Steckdose

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mofarocker
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Re: Steckdose

Beitrag von mofarocker »

@hondafan

danke,
hab ich mir fast schon gedacht.
ist wohl ein nachteil der einspritzung,bzw ein vorteil für vergaser.

lg
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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Gausi
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Re: Steckdose

Beitrag von Gausi »

Bei der Wave weiß ich nicht .... zumindest meine Inno ließ sich anschieben als mir mal ein Kabel komplett durchgegammelt war ..... suche den Threat noch raus.

mfg

Gausi

Threat gefunden = hier dritter Beitrag

Lösung = Link im sechsten Beitrag
Zuletzt geändert von Gausi am Do 5. Jun 2014, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.

Helmut
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Re: Steckdose

Beitrag von Helmut »

HondaFan hat geschrieben:
mofarocker hat geschrieben:dazu ne frage,
lässt sich die wave noch starten,mit kickstarter wenn
die batterie leer ist.
keine anzeige von pgm-fi mehr.

lg
nein!
Die Benzinpumpe/Einspritzung braucht Strom!
Reicht dazu nicht der Strom der Lichtmaschine (Kickstarter)?

Brett-Pitt
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Re: Steckdose

Beitrag von Brett-Pitt »

Wg. Starten ohne Strom:

Zumindest bei meiner Suzi Addrett kam es zu
folgender Erscheinung:
Die Batterie war alt, schlecht gepflegt (Vorbesitzer)
und irgendwann komplett leer. Zumindest so leer,
daß weder Neutral-Birne noch Pumpenbirne leuchtete.
Auch war kein "Pumpen" zu hören.
Ich habe dann minutenlang gekickt, ohne Reaktion.
Danach im zweiten Gang angeschoben, volle Pulle im
Bobfahrermodus, und die Suzi sprang an und lief munter
weiter.
Ich habe mir dann binnen Wochenfrist eine neue Gelbatterie
gegönnt, seitdem keine Probleme. Mich interessiert vielmehr:
Wie kann man (wohlgemerkt bei der Suzi) das Dauerlicht
abschalten? Denn der Lichtstrom dürfte doch mehr elektr.
Leistung absaugen als die Pumpe, oder ?
Stattdessen würde ich lieber mit LED-Nachrüst-Taglicht
starten und fahren.
BTW: Wie lange hält so eine zwangsversorgte 35-Watt-
Birne eigentlich im Schnitt?

Bei der 6-Volt-Batteriezündungs-DKW gab es bei leerer
Batterie übrigens eine Überbrückungsschaltung. Durch
forsches Anschieben bekam man die Fuhre auch mit leerer
Batterie zum Starten. Gerne mehr dazu, falls jemand so
ein 50er-Teil noch hat.

Brett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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mofarocker
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Re: Steckdose

Beitrag von mofarocker »

hab ne interessante seite zum thema
elektrik gefunden.

http://www.einfach-losfahren.de/Elektrik.htm
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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Gausi
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Re: Steckdose

Beitrag von Gausi »

Die Behauptungen, die da aufgestellt werden, treffen teilweise nicht auf die Innova zu. Unter Punkt Batterie steht, "Wer dann noch eine Einspritzanlage sein eigen nennt, bei dem wird anschieben auch nichts nützen. Deshalb packen wir zu Sicherheit ein kleines Starthilfekabel ein. "

Ich behaupte mal ganz frech, dass die Inno auch ohne Batterie anschiebbar ist.

mfg

Gausi

wilge
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Re: Steckdose

Beitrag von wilge »

Definitiv springt die Inno sowohl mit Kickstarter als auch mit Anschieben bei tiefentladener Batterie an.
Habe ich leider schon drei mal "testen" müssen.
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

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Re: Steckdose

Beitrag von wolfgang2011 »

wilge hat geschrieben:Definitiv springt die Inno sowohl mit Kickstarter als auch mit Anschieben bei tiefentladener Batterie an.
Habe ich leider schon drei mal "testen" müssen.
Kann ich bestätigen ,
bei meiner weißen Inno (120km alt) , hat sich die Batterie "kaputtgestanden",
die war nach etwas über ein Jahr einfach platt, da ging kein Lämpchen mehr an,
und laden war zwecklos, Mit dem Kickstarter sprang die kleine aber sofort an !

Gruß
Wolfgang2011
LG
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Re: Steckdose

Beitrag von HondaFan »

wieder was gelernt, danke euch!
Reissbürger

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Re: Steckdose

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:
wilge hat geschrieben:Definitiv springt die Inno sowohl mit Kickstarter als auch mit Anschieben bei tiefentladener Batterie an.
Habe ich leider schon drei mal "testen" müssen.
Kann ich bestätigen
Ich auch. An meiner Vergaserinno EFI INNO ist die Batterie komplett rüber. Wenn ich den Schlüssel drehe tut sich gar nichts. Aber sie startet auf den ersten Kick. Deshalb kaufe ich im Moment auch keine neue Batterie.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 6. Jun 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Steckdose

Beitrag von mofarocker »

Innova-raser hat geschrieben: An meiner Vergaserinno
ist aber eigentlich,ein anderes thema,
mir gings ja um die einspritzmodelle ;)

lg
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

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Re: Steckdose

Beitrag von Innova-raser »

mofarocker hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben: An meiner Vergaserinno
ist aber eigentlich,ein anderes thema,
mir gings ja um die einspritzmodelle ;)

lg
Klaro. Da habe ich einen schmarren geschrieben. Habs soeben korrigiert. Meinte natürlich meine EFI Inno die ich sehr günstig erworben habe. Bei der ist die Batterie komplett rüber. Habe aber keine Lust eine neue zu kaufen denn es geht ja auch so sehr gut.

Sorry, ich verliere bei 2 Innos schon den Ueberlick. Wie machen das nur all die anderen die noch mehr im Stall haben? :mrgreen:
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Re: Steckdose

Beitrag von Pille »

Klar ne Batterie ist nur unnötiger Ballast. Geht auch so! :prost2:
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mofarocker
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Re: Steckdose

Beitrag von mofarocker »

ok,

dann ist ja alles bestens,
und ich freu mich das man das bike auch noch mit leerer batterie starten kann.
kann ja immer mal vorkommen,
wird dann ja wohl mit der wave auch funktionieren?

lg
Gruss aus Speyer

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sivas
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Re: Steckdose

Beitrag von sivas »

Innova-raser hat geschrieben:... Sorry, ich verliere bei 2 Innos schon den Überlick ...
Musst halt gucken, dass Du zwei verschiedenfarbige hast - hätte alle Verkleidungsteile einer silbernen im Tausch, hast Du 'ne schwarze? ...
Dieter dh

Untoter :shock:

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