Alternative Verkleidung / Scheibe

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von darkwing »

Wie Done bereits vorgemacht hat, kann man auch die Front von zB BMW an die cubs anpassen.
Ich hatte noch eine liegen und habe die mal kurz rangesteckt, um zu sehen ob das klappen könnte?!

Was meint Ihr?
bmw-scheibe-1.jpg
bmw-scheibe-2.jpg
bmw-scheibe-3.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von Done #30 »

Es geht.
Problem ist aber die rahmenfeste Befestigung fur die die Innova nicht vorbereitet ist
Gruß Done
Gestern wieder am Brainstormen gewesen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

rollertreter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von rollertreter »

Servus beinand
Wie bereits bekannt, das Problem dieser großen Halbschalen ist das relativ viel Gewicht oben lastet.
Hat schon jemand an kleinere Pichler-(voll)Verkleidungen gedacht ?, die dürften für die Inno Gewichts/Größenmäsig passender sein.
Nur son Gedanke :prost2:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von Harri »

Du hast Dones Hinweis auf die rahmenfeste Verkleidung nicht verstanden.
Das Problem ist doch bei einer rahmenfesten Verkleidung, daß Du den Lenker drehen können mußt und Du deshalb praktisch immer entweder eine riesengroße Verkleidung brauchst, oder mit Ausschnitten in der Verkleidung arbeiten oder die Verkleidung bei einer Inno/Wave eigentlich viel zu weit nach vorne setzen mußt.

rollertreter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von rollertreter »

Servus Harri
Die Problematik von Dones Verkleidung hab ich verstanden. Mein ja nur das vielleicht kleinere Verkleidungen passender wären. Zumindest sind sie leichter.

Aber Done wird bestimmt eine Lösung finden.

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von olster »

bin mit dieser seit vielen km sehr zufrieden:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ter#p67556
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von mako »

Idee Calli Scheibe, bischen anpassen und gut is das
Dateianhänge
WP_20171006_12_44_32_Pro.jpg
WP_20171006_12_43_39_Pro.jpg
WP_20171006_12_43_48_Pro.jpg

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von IGN »

Das hebt den cw-Wert auf einen ganz neuen Level Mako :respekt: :prost2:

Formel-1-Rennwagen haben einen schlechten cw-Wert.
Renault sagt es sei eine Tonne,
die ein Rennwagen zulegt wenn er bei hohen Geschwindigkeiten schwerer wird...

Polybauer.jpg
Der Klassiker an heißen Ultras, der Lackierermeister kam natürlich
noch dazu...

Die Firma ES stellte fast noch geilere Verkleidungen her.
IGN hatte mal eine mit runden Doppelscheinwerfern, war mega stabil
und einfach auszubessern...

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Fr 6. Okt 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von Done #30 »

Schick! Die Polybauer waren schon elegant, aber auch Pichler und Gimbel hatte feine Sachen

Mir gings nur um den ultimativen Wetterschutz, dem ich alles unterordne.
Nur mit einer rahmenfesten durchgehendenVerkleidung kann man den elendigen Spalt zwischen Lenkerverkleidung und Beinschild eliminieren. Selbst das große Givi-Segel hilft nichts
Bild

Da pfeifts auf die Knie:
Bild

oder man baut die Verkleidung so, dass der Übergang exakt zum Lenkkopfwinkel passt,
Beispiel Sym Citycom 300i neuerdings mit ABS und Euro4
Bild
lecker, auf sowas hab ich gewartet. Moderner 300er Großradroller mit Wetterschutz, ABS und vernünftig Stauraum. der SH 300 ist nun definitiv raus für mich
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von IGN »

Right Done, der "neue" SH300 könnte schon wieder ein Facelift vertragen,
Honda ist da immer sehr konservativ... :prost2:

Der SYM schaut echt gut aus.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von mako »

meine scheibensammlungen an diversen mopeds
Dateianhänge
BMW mit Scheibe
BMW mit Scheibe
Guzzi ohne Scheibe
Guzzi ohne Scheibe
Guzzi mit Scheibe
Guzzi mit Scheibe

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von velociped »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 13:48
Schick! Die Polybauer waren schon elegant, aber auch Pichler und Gimbel hatte feine Sachen

Selbst das große Givi-Segel hilft nichts
Bild
Wie sieht es bei dieser Scheibe denn mit dem Handschutz aus?
Mit den separaten an meiner Inno bin ich weniger als zufrieden, da könnte diese Scheibe eine Alternative sein.

(Ich habe eben eine Probefahrt mit meiner noch nackten Vision gemachg und wieder baß erstaunt, wieviel schon die kleine Puig ausmacht, vom Schutz her)
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von IGN »

Nimm doch ordentliche Lenkerstulpen / Griffheizung
Tucano Urbano R361 Lenkerstulpen geeignet für CUB's.jpg
und kleine Cockpitverkleidung mit schmaler Scheibe,
das Moped soll ja noch stimmig aussehen
wenns fertig ist... :prost2:

Matze

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von velociped »

Lenkerstulpen gehen gar nicht, da würde ich mich gefesselt fühlen.
(Dabei bin ich viele Jahre mit Klickpedalen Rad gefahren, ohne jede Unsicherheit)
Ich werde die Dinger erst mal entfernen, da die Inno nur noch dem Genuss dienen wird.
Packtaschen und Topcase sind schon ab. Nur die kleine Puig bleibt dran.
Im Zuge der Scheinwerferreparatur muss vorne eh alles runter.
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Alternative Verkleidung / Scheibe

Beitrag von Done #30 »

Die Scheibe war ok, auch bei Regen.

Hab grad den Vergleich mit derselben Scheibe an der Vision 110. Die Befestigung dieses Riesentrumms an den Spiegelhalterung ist schon grenzwertig. Hinter Lkws oder bei bestinmmten Tempi schwingt sich das Teil auf und bringt Unruhe in den Lenker. Bevor es mir die Spiegelhalterungen abriss, hab ich das Moped in der Hofeinfahrt damit umgekippt, just einen Tag nachdem ich eine solide Halterung gefrickelt hatte
Bild
Das Teil hab ich ohne Halterung und unrepariert vorgestern wieder in der Garage gefunden

Die Erfahrung damit hat übrigens zum Entschluß eine rahmenfeste Verkleidung zu montieren geführt.


Die original Honda Lenkerschützer hatte ich auch mal dran. Nett, und variantenreich zum montieren, aber bei mir letztendlich sinnlos wegen den Lenkerstulpen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“