Liege Wave

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Liege Wave

Beitrag von tybrin »

Hallo Peter,
ja, damit sprichst du mir aus der Seele. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, dann werd ich es nie wissen.
Da hast du es einfacher, denn ich werde meine Erfahrungen teilen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Liege Wave

Beitrag von tybrin »

Hallo Pit,
ich komm jetzt nicht so gut an den Rahmen. Das was ich messen konnte waren so ca. 25cm zwischen den Rohren.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Liege Wave

Beitrag von Brämerli »

Tolle Sache, mehr Details und Fotos bitte.

LG Brämerli

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Liege Wave

Beitrag von thrifter »

Erinnert mich ein bißchen an die vollverschalte Inno von dem holländischen Velomobilspezialisten,
der sie vor jahren mal hier im Forum vorgestellt hatte.
Der klagte allerdings massiv über Probleme bei Seitenwind.

Da war die Verkleidung aber, wenn ich mich recht erinnere, bedeutend weiter heruntergezogen.
Vielleicht ist das bei Deinen freieren Rädern nicht so problematisch.

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Liege Wave

Beitrag von tybrin »

Hallo Brämerli,
welche Details möchtest du? Welche Ansicht? Schreibe mir und ich werde dem nachkommen.
Bis jetzt existiert nur diese Seite.

Hallo Reinhard, die Inno des Holländers hab ich mir im Netz angeschaut. Sie hat vermutlich eine deutlich größere Seitenfläche. Ob die Seitenwind Empfindlichkeit bei meiner erträglicher sein wird, bleibt zu hoffen. Ansonsten eben Pech.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Liege Wave

Beitrag von Brämerli »

So präzise Bilder bestellen wollte ich nun auch nicht. Eher generell nach par Bildern mehr fragen. Bsp: Verbindung Verschalung-Wave, Verschalung von Innen, Lampen-Aufnahme, "was Du uns zeigen willst". Muss nicht sein. Dein Projekt.

Liebe Grüsse, Brämerli

petropantero

Re: Liege Wave

Beitrag von petropantero »

Deine Energie hierbei ist beneidenswert. Unter 20 km/h willst du mit offenen Beinklappen fahren. Kommst du denn liegend mit den Beinen auf den Boden, oder mußt du dich dazu aufrichten?

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Liege Wave

Beitrag von tybrin »

Hallo Brämerli,
wie ich schon schrieb, es ist nur die Schaum Form der linken Seite. Dh. Es gibt noch keine Verbinung zum Mopped.Es geht momentan fast nur um die Form. Natürlich müssen schon Ideen vorhanden sein wie es weiter geht. So beschäftige ich mich gedanklich mit der Haube. Am liebsten würde ich Glas dafür nehmen um zB einen Scheibenwischer benutzen zu können. Aber ich habe keine Ahnung woher ich eine zugelassene kleine Scheibe bekomme. Visiere müssen meines Wissens nicht zugelassen werden. Aber dann kann ich keinen Scheibenwischer benutzen. Ein Visier muss daher nahe an den Augen sein. Kann ich dann noch den Tacho sehen? Usw.
Ich schaue nochmal nach mehr Bildern.


Hallo Petropanterto,ja, man kommt mit den Füßen auf den Boden ohne sich aufzurichten. Das haben wir beim ersten Probe Rollen ausprobiert.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Liege Wave

Beitrag von Brett-Pitt »

Füße auf Boden !
Ich bin Zeuge Jehovas und
Sientology-Liegewaver zugleich.
Meine kurzen Beinchen erreichten den
Boden der Tatsachen - Ischschwöör!

Im Stand also stabil, beim Anrollen etwas
kipplig, bei Speed wieder stabil. Soweit
Speed beim motorlosen Hang-runter-Segeln
aufkommt.

Fragen ans Entwicklungsbüro: Hatten wir damals
die Endgeschwindigkeit ermittelt?

Weiterbasteln!

Ohne die Gebrüder Wright könnten
wir heute nicht für 99,- Euro um die
halbe Welt fliegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brüder_Wright

Feet-Peet
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Liege Wave

Beitrag von tybrin »

Hi Pitt,
die Endgeschwindigkeit haben wir nicht ermittelt, aber der Verbrauch lag hochgerechnet bei 0 L Benzin/100Km!

