Warnblinkeinheit

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Lung Mike
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Warnblinkeinheit

Beitrag von Lung Mike »

An alle Tourtreiber
Hat vielleicht jemand Interesse an einem Satz zum Umbauen zur Warnblinkanlage???
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Done #30
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Done #30 »

Schick. Schaut zumindest prima aus.
Ist die Taste beleuchtet?

Hab sowas Ähnliches vom Loius nachgerüstet. Erfüllt aber nicht ganz meine Anforderungen an ein Warnblinksystem am Moped

Mein Pflichtenheft:
- Zum Einschalten muss die Zündung eingeschaltet sein.
- nach Abziehen des Zündschlüssels muss die Warnblinkfunktion weiter in Betrieb sein
- Im abgezogenen Zustand des Zündschlüssels muss sich die Warnblinke auschalten lassen, aber nicht wieder einschalten lassen.

Hab mich mit einer mechanischen Zeitschaltuhr beholfen, aber so richtig elegant ist das auch nicht
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Lung Mike
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Lung Mike »

@ Done
Glaub eher nicht das der Schalter beleuchtet ist und für
dein Plichtheft wirds auch nicht reichen.
Aber ich lass ein paar kommen.Mal sehen ......
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Lung Mike
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Lung Mike »

So,die Warnblinkeinheiten sind eingetroffen.
Später mehr........Wetter zu gut. :sonne:
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csm
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von csm »

gibts was Neues bzgl. der Warnblinkanlage?
Finde ich ziemlich interessant, die Idee :idea:

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Done #30
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön.
Ich hab inzwischen auf der Technorama in Ulm u.a. einen beleuchteten Hella Warnblinkschalter 6HF001579011 geschossen. Der sollte was können.
Hoffentlich ist morgen heut nachmittag das Wetter gut
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Motorradverrückter »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 13:32



Mein Pflichtenheft:
- Zum Einschalten muss die Zündung eingeschaltet sein.
- nach Abziehen des Zündschlüssels muss die Warnblinkfunktion weiter in Betrieb sein
- Im abgezogenen Zustand des Zündschlüssels muss sich die Warnblinke auschalten lassen, aber nicht wieder einschalten lassen.

Genau so funktioniert es an der Honda NC, wenn man bei abgezogenem Zündschlüssel die Warnblinkanlage ausschaltet, dann kann man sie 1-2 Sekunden wieder einschalten ohne die Zündung erneut einschalten zu müssen. Genau richtig. Vorallem kann kein Clown im Vorbeilaufen Sie einschalten. Wünschenswert wäre noch eine Spannungsanzeige dazu
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Tranberg »

Das tendiert zu Totalumbau

Motogadget
Relais und einzelne Komponenten im Kabelbaum werden stark reduziert und es kann in kürzester Zeit eine neue, minimierte Verkabelung des Fahrzeugs erfolgen.

Bei Verwendung des m.button wird die Anzahl aller Schaltarmaturanschlüsse auf ein einziges Kabel reduziert.
Bild
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Lung Mike »

@ All
Leider keine guten Neuigkeiten.
Auf Grund der diversen Kabelbäume,bzw Anschlüsse,
knallt die Sicherung durch. :cry: :cry: :cry:
Scheint wohl nur Plug&Play bei Thai Cubs zu funktionieren.
Gruß LungMike
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Tranberg »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 13:32


.. meine Anforderungen an ein Warnblinksystem am Moped

Mein Pflichtenheft:
- Zum Einschalten muss die Zündung eingeschaltet sein.
- nach Abziehen des Zündschlüssels muss die Warnblinkfunktion weiter in Betrieb sein
- Im abgezogenen Zustand des Zündschlüssels muss sich die Warnblinke auschalten lassen, aber nicht wieder einschalten lassen.
....
Die Lösung bietet eine Relais-Schaltung mit Selbsthaltung.
Die Luxus-Lösung benutzt eine Relais mit verzögerte Ausschaltung, falls man aus Versehen die Warnblinker ausschalten.
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Done #30 »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 08:20
Das tendiert zu Totalumbau

Motogadget
Relais und einzelne Komponenten im Kabelbaum werden stark reduziert und es kann in kürzester Zeit eine neue, minimierte Verkabelung des Fahrzeugs erfolgen.

Bei Verwendung des m.button wird die Anzahl aller Schaltarmaturanschlüsse auf ein einziges Kabel reduziert.
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Schick, aber wo ist der Vorteil gegenüber den aktuellen Bus-Systemen? Man hat weiterhin separate Stromkreise, also zu jedem Verbraucher ein eigenes Kabel. ok, man kann sie separat abgreifen und separat sichern. Hat also was.
Danke für den Link

Edit: Scheint vom Prinzip ein einfacher Mikrokontroller zu sein, wie wir schon vor 35 Jahren um Z80 herum bastelten. Links Eingänge, rechts Ausgänge, oder wie ich zu sagen pflege, eine 10cm-Kupferdraht-Emulation ;-)
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Tranberg »

Ja, es fehlt ein M-Button Bus-gesteuerte Gegenteil mit Ausgänge, damit man nur ein dickes Pluskabel zum z.B. Scheinwerfergehäuse verlegen muss, welchen Scheinwerfer, Blinker Vorne, und Griffheizung versorgt.

Zum Thema Warnblink bei Zündung aus: Die Relais-Schaltung mit Selbsthaltung braucht nur ein 08/15 einpoliges Relais und eine Sperrdiode, damit Klemme 15 (Zündungsplus) nicht rückwärts durch der Warnblinkschalter versorgt wird.
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Re: Warnblinkeinheit

Beitrag von Done #30 »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 12:59
Zum Thema Warnblink bei Zündung aus: Die Relais-Schaltung mit Selbsthaltung braucht nur ein 08/15 einpoliges Relais und eine Sperrdiode, damit Klemme 15 (Zündungsplus) nicht rückwärts durch der Warnblinkschalter versorgt wird.
Liegt alles schon da:
Bild
Aktuell verbaut für die Dimmerschaltung meiner Tagfahrlichter. Die hängen am normalen Batterienetz und können die negative gepulste Spannung vom Abblendlicht nicht verwerten
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