Handyhalterung fest verbaut

Benutzeravatar
Brämerli
Beiträge: 4525
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, Vision, PCX, Varadero, NC750X
Wohnort: Seeland

Handyhalterung fest verbaut

Beitrag von Brämerli »

In dem Bereich wollte ich schon länger mal was Neues probieren. Das Ram System am Spiegel taugt zwar, kommt gelegentlich aber ins Schwingen und sieht immer noch etwas klobig aus.

Hab die Lenkerabdeckung entfernt und ein Loch gebohrt. Direkt darunter muss ein grösseres Loch gemacht werden für die Stopmutter der angepassten China X Grip Halterung. An der Chinahalterung hab ich alles abgesägt was stört. Es bleiben die 2 Schalen und klemmhalterung. In die untere Schale kommt einfach ne Carosseriescheibe, Senkkopfschraube (ermöglicht zusammen auch ne angewinkelte Montage) zwischen Halterung und Abdeckung etwas Wave-Schlauch, zusammengeschraubt und wieder drauf montiert, fertig.
Natürlich hat es mir die Sonne bei der Probefahrt voll in die Fresse gespiegelt. :stirn: Etwas mehr Gummi oben eingeklemmt, der Winkel ist nun steiler und passt (Davon hab ich dann kein Bild mehr gemacht, kommt noch).

Also mir gefällts, bleibt nun dauerhaft dran und dürfte im Gegensatz zum Ram-System kaum geklaut werden.
Dateianhänge
IMG_20220606_152323.jpg
IMG_20220606_152310.jpg
IMG_20220606_152256.jpg
Noch ohne Senkkopfschraube.
Noch ohne Senkkopfschraube.
IMG_20220606_144317.jpg
IMG_20220606_144302.jpg

teddy
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Handyhalterung fest verbaut

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 07:53
Also mir gefällts, bleibt nun dauerhaft dran und dürfte im Gegensatz zum Ram-System kaum geklaut werden.
Sauberes Handwerk, Kompliment!
Aber hast Du da auch Ruecksicht darauf genommen, das manche/viele Handy's arg sauer auf die ewigen Vibrationen waehrend des Laufen des Motors reagieren? Die fluegelzarten Bildstabilisatoren der Kamera hauptsaechlich.
Ich will Dir nur den Spass nicht verderben.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
Opel Meriva A, 30 Jahre alte Herkules Saxonette
Alter: 58

Re: Handyhalterung fest verbaut

Beitrag von Palü »

:up2:
setz mal bitte einen Link von dem Teil rein. Bitte.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Brämerli
Beiträge: 4525
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, Vision, PCX, Varadero, NC750X
Wohnort: Seeland

Re: Handyhalterung fest verbaut

Beitrag von Brämerli »

@teddy: Ich verwende die rugged Handys ohne Stabilisator. Ein gewisses Risiko bleibt aber schon.

Palu: Die https://de.aliexpress.com/item/1005002119696406.html Halterung z.B. den Elektroteil abgetrennt, ebenso den heraustehenden Gehäuseteil für die RAM Kugel.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Innova, SH 300, Forza 300 mit Beiwagen
Opel Meriva A, 30 Jahre alte Herkules Saxonette
Alter: 58

Re: Handyhalterung fest verbaut

Beitrag von Palü »

THX :up2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“