Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Benutzeravatar
Meister Lampe
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Mär 2015, 03:23
Fahrzeuge: Honda Wave 130i
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Suzuki Bandit GSF 1250
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Meister Lampe »

Liebe Wave-Begeisterten,

um unser Projekt (siehe hier) weiter voran zu treiben, benötigen wir zeitnah ein Bild der CDI, also des Steuergeräts, wie es in der "deutschen" Version der Wave 110i verbaut ist.

Hat zufällig jemand eine ausgebaute CDI herumliegen und kann uns davon ein Bild machen? Normalerweise würden wir die Karre selbst zum wiederholten Male "pflücken" - nur leider kommen wir erst in 1-2 Wochen dazu.

Oder hat jemand alternativ die passende Seite im Werkstatthandbuch parat? Wir sind dort leider auf die Schnelle nicht fündig geworden (auf der Suche nach einer entsprechenden Abbildung).

Vielen Dank vorab.
Euer Tuner-Hoppel

Bild
Beste Grüße vom Hoppel.

Bild

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Lung Mike »

Hi Ihr Wellenreiter aus D'dorf.
Ich glaube du meinst das EMC.
Denke aber allein damit kommst nicht weit.
Gruß LungMike
Dateianhänge
20150915_124813.jpg
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Innova-raser »

Die Grüne gefällt mir. Echt geile Lackierung!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Meister Lampe
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Mär 2015, 03:23
Fahrzeuge: Honda Wave 130i
Gilera Runner VXR 200
Honda SH300i
Suzuki Bandit GSF 1250
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Meister Lampe »

Danke Mike, habe es gefunden :up2: Leider wird wohl keine unserer Boxen passen. Wir sind enttäuscht. Deine Anfrage (per PN) hat sich somit wohl auch leider (zu Ungunster unseraller) erledigt :? Ich werde allerdings versuchen, Euch in kürzeren Abständen auf dem Laufenden zu halten.

Allerdings werden wir nicht aufgeben - viel mehr werden wir nun erstmal die Sportnocken montieren und gucken, ob die Kiste dann endlich beim Beschleunigen vorne "steigt" :prost2: Zu dieser Thematik geht es dann in dem anderen, schon bestehenden Thema, weiter.

Und an den Herrn Raser: Danke für das Kompliment! Wir sind erfreut. :ugeek:
Beste Grüße vom Hoppel.

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von IGN »

Waves big Sister Sonic 150R.jpg
Hi, :mrgreen:

vieleicht kann man den Motor der
Sonic 150R etwas nach vorne kippen.
Sieht schon verdammt böse aus.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von IGN »

Hi,

ähh, wie sollte den eine
... R 150 RR ... CUBBlade gestaltet sein ?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von werni883 »

Servus,
zwar finde ich die Idee einer AFS110 mehr Power zu entlocken wenig hoffnungsvoll, aber ich könnte Euch mit meiner gestrippten Reserve-Wave + Wekstattbuch evtl behilflich sein.
werni883
Dateianhänge
DIESE Teile werde ich laaange nicht brauchen, sagen die versierten Foristen.
DIESE Teile werde ich laaange nicht brauchen, sagen die versierten Foristen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
obsisquenz
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I " Die Moni" ,Ducati 750 SS, 59er Berliner Roller "Der Ingo"
Alter: 60

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Hallo allerseits,
nach langem Zögern habe ich mich dazu entschlossen Mal meine Erfahrungen mit der Wave CDI mitzuteilen. Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich habe ein paar interessante Infos und eine Frage.
In meiner 2012er Wave ist die CDI 38770-KWW-C52 verbaut. Von meiner letzten Thailandreise habe ich - unter anderem- eine offene Thai CDI 38770-KWW-643 mitgebracht. Um dieses Baujahr herum gibt es 3 oder 4 verschieden CDIs, jedoch nur eine mit der KWW Kennung, sollte also passen.
Also Verkleidung runter und die offene thai CDI eingebaut. Siehe da, die Wave läuft damit ganz normal - nachdem man sie ein bisschen hat laufen lassen. Dreht deutlich schneller hoch und hat mehr Bums. Also fahre ich los und wundere mich, dass die Blinker nicht funktionieren. Bei genauerem Hinsehen stelle ich fest, dass alles ( Tankanzeige, Blinker, Ganganzeige, Bremslicht) außer dem Fahrlicht nicht funktioniert.
Da das Fahrlicht einen eigenen Kreis hat der nicht über die Batterie geht läuft wohl nur der. Alles Batteriegespeiste will nicht. Geladen wird die Batterie jedoch da bei höherer Drehzahl 14,5V anliegen.

Hat jemand hier im Forum einen Schaltplan von der Wave? Ich möchte wissen was anders sein könnte um diesen Effekt zu generieren.

Plan B wäre die Lichtspulen so umzulöten dass ich einen Standard Honda Regler benutzen kann. Dann wäre auch LED ohne Probleme möglich.

