drehzahlmesser.jpg
Iridium Leerlauf mit 880 statt 1300 Umdrehungen.jpg
Iridium Leerlauf mit 880 statt 1300 Umdrehungen.jpg (70.28 KiB) 623 mal betrachtet
KOSO mit Bordspannung versorgt.jpg
KOSO mit Bordspannung versorgt.jpg (60.31 KiB) 622 mal betrachtet

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 5421
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von IGN » Sa 10. Feb 2018, 17:51

Super Laura :prost2: :superfreu:
hat Olympisches Gold...

Seite 4.

mdk3975
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2018, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova 125i 2009

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von mdk3975 » Di 1. Mai 2018, 15:59

Kan jemand bitte auf bild zeigen wie und wo das teil angeschlossen wird? Mein Deutsch reicht nicht genug das nur mit worter zu verstehen.

Ich habe das teil (drehzalmesser) bekommen und wurde das gerne anschliessen aber die anleitung ist undeutlich.
Ich lese bei euch das ihr das gelungen ist aber mir ist es immer noch undeutlich.

Danke für weitere information

Maarten

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5436
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Done #30 » Di 1. Mai 2018, 17:40

Ganz kurz:
Bild

Bild
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 429
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, 2 mal Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
Alter: 53

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Palü » Di 1. Mai 2018, 18:55

Eine Frage Done, ganz kurz:
Hast Du den DZM an Dauerplus oder Zündungsplus angeschlossen?

Ich habe mir den auch eben gerade bestellt/gekauft.
Einen schönen 1.Mai noch und einen sozialistischen Gruß
Paul

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5436
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Done #30 » Di 1. Mai 2018, 19:09

Zündungsplus natürlich.
Erstens verbraucht er dann den Winter über sicher keinen Strom
Zweitens weiß ich, dass wenn die Zündung aus ist, sich die Drehzahl irgendwann auf Null einpendelt

Ohne Drehzahlsignal schaltet das Display nach ca 10 Sekunden auf Dunkel. Ob das Gerät dann ganz aus ist weiß ich nicht, aber lieber alles auf Zündungsplus.
Noch was: Keine Strippen mit Dauerplus sichtbar verlegen: Wenn dir einer das Ding klaut und das Kabel duchzwickt, dann hast wenigstens keinen Kurzschluß im Stromkreis.
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 429
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, 2 mal Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
Alter: 53

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Palü » Di 1. Mai 2018, 20:11

Danke Done

mdk3975
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2018, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova 125i 2009

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von mdk3975 » Di 1. Mai 2018, 23:27

Danke. Dank je wel! :sonne:

mdk3975
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Apr 2018, 08:51
Fahrzeuge: Honda Innova 125i 2009

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von mdk3975 » Mi 2. Mai 2018, 20:51

Funktioniert perfect! Danke Done

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5436
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Done #30 » Mi 2. Mai 2018, 21:26

Biddeschöööön. Freut mich, wenn auch mal ne positive Rückmeldung kommt. Weiterhin viel Spaß
Done
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Antworten