Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Bussen

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von Bussen »

Mit einer ABE wäre das eine interessante alterntive

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von BlackFly »

Naja, ohne ABE war abzusehen...
Das würde dann auf jeden Fall alle 2 Jahren umschrauben bedeuten und wie die Rennleitung hier auf das Teil reagieren würde kann ich aktuell auch nicht absehen allerdings ist mein Punktekonto aktuell glaub leer ;)

Allerdings ist es mir ein paar Teuro zuviel. Falls ich Ersatz benötige eine Überlegung wert, aktuell aber noch nicht absehbar...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 51

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von vario »

Denke die fehlende ABE ist kein Problem, solange der Pott nicht zu laut ist.
Bin nen viertel Jahr mit einem original belassen
"PM" Pott an meiner 2t Hexagon rum gefahren.
Die Dinger sind abartig laut und nur mit Umbau leise zu bekommen und der rs Dämpfer brauchte länger als gedacht.
Der Pott ist lag im Bereich Jettriebwerk mit Nachbrenner und Schallmauerdurchbruch :o :?
Hab den dann mit einem rs Enddämpfer zum Glück leiser bekommen.
Es hat niemanden auch nur interessiert und wo der leiser ist, hat der TÜV nicht mal einen Blick drauf geworfen.
Das grosse Nummernschild ist praktisch nen freifahrtsschein .
Hab jetzt vorne Led Blinker drin, muß nur das Blinker Relais tauschen.
Dateianhänge
20160202_174045.jpg
20160202_174056.jpg
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von BlackFly »

Kommt immer auf die örtliche Gegebenheiten an...
Ein großes Nummernschild sieht man einerseits nicht von vorne und andererseits ist das absolut undenkbar das ich das bekommen würde, ich habe ja noch nicht mal das kleinere der beiden kleinen bekommen weil die auf der Zulassungsstelle den unterschied zwischen min und max nicht kennt. Auch bin ich hier schon angehalten worden weil ich mit 68km/h gemessen wurde und die Rennleitung meinte sie wolle schauen ob ich nen 50er oder größeren Roller fahre (zu dem zeitpunkt bin ich eine 400er Majesty gefahren). Auch machen die hier gerne mal allgemeine kontrollen bei denen sie alle anhalten und dann nur die mit den kleinen Schildern überprüfen und die anderen weiterfahren lassen und in der Nachbarstadt kommt es öfters mal vor das sie mit dem dB Messer stehen und auf Kundschaft warten. Hier in der Gegend also eher ein heisses Pflaster was das angeht, aber da gibt es natürlich extreme regionale unterschiede...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 51

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von vario »

Hallo, mal ne kleine aufhüpschung für die Welle.
Ps wer die alten ori enden ab haben will, kann nur die Schraubenköpfe wegbohren, die Schrauben sind mit loktite endfest eingeklebt. :?
Dateianhänge
20160217_172041.jpg
20160217_172020.jpg
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 51

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von vario »

Da die ori Distanzhülsen für das Hinterrad schon etwas korodiert wahren und nun einmal jedes Gramm was eingespart wird, die pervormance optimiert, hab ich die Hülsen aus feinstem Alu nachgezogen lassen.
Dateianhänge
20160308_131945.jpg
20160308_131951.jpg
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

vario
Beiträge: 157
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:17
Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 51

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von vario »

Heute mal die Alu Distanzstücke ( 14,75 statt 43.56 Gramm und 31,80 Gramm statt 85,10 Gramm) montiert.
Nebenbei den Alu Ritzelhalter schwarz lackiert.
Neue Muttern für das Ritzel (Titan) runden das Bild ab.

Bastelstunde
Dateianhänge
20160309_165034.jpg
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von sholloman »

Gespannt die 12 Seiten gelesen, leider fehlt das Happy end. Werner, hast du mittlerweile den Krümmer ausprobieren können?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
Antwort: NEM!
.
Von jener roten Unfallwave sind mir Auspuff, Batterie und Sitzbank entschwunden!
Wer, wie, was, wann, wo, von wem, wohin?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 20:25
... entschwunden!
Wer, wie, was, wann, wo, von wem, wohin?
Aequivalent zu unseren AT-Steuergeldern!
Peter, zaehneknirschend.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Umkehrschluss: falls der orig. Waveauspuff auftaucht, säge ich ihn beim Topf ab und kombiniere den Topf mit dem Tuningkrümmer.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von sholloman »

Super Werner, oder Superwerner :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von 5StarPoidi »

werni883 hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 20:25
Servus,
Antwort: NEM!
.
Von jener roten Unfallwave sind mir Auspuff, Batterie und Sitzbank entschwunden!
Wer, wie, was, wann, wo, von wem, wohin?
werni883

Haben wir den vlt damals auf Reinhardts Wave montiert? Oder bin ich ganz falsch?
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Tuning/Optimierung und Restauration einer Wave

Beitrag von werni883 »

Servus,
unmöglich ist gar nix. Wenn ja,_dann war es eine vernünftige Entsirgung. Die Batterie dümpeltbei 5,9 V dahin, bleibt noch der Auspuff!

Die grosse Liebe ist jetzt die Babyblaue. Auch wenn ich zum näxten Treff mit der 5er.papaki kommen will!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“