Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Mit einer ABE wäre das eine interessante alterntive
- BlackFly
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Naja, ohne ABE war abzusehen...
Das würde dann auf jeden Fall alle 2 Jahren umschrauben bedeuten und wie die Rennleitung hier auf das Teil reagieren würde kann ich aktuell auch nicht absehen allerdings ist mein Punktekonto aktuell glaub leer
Allerdings ist es mir ein paar Teuro zuviel. Falls ich Ersatz benötige eine Überlegung wert, aktuell aber noch nicht absehbar...
Das würde dann auf jeden Fall alle 2 Jahren umschrauben bedeuten und wie die Rennleitung hier auf das Teil reagieren würde kann ich aktuell auch nicht absehen allerdings ist mein Punktekonto aktuell glaub leer
Allerdings ist es mir ein paar Teuro zuviel. Falls ich Ersatz benötige eine Überlegung wert, aktuell aber noch nicht absehbar...
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Denke die fehlende ABE ist kein Problem, solange der Pott nicht zu laut ist.
Bin nen viertel Jahr mit einem original belassen
"PM" Pott an meiner 2t Hexagon rum gefahren.
Die Dinger sind abartig laut und nur mit Umbau leise zu bekommen und der rs Dämpfer brauchte länger als gedacht.
Der Pott ist lag im Bereich Jettriebwerk mit Nachbrenner und Schallmauerdurchbruch
Hab den dann mit einem rs Enddämpfer zum Glück leiser bekommen.
Es hat niemanden auch nur interessiert und wo der leiser ist, hat der TÜV nicht mal einen Blick drauf geworfen.
Das grosse Nummernschild ist praktisch nen freifahrtsschein .
Hab jetzt vorne Led Blinker drin, muß nur das Blinker Relais tauschen.
Bin nen viertel Jahr mit einem original belassen
"PM" Pott an meiner 2t Hexagon rum gefahren.
Die Dinger sind abartig laut und nur mit Umbau leise zu bekommen und der rs Dämpfer brauchte länger als gedacht.
Der Pott ist lag im Bereich Jettriebwerk mit Nachbrenner und Schallmauerdurchbruch
Hab den dann mit einem rs Enddämpfer zum Glück leiser bekommen.
Es hat niemanden auch nur interessiert und wo der leiser ist, hat der TÜV nicht mal einen Blick drauf geworfen.
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Hab jetzt vorne Led Blinker drin, muß nur das Blinker Relais tauschen.
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache
- BlackFly
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Kommt immer auf die örtliche Gegebenheiten an...
Ein großes Nummernschild sieht man einerseits nicht von vorne und andererseits ist das absolut undenkbar das ich das bekommen würde, ich habe ja noch nicht mal das kleinere der beiden kleinen bekommen weil die auf der Zulassungsstelle den unterschied zwischen min und max nicht kennt. Auch bin ich hier schon angehalten worden weil ich mit 68km/h gemessen wurde und die Rennleitung meinte sie wolle schauen ob ich nen 50er oder größeren Roller fahre (zu dem zeitpunkt bin ich eine 400er Majesty gefahren). Auch machen die hier gerne mal allgemeine kontrollen bei denen sie alle anhalten und dann nur die mit den kleinen Schildern überprüfen und die anderen weiterfahren lassen und in der Nachbarstadt kommt es öfters mal vor das sie mit dem dB Messer stehen und auf Kundschaft warten. Hier in der Gegend also eher ein heisses Pflaster was das angeht, aber da gibt es natürlich extreme regionale unterschiede...
Ein großes Nummernschild sieht man einerseits nicht von vorne und andererseits ist das absolut undenkbar das ich das bekommen würde, ich habe ja noch nicht mal das kleinere der beiden kleinen bekommen weil die auf der Zulassungsstelle den unterschied zwischen min und max nicht kennt. Auch bin ich hier schon angehalten worden weil ich mit 68km/h gemessen wurde und die Rennleitung meinte sie wolle schauen ob ich nen 50er oder größeren Roller fahre (zu dem zeitpunkt bin ich eine 400er Majesty gefahren). Auch machen die hier gerne mal allgemeine kontrollen bei denen sie alle anhalten und dann nur die mit den kleinen Schildern überprüfen und die anderen weiterfahren lassen und in der Nachbarstadt kommt es öfters mal vor das sie mit dem dB Messer stehen und auf Kundschaft warten. Hier in der Gegend also eher ein heisses Pflaster was das angeht, aber da gibt es natürlich extreme regionale unterschiede...
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Hallo, mal ne kleine aufhüpschung für die Welle.
Ps wer die alten ori enden ab haben will, kann nur die Schraubenköpfe wegbohren, die Schrauben sind mit loktite endfest eingeklebt.
Ps wer die alten ori enden ab haben will, kann nur die Schraubenköpfe wegbohren, die Schrauben sind mit loktite endfest eingeklebt.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Da die ori Distanzhülsen für das Hinterrad schon etwas korodiert wahren und nun einmal jedes Gramm was eingespart wird, die pervormance optimiert, hab ich die Hülsen aus feinstem Alu nachgezogen lassen.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Heute mal die Alu Distanzstücke ( 14,75 statt 43.56 Gramm und 31,80 Gramm statt 85,10 Gramm) montiert.
Nebenbei den Alu Ritzelhalter schwarz lackiert.
Neue Muttern für das Ritzel (Titan) runden das Bild ab.
Bastelstunde
Nebenbei den Alu Ritzelhalter schwarz lackiert.
Neue Muttern für das Ritzel (Titan) runden das Bild ab.
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- sholloman
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Gespannt die 12 Seiten gelesen, leider fehlt das Happy end. Werner, hast du mittlerweile den Krümmer ausprobieren können?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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- werni883
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Servus,
Antwort: NEM!
.
Von jener roten Unfallwave sind mir Auspuff, Batterie und Sitzbank entschwunden!
Wer, wie, was, wann, wo, von wem, wohin?
werni883
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- werni883
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Servus,
der Umkehrschluss: falls der orig. Waveauspuff auftaucht, säge ich ihn beim Topf ab und kombiniere den Topf mit dem Tuningkrümmer.
werni883
der Umkehrschluss: falls der orig. Waveauspuff auftaucht, säge ich ihn beim Topf ab und kombiniere den Topf mit dem Tuningkrümmer.
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Super Werner, oder Superwerner
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Haben wir den vlt damals auf Reinhardts Wave montiert? Oder bin ich ganz falsch?
Grüße
Poldi
2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400
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- werni883
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Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave
Servus,
unmöglich ist gar nix. Wenn ja,_dann war es eine vernünftige Entsirgung. Die Batterie dümpeltbei 5,9 V dahin, bleibt noch der Auspuff!
Die grosse Liebe ist jetzt die Babyblaue. Auch wenn ich zum näxten Treff mit der 5er.papaki kommen will!
werni883
unmöglich ist gar nix. Wenn ja,_dann war es eine vernünftige Entsirgung. Die Batterie dümpeltbei 5,9 V dahin, bleibt noch der Auspuff!
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