Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:das waren wohl 6 Tankstopps! Da zieh ich meinen Helm.
Praktischer waere es aber statt den Helm zu ziehen, die Sitzbank aufzuklappen. Dort drunter befindet sich naemlich der Tank-Einfuellstutzen:-))
Ach ja, Du hast ja noch keine CUB; Verzeihung, das konntest Du noch nicht wissen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

Beitrag von Sachsenring »

Das waren sogar 7 Tankstopps, wobei ich einmal sogar 229km weit gekommen bin.

@ Done: War bei der Familie in Ö zu Besuch und bin auf dem Hinweg mit der Kirche ums Kreuz gefahren. Den Rückweg wollte ich zügig anspulen.

Die Sitzbank finde ich statisch auch schlecht. Ist man in Fahrt, relativiert sich die ganze Sache.

Die gesamte Sitzposition ansich gefällt mir nicht so gut. Kanns´ schlecht beschreiben, aber irgendwie fühle ich mich auf dem Ding etwas "verspannt" und habe "Zug an den Armen".

Vermutlich liegt viel am Kniewinkel. Dazu hat Thrifter an seiner Mongo-Alpha eine Tieferlegung vorgenommen. Auf dieser Cub sitzt man mehr "im Moped", als nur oben drauf.
Gefahren habe ich sie nicht.

@ Pietro Adrettino: Warst du mit deiner Susi in Siena? Ist ja auch ein Stückchen :sonne:
War mal in Lucca Viareggio da die Ecke per B-Kadett. Vor meiner CUB-Zeit. :sonne: total schön die Toskana :up2:

LG
SR
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

Beitrag von trackcrasher »

Da ich hauptsächlich mit dem Roller im Stadtgewirr unterwegs bin, hats einige Zeit gedauert, aber jetzt ist es vollbracht: 1000km sind voll und die Erstinspektion an der Wave wurde durchgeführt. :superfreu: Mangels Zeit und Werkstatthandbuch in der Fachwerkstätte und nicht in der heimischen Garage.
Am Dienstag wird sie wieder abgeholt, dann gehts Huckepack am Wohnmobil nach Italien zum Städtetrip. Dafür eignet sich die Wave mit den schlanken 100kg perfekt. Man glaubt nicht, was die 40kg mehr vom SH da ausmachen.
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

Beitrag von Karl Retter »

andere kennen auch ihre Vorzüge also immer schön an die Kette legen.
viel Spaß in Bella Italia

Gruß Karl :sonne:

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

Beitrag von trackcrasher »

Bis jetzt war ich zwar hauptsächlich in der Stadt mit der Wave unterwegs, soweit bin ich bestens zufrieden mit dem Bike! :up2:
Grundsätzlich komme ich gerne recht flott voran (längere Touren -> CBF), mit dem Roller immer kurz vor Anschlag. Wenn ich mich auf die Wave setze, ist mein Vorwärtsdrang schlagartig weg, ich bin gemütlich unterwegs und das Grinsen ist breit. Es macht dermaßen Spaß, die Wave zu bewegen. Aber was erzähl ich euch... :prost2:

Spaßig ist (erstmalig mit einem Fahrzeug) auch das Tanken. Öfters schon hat der Spruch "I nehm die teuerste" beim Tankwart für Schmunzeln gesorgt. Derzeit liegt mein Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 1,85l/100km :D
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

Beitrag von trackcrasher »

Nach längerer Abstinenz von mir wieder Hallo!

Aus verschiedenen Gründen sind die geplanten griechischen Urlaubstouren leider nicht vollzogen worden. Außer ein paar Kurztrips über insgesamt ein paar Hundert km bin ich leider nicht zum Waven gekommen.
Mittlerweile ruht die Gute an die Steckdose gehängt in der Garage im Winterschlaf (da auf Wechselkennzeichen mit der CBF).
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Tourentauglichkeit der Wave erhöhen

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-topic

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“