Auspuff Wave 110 i

Ralle 61

Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Ralle 61 »

Hallo,
bin neu hier mit meiner Wave 110 i

Haben eigentlich alle Wave Modelle den Auspuf mit kat?

gibt es einene Bezugsquelle für die Komplettanlage ohne Kat?
Ist der Sound dan etwas besser und nicht so dezent?
VG Ralle

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von werni883 »

Servus,
es gibt hier die Abteilung mit den Gewerblichen.
.
Dann gäbe es die Suchfunktion, eine Reparaturanleitung

und einen Berg Zuschriften! Seit 2012!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von teddy »

Ralle 61 hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 17:48
Ist der Sound dan etwas besser und nicht so dezent?
Ralf, wozu denn mehr Krawall? Nur weil Du das schoen findest? Und was saemtliche andere Menschen, an denen Du damit vorbeifaehrst, dabei empfinden interessiert Dich nicht?
Bedenke das, wenn Du Dir doch einen anderen Auspuff zulegen willst.
Gruesse, Peter.

Bussen

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Bussen »

Der will aus der Wave bestimmt eine Hayabusa bauen. Schritt für Schritt. :laugh2:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von darkwing »

Ralle 61 hat geschrieben:
So 27. Aug 2017, 17:48
Hallo,
bin neu hier mit meiner Wave 110 i

Haben eigentlich alle Wave Modelle den Auspuf mit kat?

gibt es einene Bezugsquelle für die Komplettanlage ohne Kat?
Ist der Sound dan etwas besser und nicht so dezent?
VG Ralle
- Herzlich Willkommen

- Nein

- Ja, hood / Mototrade

- Ja natürlich
Supra GTR

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Pille »

Schöne klare kurze antworten :up2:

Ich würde wohl auch Geld in einen anderen Auspuff stecken. Wenn das entsprechende Moped dann LEISER wird..meine Bedürfnisse werden vom Markt völlig ignoriert. :(

Mit den Jahren wird das mit der Lautstärke beim Moped fahren immer nerviger..und ich bin noch so jung was wird erst wenn ich alt bin? Dann werde ich mich auch über alles und jeden aufregen und rufen gut das ich selbst nie ein Kind war :motzen:

Oh Gott hoffentlich nicht. :roll:

Mal sehen ob ich übern Winter nen super leisen Schuberth Helm günstig bekommen kann. :sonne:

Oder kann jemand nen auffällig leisen Helm empfehlen?

Danke und viel Erfolg dem treadsteller bei der Suche nach mehr nervtötender Lautstärke. Alles gut. Jeder wie er will. :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von mako »

http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1320

diesen hab ich im zuge der reparaturen und instandhaltung eingebaut. der alte war eben vergammelt. Dieser ist fast so leise wie der original Auspuff. Küs Prüfer war auch bei den Abgasen zufrieden.
der Ton ist etwas tiefer, mehr bass, fast wie meine 250 Gn Suzuki. Nebeneffekt = der kleine Motor dreht oben raus wie irre.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2017, 09:11
Ich würde wohl auch Geld in einen anderen Auspuff stecken. Wenn das entsprechende Moped dann LEISER wird..meine Bedürfnisse werden vom Markt völlig ignoriert. :(

Mit den Jahren wird das mit der Lautstärke beim Moped fahren immer nerviger..und ich bin noch so jung was wird erst wenn ich alt bin?
Bewusst leben ist ein ständiger Lernprozess. Ich habe mich in den letzten Jahre auch manchmal genervt ab diesen Plastik HOG Typen die meinen die ganze Nachbarschaft, und die daneben auch noch, beschallen zu müssen.

Aber in den letzen Monaten hat sich das etwas verändert. NICHT meine gepflegten Vorurteile gegen die HOG Hoaxe, nein, aber meine Einstellung zu "lauten" Aupuffanlagen. Die meisten, ja eigetlich alle, die hier als Zubehör zu kaufen sind machen mehr Lärm. Es ist jetzt nicht dermassen laut dass es einem auf die Nüsse geht. Aber wenn man hier am Strassenverkehr teilnimmt, einem Strassenverkehr bei dem ich den Eindruck habe dass ich als gut und professionell augbedildeter Fahrer ziemlich alleine dastehe, ist man echt froh wenn man das Mopped hört wenn es dicht hinter einem oder neben einem fährt.

