Bau ich auch mal bissel um

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 09:24
Nutoka wohnt halt in einer strukturschwachen Gegend, wo es nicht so einfach ist jemanden mit Schraubstock, Bohrmaschine und entsprechendem 10er Bohrer zu finden.@ Nutellakind: Wir hatten alle das selbe Problem. ;)
Dem Letzten moechte ich gar nichts hinzufuegen: stimmt.
Nur geht mir nicht in den Kopf hinein, dass hier im Forum bereits seit dem ersten Posting ueber die Puig-Scheibe - und das war garantiert schon mehr als 5 Jahre her - das "Problem" 8mm Loch vs 10mm Schraube schon angemeldet wurde.
Und dann blaest Einer hoch vom Turm, dass er davon keine Ahnung hatte - wie kommt er dann eigentlich auf die Puig? - und dies Manko dem Haendler auch noch anlasten will.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold heisst es zwar, aber zur Loesung von Problemen fuehrt ein 'darueber Reden' groesstenteils zu einem fuer beide Seiten zufriedenstellendem Resultat.
Sowas hattest Du doch auch im Hinterkopf?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von Pille »

Jetzt sagt er gar nix mehr. Toll. Ihr habt ihn vergrault.
Interessanterweise habe ich jetzt 5 Jahre später die Puig Erfahrung erneut gemacht. Alleine. Bisschen fummelig. Mit Testfahrten usw. Aber schliesslich läuft das. Es war aber auch nicht das erste mal...
Aber egal was ich sagen wollte ist, dass ich alles in meinem Puig Traffic Paket fand was ich brauchte.
Scheinbar gibt es also noch alte Restbestände mit nicht aktualisiertem Anbausatz.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 22:14
Jetzt sagt er gar nix mehr. Toll. Ihr habt ihn vergrault.
Möglich. Aber wenn etwas schon x-mal vor- und rückwärts in einem Forum durchgekaut wurde da wird er in jeder anderen Form darauf hingewiesen, dass mehr als genügend Informationen verfügbar sind.

Schliesslich ist es ja der Sinn eines Forums Informationen zu sammeln und zu horten damit der Suchende sie dort auch abrufen kann. Im all den Jahren im Beruf bin ich auf solche "Datenbanken" angewiesen gewesen. Ich konnte nicht alles Wissen. Die Produkte, und die damit zusammenhängenden Probleme, wechseln so schnell wie das Wetter in den Bergen.

Vielleicht bin ich der einzige der es hier so sieht, aber bevor man einfach so einen neuen Thread startet oder eine Frage stellt die ziemlich massentautlich ist, sollte man vorher die Suchfunktion benutzen! Man kann davon ausgehen, dass solch alltägliche Fragen schon mehrmals besprochen worden sind. Und wenn man nicht erfüllend Antwort bekommt kann man ja noch immer in einem bestehenden Thread andocken.

Die Suchfunktion funktioniert übriges allerbesten mit einer externen Suchmaschine. Wies funktioniert habe ich auch schon mehrmals erwähnt.

Und wenn dem Nutoka nun die Nusscème im Halse steckengeblieben ist, dann ist es halt so.

Ein Forum lebt von den Menschen die die Informationen zusammentragen und Erklärungen liefern und nicht von denen die sich kurz einklinken, eine Allerweltsfrage stellen und sich dann wieder vom Acker machen.
Dieses Forum hier ist sowas wie ein deutschsprachiges Kompetenzzentrum für Underbones. Es gibt wohl, im deutschsprachigen Raum kaum was Vergleichbares für diese Spezies von Motorrad.
Ich habe (Fach)Foren sehr häufig genutzt. Aber ich suchte zuerst immer ob meine gewünschten Infos nicht bereits zur Verfügung stehen. Das war für mich der Respekt gegenüber denen die sich die Mühe gemacht haben die Beiträge fachtechnisch einwandfrei aufzuarbeiten und kostenlos den Kollegen zur Verfügung zu stellen.

Ich ärgert halt nur einfach diese Kostenlos- und Bedienmentalität! Man nimmt sich nicht mehr die Mühe etwas selber zu recherchieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von Cpt. Kono »

Es ist ja nicht so das der Nusscremefan keine Hilfe bekommen hätte. Auf jedes sich wiederholende Thema wird ja bereitwillig geantwortet und das bis zur Erschöpfung, wenn es sein muß.

Fakt ist aber das er sich doch eigentlich nur ausgemotzt hat über die Tatsache das zwei Winkel zu kleine Lochdurchmesser haben und was für eine unglaubliche Frechheit es ist so etwas auch noch auf den Märkten der freien Welt zu verkaufen.

Vielleicht hat er das Problem ja mittlerweile gelöst. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von Brett-Pitt »

Zur Ehrenrettung von PUIG auch noch mein Löwensenf dazu:

Puig bzw. der Vertriebler Louis vermarkten die "Traffic" als
Roller-Scheibe. Auf den entsprechenden Roller-Seiten im Katalog!.
Dort gibt es auch Nachkaufspiegel. Für Roller. Alle mit 8mm-Gewinde.
Eine Welt für sich also: Roller bzw. Fuffis, ergo 8 mm. In Worten: ACHT.