Ich freue mich schon auf eure Kommentare, Schönen Gruß aus Aachen.
Moni braucht immer 2 Liter/100km

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von wolfgang2011 »

obsisquenz hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:01
Bei genauerem Hinsehen stelle ich fest, dass alles ( Tankanzeige, Blinker, Ganganzeige, Bremslicht) außer dem Fahrlicht nicht funktioniert.
Da das Fahrlicht einen eigenen Kreis hat der nicht über die Batterie geht läuft wohl nur der. Alles Batteriegespeiste will nicht. Geladen wird die Batterie jedoch da bei höherer Drehzahl 14,5V anliegen.
Moin obsisquenz,
Schau mal in den Schaltplan (siehe unten) ,
ist zwar von der Inno , aber ich denke das es nicht wesentlich anders bei der Wave so ist.

Das Relaise (B11) schaltet den Hauptstrom für diverse Verbraucher ein ,
es könnte die Ursache für dein Problem sein .
obsisquenz hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 09:01
Hat jemand hier im Forum einen Schaltplan von der Wave? Ich möchte wissen was anders sein könnte um diesen Effekt zu generieren.

Plan B wäre die Lichtspulen so umzulöten dass ich einen Standard Honda Regler benutzen kann. Dann wäre auch LED ohne Probleme möglich.
Ein Wave Schaltplan wäre nicht schlecht , hätte ich auch intresse dran.

Zu deinen Lichtspulen Plan B : Das ganze Forum ist sicher gespannt und erfreut , wenn du das hinbekommst !!
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
obsisquenz
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I " Die Moni" ,Ducati 750 SS, 59er Berliner Roller "Der Ingo"
Alter: 60

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Hi Wolfgang,
ich habe hier eine geniale Anleitung für den Umbau gefunden. Ich hoffe das englisch kein Problem macht. Super beschrieben wie umgebaut werden muss. Ich warte gerade auf einen Honda Regler der von 250 bis 600 Kubik verbaut wird. Sobald der da ist gebe ich mich da ran. Hauptsächlich interessiert mich die Umrüstung auf LED, die dann kein Problem mehr wäre. Andererseits ist das eigentlich nur Spieltrieb :laugh2:

Die Anleitung habe ich hier gefunden: http://underboneznscootz.blogspot.com/2 ... r-hid.html
Moni braucht immer 2 Liter/100km

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Sachsenring »

Cooler link!

LED-Umbauten gibts hier einige dokumentiert, auch inkl Kabelbaumumbau und Kondensatornachrüstung.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
obsisquenz
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I " Die Moni" ,Ducati 750 SS, 59er Berliner Roller "Der Ingo"
Alter: 60

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Hallo Wolfgang,
danke für den Schaltplan! Ich werde die "Rennzündung" noch einmal einbauen und dann mal herausfinden warum das Relais B11 nicht anzieht. Sonst A und B vom Relais mal brücken.
Moni braucht immer 2 Liter/100km

Benutzeravatar
obsisquenz
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I " Die Moni" ,Ducati 750 SS, 59er Berliner Roller "Der Ingo"
Alter: 60

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Hi Sachsenring,
ja die Umbauten habe ich mir angesehen. Ich finde jedoch den kompletten Umbau auf eine "Standard" Lichtmaschine, wie alle Motorräder haben, besser. Den Regler habe ich bei Aliexpress für 12€ geordert. Dann den einen Draht in LM umlöten und es werde Licht :superfreu:
Moni braucht immer 2 Liter/100km

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von Lung Mike »

Ähm Hallo
Fürs LED Frontlicht gibts P&P Osram.
Und für den Rest deiner Problematik muss nur ein Kabel anders angeschlossen werden.
Dann läuft es auch mit der Thai CDI.

Also,warum so viel arbeit machen und Köpfe rauchen lassen?
Gruss Mike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
obsisquenz
Beiträge: 54
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 08:35
Fahrzeuge: Wave 110I " Die Moni" ,Ducati 750 SS, 59er Berliner Roller "Der Ingo"
Alter: 60

Re: Honda Wave 110i - Bild von CDI/Steuergerät

Beitrag von obsisquenz »

Hallo Mike,
danke für den Tip!! Was muss denn dann geändert werden?
Ich habe Mal von der Wave und Innova die Pläne angehängt die ich habe. Wenn ich das richtig verstehe muss das Relais 11 angesteuert werden, was mit der Thai CDI nicht der Fall ist. Wäre Klasse wenn du mir sagen könntest was geändert werden muss.

Der Lichtmaschinenumbau ist wie gesagt nur Spieltrieb. Ich mache das nur um es Mal auszuprobieren, da es nicht nach viel Arbeit aussieht.
Dateianhänge
ANf125_V5_oBilder.pdf
(2.33 MiB) 94-mal heruntergeladen
Wave Schaltplan.png
Moni braucht immer 2 Liter/100km

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“