Click Einspritzventil

Bohne
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von Bohne »

Hört sich interessant an. Was soll das Click-EV theoretisch machen? Anders zerstäuben oder mehr einspritzen?

Ich habe hier mal irgendwo so ein Excel-Übersetzungs-Vergleichs-Sheet runtergeladen.
Danach läuft die Wave mit 16/37 Übersetzung bei 10.000 Umdrehungen Höchstdrehzahl echte 126km/h. (=Tacho 135?)
Tacho 120 sollte also möglich sein.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

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mako
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von mako »

Super Plus 98 ist zur zeit im Tank, wie beim Honda Rasenmäher.

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sivas
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von sivas »

darkwing hat geschrieben:Die Inno dagegen fällt an Steigungen soweit ab, das ich runterschalten muss.
Montier einfach hinten das 37'er Kettenblatt (der Wave). Vorne verkleinern ist immer schlecht.

Untoter :shock:

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IGN
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von IGN »

O.k. Danke mako :inno2:

Super Plus 98 fährt IGN auch immer wenn nicht das gute Aral
mit 102 Oktan zur verfügung steht.
E10 würde ich ihr niemals antun, lieber zu Fuß gehen,
Essen gehört auf den Teller, nicht in die CUB...

---

Mit einem 16er Ritzel wird der Begrenzer erst bei schätze Tacho
rund 130 an der Wave ansprechen Mike.
Hat IGN noch nie ausprobiert.
Logischerweise hat mako den trotz Click Einspritzdüse
mit 16er Ritzel noch nicht erlebt.
Sollte IGN mal ausprobieren.
Drehzahlmesser wurde nur an der Hsun installiert.

---

Also bei IGN kam die Wave mit dem Serien 14er zuverlässig bei Tacho 112
in den Begrenzer, mit dem 15er immer bei Tacho 121 Dieter.
Man erschrickt, Shit... das Moped ist gerade verreckt :motzen:
Wie der jetzt arbeitet, keine Ahnung...
fühlt sich aber nicht nach Zündung an sondern abriegeln der Spritzufuhr,
exakt wie früher bei einem Kolbenfresser in der Hercules Ultra nur
das die Wave nach 1. Sekunde sich fängt und tut als ob nichts gewesen wäre.

Funktioniert eh nur bei optimalen Bedingungen,
möglichst Hochsommer und die kleine wurde schon 50km angeheizt.
IGN erkennt das immer daran das sie "reif" für den Begrenzer ist
wenn sie das berühmte Honda "bellen" anfängt...

Du hast aber auch exakt das gleiche Phänomen bei der etwas kleineren
97ccm Vergaser Hsun HS 100-11, nur in der gibts garantiert keinen Begrenzer
und leider auch nicht das geile "bellen".

Matthias

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Lung Mike
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von Lung Mike »

Bzgl. EV
Hier mal ein paar Infos zur Durchsatzmenge.
Für alle die damit ein wenig rumspielen wollen.

Einspritzmengen der Düsen

Wave (W110i) 87ccm
MSX 90ccm
Click(125i) 115ccm
PCX (150i) 145ccm

Ausgelitert hier an der Maschine
received_793862264120657.jpeg
.facebook_1509267030101.jpg

BTW: Ich fahre z.Z. 17/35 120/9000
Voll dabei und dicht daneben

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mako
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von mako »

ist das die spritmenge auf 1 kilo Luft?

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Lung Mike
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von Lung Mike »

ja Witzbold
Voll dabei und dicht daneben

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sholloman
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von sholloman »

Wird die Wave dann nicht zum Säufer bei den erhöhten Einspritzmengen :?:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

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mako
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von mako »

Zündkerze (keine Iridium oder Platin) Standart, sieht normal aus , soll heißen nicht weiß gebrannt , sehr leichte hellbraune anhaftungen. also alles beim alten. keine verrußte kerze.

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darkwing
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alle älter als 15 ;)

Re: Click Einspritzventil

Beitrag von darkwing »

sivas hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 17:11
darkwing hat geschrieben:Die Inno dagegen fällt an Steigungen soweit ab, das ich runterschalten muss.
Montier einfach hinten das 37'er Kettenblatt (der Wave). Vorne verkleinern ist immer schlecht.
Das könnte ich mal probieren, denn die Inno ist noch original.

