Planung Kofferhalter Wave

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Planung Kofferhalter Wave

Beitrag von Filstalwaver »

@ Bernd.
Unter uns Pfarrer´s Töchtern gesprochen:
Habe natürlich nach der Montage einen Belastungstest durchgeführt.

War in Söhnstetten in der Hirsch-Brauerei und habe je links und rechts einen halben Hirschen feinstes "Zwickel" geladen.
Durch Frost aufgerissene Schlaglöcher bewußt nicht "umschifft" sondern im Stehen genossen. Die DIY-Halterung hat´s ausgehalten. Viel mehr Sorge mache ich mir um die M6 Schrauben, welche die Koffer aufnehmen.(Es geht das Gerücht um, daß die Schmiede der ehemaligen Traktorenfabrik "Lanz" eine festsitzende M6 Schraube mit der Hand abgedreht haben. Done rechne mal das erforderliche Abrissmoment bei einem Nachkriegswerkstoff aus.)

@Palü
Freut mich, daß´s Dir gefällt. Nochmals Danke für die Unterstützung.
Treffen?-wenn immer es passt! Kälte vertrag ich gut, nur Nässe--- Bäähh! (Warmduscher eben)

Gruß Hans, welcher sich nun eines der Versuchsgewichte annimmt.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“