Hier noch ein paar Bildchen.
SAM_0661.JPG
SAM_0662.JPG
SAM_0666.JPG
SAM_0667.JPG
LG Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Liege Wave

Beitrag von teddy »

tybrin hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 11:15
Visiere müssen meines Wissens nicht zugelassen werden. Aber dann kann ich keinen Scheibenwischer benutzen.
Du, Tybrin, grosser Bastler, da schiesst mir aus meiner Jugendzeit in den Niederlanden sofort ein Foto einer (patentierten?) Loesung ein. Dort regnet es ja sehr oft und das war dem guten Mann sehr leid, dass immer sein ganzes Gesicht nass wurde. Hat er sich doch ein Stirnband mit Visir gebastelt und obendrauf ein kleines Windrad (Niederlande, gell). Dieses Radel trieb einen, hoere und staune, Scheibenwischer-Winzling an, der vom Visir tatsaechlich das Regenwasser weggewischt hat. Natuerlich nur bei genuegend Fahrtwind. Stand im begleitenden Zeitungstext. Was die Realitaet wirklich brachte hab ich spaeter nicht mehr gesehen.
Aber vielleicht kannst Du hieraus doch etwas Brauchbares bedenken? Batterie statt Windrad als Antrieb z.B.?
Konstruktive Gruesse von Peter.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 837
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Liege Wave

Beitrag von tybrin »

Hallo Peter,
witzige Sache, nur ist mein Problem nicht einen kleinen Scheibenwischer zu besorgen, auch nicht der Antrieb dessen, sondern dass ein Scheibenwischer auf Kunststoff Kratzer hinterlässt.
Außerdem,wenn ich eine stark gebogene Scheibe verwende, wird es schwierig sicherzustellen, dass das Wischblatt gleichmäßig an der Scheibe anliegt.
Mögicher Weise mache ich zuerst ein Kunsstoff Visier und kümmere mich dann später um dieses Problem. Für manche Dinge gibt es keine schnellen Lösungen. Es muss an vieles gedacht werden.
Wie kann ich zB. bei geschlossener Kabine eine Maut bezahlen? Wie an das Lenkrad Schloss kommen? Wo können Gurte für einen sicheren Fähr Transport angebracht werden? Usw. usw.
Zuerst mache ich eimal die Form zuende. Hab schon eine Spachtel Probe gemacht um zu sehen wie die "Berliner Glätte" darauf hält. Eimal mit und einmal ohne Quarzgrund. Auch steht eine Laminier Probe an, um zu sehen wie das Polyester Harz sich mit der Polyetylen Matte verbindet. Solche Proben herzustellen macht mir Spass. Sie bringen Erkenntniss.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Liege Wave

Beitrag von IGN »

Ja spinnt IGN,

geil Tybrin, absolute Spitzenklasse :prost2: :inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Liege Wave

Beitrag von teddy »

tybrin hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 21:43
witzige Sache, nur ist mein Problem nicht einen kleinen Scheibenwischer zu besorgen, auch nicht der Antrieb dessen, sondern dass ein Scheibenwischer auf Kunststoff Kratzer hinterlässt.
Außerdem,wenn ich eine stark gebogene Scheibe verwende, wird es schwierig sicherzustellen, dass das Wischblatt gleichmäßig an der Scheibe anliegt.
Schon wieder, Bastel-Tybrin, ein Gedankenblitz.
Wir kennen ja Alle den "Lotuseffekt" mindestens vom Hoerensagen. Das ist eine Oberflaeche, die mit Nanopartikeln uebersaet ist und dadurch die Bildung von 'groesseren' Wassertropfen verhindert, Diese Winzlinge an Wasser werden muehelostens von der Oberflaeche abgeperlt. Gibts da nicht auch sowas fuer den alltaeglichen Kleingebrauch?
Im Grossen schon! Eine Nanobehandlung meines Sterns reichte grob fuer ein halbes Jahr um die Windschutzscheibe bei sanfterem Regen ohne Scheibenwischer vollkommen durchsichtig zu Halten. Was so eine Spruehdose Denen kostet und wo die die bekommen?
Gruesse, Peter.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Liege Wave

Beitrag von teddy »

tybrin hat geschrieben:
Fr 2. Mär 2018, 21:43
witzige Sache, nur ist mein Problem nicht einen kleinen Scheibenwischer zu besorgen, auch nicht der Antrieb dessen, sondern dass ein Scheibenwischer auf Kunststoff Kratzer hinterlässt.
Außerdem,wenn ich eine stark gebogene Scheibe verwende, wird es schwierig sicherzustellen, dass das Wischblatt gleichmäßig an der Scheibe anliegt.
Schon wieder, Bastel-Tybrin, ein Gedankenblitz.
Wir kennen ja Alle den "Lotuseffekt" mindestens vom Hoerensagen. Das ist eine Oberflaeche, die mit Nanopartikeln uebersaet ist und dadurch die Bildung von 'groesseren' Wassertropfen verhindert, Diese Winzlinge an Wasser werden muehelostens von der Oberflaeche abgeperlt. Gibts da nicht auch sowas fuer den alltaeglichen Kleingebrauch?
Im Grossen schon! Eine Nanobehandlung meines Sterns reichte grob fuer ein halbes Jahr um die Windschutzscheibe bei sanfterem Regen ohne Scheibenwischer vollkommen durchsichtig zu Halten. Was so eine Spruehdose Denen kostet und wo die die bekommen?
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“