Bei der Wave habe ich vorne auch einen Zahn mehr (15) und das ist eigentlich optimal.
Supra GTR

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werni883
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Körbchenwave fährt mit 16:37 bei 45, 72 und 105 in den Begrenzer.
Im 4. bei "144" errechneten kmh.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

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mako
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von mako »

heute nach Unterempfenbach einen Viano ankucken, dann über landshut nach Dingolfing und Autobahn volles Rohr wieder heim, 2,12 Liter, 80 km Dauervollgas 110 . Also Verbrauch genau so wie voher.

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mako
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von mako »

bei meiner Callifornia mit 30 Dellorto und Schajor Krümmer 50mm (original 42mm), Düsennadel 2 Kerben höher, Lufteinlass vom Ansaugschnorchel erweitert, Digitalzündung, 5,5 Liter Verbrauch gefahren. Anfangs im ursprünglichen Zustand war der Verbrauch so bei 6 - 6,5 Liter.
Suzuki GN 250, lief anfang so 100-110 maximal. Umbau Vergaser auf 135 Hauptdüse anstatt 130, K&N Luftfilter, Auspuffendtopf US Modell von 1983. V/max 125. Alles Tacho, kein GPS.
Verbrauch von 3,1 Liter auf 3,6 Liter gestiegen. Man muss dazu sagen, die Suzi hat anfangs nur maximal 7000 U/min geschafft - roter Bereich bei 8500, jetzt kommt ich knapp über 8000, und mehr Drehmoment.
Mit Sozius spürt man das enorm.

MotoGuzzi Breva 1100 , Original Software und Auspuff 5,5 - 5,7 Liter. Umbau auf Agostini Sammler-Interferenzrohr und Software von DÄS (alles Tüv) Verbrauch 4,5 - 5,3 Liter.
Prüfstandmessung 90 PS, 92 Nm.

Der große Krümmer an der Wave lässt den Motor freier drehen dazu noch ein wenig mehr Sprit und lange Übersetzung, in der Beschreibung vom Click EV steht, die ECU der Honda ist selbstlernend, mit lambda- Sondenregelung wird sich die Einspritzmenge anpassen. Beim Beschleunigen also minimal mehr, bei kontstant gleichbleibender Last wird Lambda geregelt nicht mehr eingespritz als nötig. Die Menge des eingespritzen Kraftstoffs ist also nur minimal mehr bei Beschleunigung, sonst etwa gleich.

LipperWave
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von LipperWave »

Also ich kann mir vorstellen, dass der Verbrauchungefähr gleich ist.

Man kommt durch den Mehr-Sprit-Aufwand beim Beschleunigen auch fixer vom Fleck und braucht weniger "lang" Gas geben.

Physikalisch gesehen müsste man auch begründen können, nur habe ich jetzt nicht die Formel und Co. parat.

Das ist gut zu erklären mit den Autoverbräuchen. Da ist der Verbrauch einer stärkeren Maschine gerne mal geringer, weil sie sich weniger anstrengen muss und die kleine Motorisierung länger auf "VOLLGAS" stehen muss, um das gleiche zu erreichen wie die große Motorisierung mit kurz Vollgas und danach halbgas.

Irgendwo ist dann aber dieser Schnittpunkt, wo dann umso größer wieder umso mehr Verbrauch heißt.

Also ganz ehrlich. Ich fahre eigentlich nur legal, aber wenn ich solche Veränderungen sehe wie Auspuff lässt den Motor besser atmen und dadurch minimal besserer Abzug und weniger Verbrauch, dann falle ich aus allen Wolken. Plus PUIG und click EV schon hat man seine *gewünschte* Steigerung erreicht :laugh2: :superfreu:

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mako
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Re: Click Einspritzventil

Beitrag von mako »

so war ich beim KÜS, sprich Abgasmessung, Anzeige am Messgerät = 0,00 , also genau so hoch wie original. :laugh2:

Hypothetisch gedacht, eine Wave mit 4 Zylinder , 436 ccm , 36 PS. Verbrauch 7,2 Liter. Viel zu hoch denk ich, Schlussfolgerung eine Wave ist nicht so sparsam wie es möglich sein sollte, aber das ist relativ.
Eine 4 Zylinder Wave wäre sparsam wenn der Verbrauch bei 2 Litern liegen würde.

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