Der Nexxon hat übrigens (Achtung!) acht Millimeter Spiegelgewinde.
Und die auch noch in den Schalterarmaturen. Das geht plug-n-play,
out of the box. Bevor der Garagenkaffee kalt oder leergetrunken ist,
prangt die Puig an der Kymco-Front.

Die Tatsache, daß diese Scheibe ABE hat für Dutzende Zweiräder, darunter
zumindest auch die Underbones Inno und Wave, bedeutet ja eben NICHT,
daß für alle erdenklichen Kombinationen auch Anbauteile im Karton liegen.
Wer so etwas Perfektes erwartet, der muß zu BMW pilgern. Und natürlich
ein Vielfaches bezahlen.

Im Puigheimatland Spanien hat jedes Dorf einen Schmied. Hammer, Sichel,
Amboss. Und ich habe von meinem Opa, gelernter Stellmacher, sogar noch
einen Handbohrer. Stromlos und Accufrei.
Also sind wir jetzt alle friedlich, und Käptn-Nuss kommt aus seiner
Schmollecke raus, und wir begrüßen einen neuen Cubtreiber.

Pit geht gleich Baumsägen und Holzspalten. Ohne Accu, ohne Strom,
beidhändig. Die Nachbarn haben 400-Volt-Spalter - und "Rücken".
Ich bevorzuge Mukkies - und Wellen.

Komm vorbei, ich bohr dir datt Loch mitm Zeigefinger...

Brettspalter-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 11:39
Und ich habe von meinem Opa, gelernter Stellmacher, sogar noch
einen Handbohrer. Stromlos und Accufrei.
Aetsch, ich habe deren 2. Der eine stammt aus der Jugendzeit meines Vaters, Ende der 20er Anfang der 30er Jahre, mit der er v.a. diverse Personen-Segelflugzeuge gebaut hat. Hat Kegelantrieb und ich habe sie noch vor 2 Monaten benutzt. Musste kleine Loecher in sproedes Plastik bohren und da geht halt nichts ueber das echte Gefuehl in der Hand.
Die andere habe ich auf dem Sperrmuell in Hamburg vor fast 50 Jahren gefunden. 2-Gang, bitteschoen, in geschlossenem Gehaeuse mit einer Handkurbel wie frueher bei Kaffemuehlen ueblich war. Diese hab ich aber schon laenger nicht mehr verwendet, zu klobig fuers Zarte, zu schwach fuers Grobe. Aber ein Unikat schon und sowas schmeisst man doch nicht weg.
Die Loecher in die Puig-Winkel habe ich aber schon elektrisch gebohrt:-)
Gruesse, Peter.

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von Nutoka »

Hallo zusammen,

jetzt ist es doch noch geschafft. Nachdem mir Louis beim ersten Versuch nur 2 Winkel M10 und M8 geschickt hat, habe ich denen nochmal Dampf gemacht und Ihnen den Sachverhalt mit Bildern erklärt. Prompt kamen gestern auch die richtigen Adapter. Heute morgen dann ne Stunde geschraubt. Mit 4 Händen geht es sicherlich einfacher und auch schneller, ist aber auch mit 2 Händen machbar.

Hier das Ergebnis:

IMG_2604.JPG
IMG_2605.JPG
IMG_2606.JPG
IMG_2607.JPG
Gruss NUTOKA

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von braucki »

Das ist aber auch ein Wintergarten...hoffentlich kannst du im Sommer in der Sonne für Beschattung sorgen, sonst schmilzt man dahinter ja weg :mrgreen:
Dafür hat man aber bestimmt einen super Wetterschutz. Aber die Montage sieht wirklich nach Puzzlespiel aus und ich kann auch verstehen, wenn man einen Haufen Kohle für einen fahrzeugspezifischen Artikel ausgibt, sollte der auch ohne wenn und aber passen.
Aber der Thread ist bestimmt ganz gut für spätere Recherche, falls wieder mal jemand nicht passende Teile bekommt....es gibt also alles für die Wave passend, sie müssen halt nur das Richtige aus dem Regal in den Karton werfen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Nutoka
Beiträge: 43
Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:02
Fahrzeuge: Hoysung GV 650, Vectrix Li+

Re: Bau ich auch mal bissel um

Beitrag von Nutoka »

braucki hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 12:28
Das ist aber auch ein Wintergarten...hoffentlich kannst du im Sommer in der Sonne für Beschattung sorgen, sonst schmilzt man dahinter ja weg :mrgreen:
Dafür hat man aber bestimmt einen super Wetterschutz. Aber die Montage sieht wirklich nach Puzzlespiel aus und ich kann auch verstehen, wenn man einen Haufen Kohle für einen fahrzeugspezifischen Artikel ausgibt, sollte der auch ohne wenn und aber passen.
Aber der Thread ist bestimmt ganz gut für spätere Recherche, falls wieder mal jemand nicht passende Teile bekommt....es gibt also alles für die Wave passend, sie müssen halt nur das Richtige aus dem Regal in den Karton werfen.
Absolut wichtig für die Scheibe sind die Spiegeladapter M10 auf M8 und M8 auf M10. Davon benötigt man je 2 Stück. Dann hier die Bilder angucken:

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... pter+louis

Dann ist der Anbau nimmer schwierig. Alle Teile dann handfest anziehen, dann kann man das sogar selbst schaffen. Die Handschützer erklären sich dann von selbst.

Gruss NUTOKA

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“