Wave Optimierungen

Harri
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Harri »

Mechanic hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 11:25
Hier wird sehr viel zum Thema Geschwindigkeit gefragt und gesagt. In der Regel sind das dann keine langen Mitglieder hier im CUB-Forum...
Obwohl ich mit 176 cm Körperlänge kein langes Mitglied bin, kann ich helfen und aktuelle Erfahrungen zur Abbaugeschwindigkeit/Abbauzeit eines linken Fußrastenträgers mitteilen.
Rüstzeit 1:
-Mit Schlagschrauber oder Knarre dauert das Raussuchen des Schraubers/der Knarre und das Aufstecken der Nuß ca 20 Sekunden.
Demontage:
Für den reinen Abbau mit Schrauber sind es pro Schraube ca 10 Sekunden (alternativ mit Knarre ca 30 Sekunden)
Montage:
Anbau der Placebo- Schrauben ohne Träger auch nochmal ca 15 Sekunden pro Schraube.
Rüstzeit 2:
Das ggf Abwischen und Wegräumen des Werkzeugs erfordert einen Zeitaufwand von ca 30 Sekunden.


Für diesen individualisierenden Fahrzeugtotalumbau (links keine Fußraste haben sicherlich nur wenige Wavefahrer) ist also ein Zeitaufwand von ca 3 Minuten erforderlich.
Helau

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Lung Mike
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Lung Mike »

:superfreu: :superfreu: :superfreu:
:up2: :up2: :up2:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
:prost2:
Voll dabei und dicht daneben

Brett-Pitt
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich bin sogar nur 1,74 kurz...

Seit nunmehr 42 (sic!)
Jahren interessiere ich mich für
(f)liegende Hondamotoren.

Pubertierende Wichtigkeit Nummer
Eins: Speeeed
Jetzt altersweise leicht umgewandelt in
Kilometers-pro-Liter.
Gemeinsamer Nenner:
Wirkgradverbesserung,
also Puig, Ritzel, Kette, Fred-Öle ...
(und für IGN: IGNiridummdumm-Kerze)

Aber Keller-Harry hat auch recht:
Neulinge, die Rennleistung auf einer Underbone
fordern, sind zu 50% bald weg. Die anderen bleiben
lebenslang dabei. Quasi Höchststrafe.

Oh, hier scheint die Sonne,
ich muß Holz umstapeln.

Weiterhotrodden,

Brennscheit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Mechanic hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 11:25
Hier wird sehr viel zum Thema Geschwindigkeit gefragt und gesagt. In der Regel sind das dann keine langen Mitglieder hier im CUB-Forum...

Gruß Stefan
Schaun mer mal.

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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Lung Mike hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 09:56
:laugh2:
@reverent
Was soll das bringen,eine Fußraste abzubauen?
Hast du Langeweile oder was?
Durch das Wegbauen des Fußrastenträgers bin ich schätzungsweise 0,003 Km schneller als vorher und ja, manchmal ist mir langweilig. Aber als ich den Träger wegbaute hat es mir einfach nur Spaß gemacht. :lol: :lol:

Harri
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Harri »

Ganz im Ernst, ich habe gestern sogar beide Träger abgebaut (sie sind zum Strahlen, weil sie nicht mehr ansehnlich waren.)

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Lung Mike
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Lung Mike »

Oh shit habe meine beschichten lassen.
Jetzt bin ich 0,0002 km/h langsamer. :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Lung Mike hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2018, 14:07
Oh shit habe meine beschichten lassen.
Jetzt bin ich 0,0002 km/h langsamer. :laugh2:
Tja Mike was soll ich sagen. Da hast du falsch gepostet. Hier gehts drum seine Wave schneller zu machen. ;) ;) ;)

petropantero

Re: Wave Optimierungen

Beitrag von petropantero »

Wenn der Fahrer ein bisschen abnimmt: Optimierung ohne Schraubenzieher. :wech:

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darkwing
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von darkwing »

.... und hier mein Fußrastenträger - Mod

Jetzt wo ich das hier lese, stelle ich mit entsetzen fest, daß ich vergessen habe Vergleichsfahrten vorher / nachher zu machen. >fu**<
Supra GTR

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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Gestern erste Testfahrt mit Scheibe gemacht. Beim Aufsitzen gleich mal die Scheibe in der Fresse gehabt, nein , natürlich nicht. Sondern gegen den Helm geknallt. Dann erst mal schön warm gefahren. Dann rauf auf die Bundesstraße. Volle Lotte. Abgelesene 15 Km/h schneller. Kurz mal 117 auf dem tacho gehabt. Auf der Rückkfahrt direkt nach der Ausfahrt erst Motorruckeln, dann aus. Benzinmangel. Hab ich aber schon geahnt. Doch Vorsorgen ist besser als schieben. Eine 1/2 Literöldose mit Sprit dabei gehabt. Aufgefüllt. Brumm weitergehts. Direkt zur nächsten Tankstelle. 3,1 L getankt bis zum Kragen hin voll. Neues MO gekauft. Die Welt war in Ordnung. Scheibe mal ein paar cm nach vorne verstellt. Ganz schön laut die ganze Geschichte. Mal sehn ob ich es drann lasse. Ich fahr ja nicht immer Bundesstraße.
Zuletzt geändert von reverent am Sa 17. Feb 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

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Bastlwastl
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Bastlwastl »

ja das mit den verwirbelungen ist leider normal aber eben auch hilfreich .
es gibt auch noch ne größere scheibe aber ob die ausser guten wetterschutz die fahrleistungen verbessert ? bei der inno damals nicht .
aber da komts drauf an was einen wichtiger ist .
viele fahren halt auch mal n stück autobahn oder schnellstraße ,da kann man das verkraften .

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Done #30
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Done #30 »

Die Scheibe optimal einzustellen ist ein ständiges Probieren. Teste auch schon unbedingt mal mit einem anderen Helm. Ich hatte auch welche, die je nach Anströmung plötzlich sehr laut werden konnten, im nächsten Versuch wars ruhig und umgekehrt.
Aber ohne Scheibe wollt ich nimmer. Manchmal reicht's schon die Sitzposition minimal zu verändern
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reverent
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von reverent »

Andererseits könnt ich ja auch meine FZ8 nehmen wenn ich wirklich schnell sein will. Aber der Mensch (ich) will ja immer alles auf einmal. :up2: :up2:

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Cpt. Kono
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Re: Wave Optimierungen

Beitrag von Cpt. Kono »

Und aus der FZ8 ist es leiser auf der Piste? :laugh2:
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