Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 10042
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Done #30 »

obsisquenz hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 14:03
Der Lichtmaschinenumbau ist wie gesagt nur Spieltrieb. Ich mache das nur um es Mal auszuprobieren, da es nicht nach viel Arbeit aussieht
Sehr gut. Bin auch sehr neugierig. Weiter so
Unterwegs mit "Jayne" mit Bild und "Sophia". Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite und wer Mopedteile braucht hat >hier< schon mal ne Auswahl. Forumspreise auf Anfrage!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1592
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 64

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von wolfgang2011 »

obsisquenz hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 12:46
Die Anleitung habe ich hier gefunden: http://underboneznscootz.blogspot.com/2 ... r-hid.html
Sehr interessant ,
habe die Anleitung gelesen , aber ich stehe auf dem Kriegsfuß mit dem Ersatzschaltbild des Generators.
Vielleicht denk ich da falsch , bin auch kein Maschinenwickler , vielleicht geht es ja wirklich :?

Zur deiner Info , zum Thema passend :
viewtopic.php?f=62&t=5861
viewtopic.php?p=125830#p125830
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

obsisquenz
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I, Ducati 750 SS, Aprilia RSV 1000rr Production Racer

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Hallo Wolfgang,
ich muss erst auf die Teile warten. Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

Zuerst wüsste ich gerne wie ich die Thai Rennzündung bis 14.000 U/min mit Licht ans laufen bekomme. Die CDI hat in Thailand nur 20€ gekostet.
Im April gehe ziehe ich nach Thailand, gerne versorge ich euch dann mit Teilen - wenn ihr die Versandkosten ertragen könnt :laugh2:

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Lung Mike »

Hallo obi...
Finde das Bild nicht mehr.
Es ist Kabel ( vom Strang zur CDI ) Nr5,schwarz/grün auf Masse legen.
Dann klappts auch mit dem Licht.
Nur die Tankanzeige wird etwas langsamer.
Was nicht wirklich stört.
Gruss Mike
Voll dabei und dicht daneben
www.33-tuneshop.de

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1592
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 64

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von wolfgang2011 »

obsisquenz hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 13:15
Hallo Wolfgang,
danke für den Schaltplan! Ich werde die "Rennzündung" noch einmal einbauen und dann mal herausfinden warum das Relais B11 nicht anzieht. Sonst A und B vom Relais mal brücken.
Naja , glaube das Relaise wird irgend ein Sinn haben , so einfach Brücken wird sich irgendwie auswirken.

Meine Vermutung : Das Relaise zieht erst an , wenn der Motor läuft. Soll vermutlich die Energie für den
Startmoment in die Zündung lenken.
Und eins weiß jeder , die CUBs sind weltmeister im anspringen , das wird irgendwo Gründe haben.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

obsisquenz
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I, Ducati 750 SS, Aprilia RSV 1000rr Production Racer

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Super Mike,
ich danke dir für die Info. Werde ich morgen direkt umbauen. :up2:

Bohne
Beiträge: 1561
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Bohne »

Bei der Wave110 zieht das Relais gleich mit dem Zündschlüssel an.
Dadurch hat man z.B. Ganganzeige, Bremslicht, Hupe...
Die Spule vom Relais hängt auf der Nr.7 vom ECM, Schwarz-Grün.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

obsisquenz
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I, Ducati 750 SS, Aprilia RSV 1000rr Production Racer

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Hallo @ all,
die Nummerierung der ECM ist, wenn man auf die pins der ECM schaut, von oben links nach unten rechts?

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von FED »

Bei KFZ Steuergeräten steht in der Regel links und Rechts außen eine Zahl.
Beispiel: Du hast einen 40 Poligen Stecker, dann steht in der ersten Reihe links oben eine 1 rechts oben eine 20
In der zweiten Reihe links eine 21 rechts eine 40.
um zB den Pin 31 zu finden zählt du von 21 Richtung 40.
In der Regel nummerieren Sie von links oben nach rechts unten.

LG
*YOU MEET THE NICEST PEOPLE ON A HONDA*

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“