Hier wird ja bekanntlich nicht nach Fahrspuren gefahren sondern nach Raum auf der Strasse. Also dort wo noch was reinpasst da wird auch reingefahren. Deshalb empfinde ich lautere, NICHT laute, Auspuffanlagen noch ganz sinnvoll.

Die hier vielfach angeschraubten after market Anlagen sind nicht wirklich laut. Sie stören auch nicht. Sie haben ein dumpfen Ton. Man hört sie gut im Auto wenn das Moto in der Nähe ist. Es ist aber nie so laut dass es stört.

Heute bin ich der Meinung dass genau diese Auspuffanlagen der Verkehrssicherheit dienen. Denn eine originale Anlage ist im Auto nicht zu hören. Oder vielleicht wenn man ein sehr gutes Gehör hat und sich darauf konzentriert.

Nur eben, da ist natürlich wieder die Gretchenfrage; Wann ist es als unangeneher Lärm empfunden und wann kann es einem nützen damit mich die andern hören.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von mako »

noch mal nachgereicht, meinen auspuff höre ich unterm helm kaum, selbst bei vollgaaaaaaazzzz nicht, wenn ich aber die scheibe montiere kann ich den motor bis ca 60km/h noch hören, darüber nur wind.
vor vielen jahren mit der Callifornia beim Aldi, habs moped angelassen und der effekt war, der Oma viel die Alditüte aus der hand , sie dachte wohl die russen kommen. ja das war noch Sound mit offenen Lafranconi Competizione, bra braa whroooom. :-) jetzt knapp vor der rente ist mir selbst vieles zu laut. und meine Calli fährt der Steffan mit orginal töpfen. ( 95db ) und der DYSON meiner frau ist lauter als die WAVE.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Innova-raser »

mako hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 17:05
DYSON meiner frau ist lauter als die WAVE.
Gegenfrage: Was ist den lauter als ein DYSON? Vielleicht ein Kampfpanzer im Anmarsch? Oder ist meiner einfach nur ein Montagsmodell?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

zürich_wave
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 09:52
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Suzuki Address FL125

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von zürich_wave »

mako hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 10:07
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1320

diesen hab ich im zuge der reparaturen und instandhaltung eingebaut. der alte war eben vergammelt. Dieser ist fast so leise wie der original Auspuff. Küs Prüfer war auch bei den Abgasen zufrieden.
der Ton ist etwas tiefer, mehr bass, fast wie meine 250 Gn Suzuki. Nebeneffekt = der kleine Motor dreht oben raus wie irre.
ich fahre denselben Auspuff von faddybike. Ist wie gesagt völlig harmlos und nicht all zu laut. Sehr unauffällig. Jedoch passt das original Hitzeschutzblech nicht. Entgegen der Info auf der Seite.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 3. Okt 2017, 15:35

Die hier vielfach angeschraubten after market Anlagen sind nicht wirklich laut. Sie stören auch nicht. Sie haben ein dumpfen Ton. Man hört sie gut im Auto wenn das Moto in der Nähe ist. Es ist aber nie so laut dass es stört.

Heute bin ich der Meinung dass genau diese Auspuffanlagen der Verkehrssicherheit dienen. Denn eine originale Anlage ist im Auto nicht zu hören. Oder vielleicht wenn man ein sehr gutes Gehör hat und sich darauf konzentriert.
Unterschreibe ich zu 100 Prozent! Genau deswegen hatte ich auch einen Aftermarket-Auspuff auf meiner Wave.

Das Teil liegt jetzt übrigens bei 5Starpoidi, falls ihn wer zwecks Kauf kontaktieren möchte, wobei ich nicht weiß, ob er ihn hergeben möchte.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Harri »

Wir können es ja mal ausprobieren und auch unabhängig von den standardisierten und für die StVZO relevanten Vorgaben mal messen.
Ich schlage den Möhnesee vor und bringe ein Meßgerät und meine originale Inno als Vergleich mit.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Auspuff Wave 110 i

Beitrag von Lung Mike »

Bzgl. Dyson oder wie dat Ding heißt.
Jeder Staubsauger ist lauter als die Wave.
Nur mit dem Unterschied,das ich die Wave selten in geschlossenen Räume fahre. :aetsch1:
Aber jede Wave ist schneller. :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“