Umbau Last-Esel
Re: Umbau Last-Esel
außerhalb von Honda hätte ich als Gespann-Freund noch folgende Ideen:
...ich denke vom Stauraum her keine Wünsche offen...
...ich denke vom Stauraum her keine Wünsche offen...
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- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Umbau Last-Esel
Moin Jungs,
wiederholten Dank für rege Anteilnahme.
HÄNGER HINTEN:
Hatte ich, ungefedert, am Reiserad. Mit einer
"richtigen" Kugel-Kopp-Kupp-Lung (sogar mit ABE).
Auf glattem Asphalt machbar, ansonsten unfahrbar.
Das Rad übrigens ausse 1.500-Euro-Klasse. Keine Lösung.
Am Mokick (Nexxe) eventuell, aber die Nexxe ist zu lahm
für Strassenkämpfe inne City. Auch keine Lösung.
Simson-60kmh-Mokick mit Hänger und implantierten
Cub-Motor. Eventuell, aber wann?
HÄNGER RECHTS:
Der Bruder kann dribbeln, hat aber ansonsten wenig Muckis.
Er ist noch nie Gespann gefahren. Stellfläche, Anschaffungs-
und Betriebskosten liegen auf Kleinwagen-Niveau. Egal, ob
Zschopau, Ural oder Grosser-Gelber-Fluss. Ostblock-Kram
kommt mir nicht mehr ins Haus (ausser Wostok/Sojus, die
funktionieren ja). Auch keine Lösung. Spassiba - Pajalustwa
HÄNGER UNTEN:
Die Wave gefällt mir von Mal zu Mal immer besser. Die
Sozius-Rasten, die da unten rumhängen, bilden eine gute
Grundlage für seitliche Clip-Off-Klappträger. Da wird per
Hirnsturm weitergedremelt.
Ja, die Wave: Die foxigste Fix-Fox aller Föxxe. Genial !!!
Hoooooondaaaaaaa !!!
Genug gestormt für heute.
Watt hilft gegen Hänger inne Buxx?
Radeln! Pit jetzt ab inne Berge, Blick
ins "Mordor"-Loch, zwischen zwei Gewittern.
Nächste Woche Grosskampftag zwischen
Aachen, Kölle und Korschenbroich.
!No Pasaran!
Weiterflexen,
Ladeflächen-Pit
wiederholten Dank für rege Anteilnahme.
HÄNGER HINTEN:
Hatte ich, ungefedert, am Reiserad. Mit einer
"richtigen" Kugel-Kopp-Kupp-Lung (sogar mit ABE).
Auf glattem Asphalt machbar, ansonsten unfahrbar.
Das Rad übrigens ausse 1.500-Euro-Klasse. Keine Lösung.
Am Mokick (Nexxe) eventuell, aber die Nexxe ist zu lahm
für Strassenkämpfe inne City. Auch keine Lösung.
Simson-60kmh-Mokick mit Hänger und implantierten
Cub-Motor. Eventuell, aber wann?
HÄNGER RECHTS:
Der Bruder kann dribbeln, hat aber ansonsten wenig Muckis.
Er ist noch nie Gespann gefahren. Stellfläche, Anschaffungs-
und Betriebskosten liegen auf Kleinwagen-Niveau. Egal, ob
Zschopau, Ural oder Grosser-Gelber-Fluss. Ostblock-Kram
kommt mir nicht mehr ins Haus (ausser Wostok/Sojus, die
funktionieren ja). Auch keine Lösung. Spassiba - Pajalustwa
HÄNGER UNTEN:
Die Wave gefällt mir von Mal zu Mal immer besser. Die
Sozius-Rasten, die da unten rumhängen, bilden eine gute
Grundlage für seitliche Clip-Off-Klappträger. Da wird per
Hirnsturm weitergedremelt.
Ja, die Wave: Die foxigste Fix-Fox aller Föxxe. Genial !!!
Hoooooondaaaaaaa !!!
Genug gestormt für heute.
Watt hilft gegen Hänger inne Buxx?
Radeln! Pit jetzt ab inne Berge, Blick
ins "Mordor"-Loch, zwischen zwei Gewittern.
Nächste Woche Grosskampftag zwischen
Aachen, Kölle und Korschenbroich.
!No Pasaran!
Weiterflexen,
Ladeflächen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
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- Kontaktdaten:
Re: Umbau Last-Esel
Von wegen. Die echten Pragmatiker findest du wenn du nach "Bikes of burden" googelst.
Vom Osten lernen heißt siegen lernen
Andererseits brauchst gar nicht so weit schauen. Blinzle mal rüber, was die Mongotruppe damals an ihre Mopeds frickelte. ggf kann man da was übernehmen ohne schweißen zu können/müssen.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Umbau Last-Esel
Irgendwann irgendwo in nem Reisevideo gesehen: Ums (Local) Motorrad wurde aus Rohr ein Rahmen geschweisst welcher dermassen ums Moped geht, dass fast beliebig Lasten geladen werden können ohne dass etwas ins Hinterrad kommen kann. Motto: Der Lastenträger hält bis zuletzt.
Auf Basis meiner bisherig einzigen eigenen Erfahrung mit "Träger" viewtopic.php?p=173820#p173820 würde ich sagen:
Ein wenig grübeln (Manual Brainstorm), Schlüsselstellen finden (Wo wird befestigt was wird abgeschnitten) bisserl auf Papier planen, Nachmessen und dann beim Schweisser am Samstag um 8 anfangen. Nachmittags um 5 Bier trinken und den neuen Träger bewundern.
Re: Umbau Last-Esel
Ideen ...
hat es auf dieser Seite genug:
https://www.youtube.com/channel/UC4zAhg ... dNg/videos
Was aber bei uns umsetzbar ist ...
naja ... trotzdem mal eingestellt
hat es auf dieser Seite genug:
https://www.youtube.com/channel/UC4zAhg ... dNg/videos
Was aber bei uns umsetzbar ist ...
naja ... trotzdem mal eingestellt
Re: Umbau Last-Esel
Ist heute fertig geworden.
Durch exzessiven Wintereinsatz mit Streusalz war der Anlasser gehimmelt und der Kickstarter kaltverschweißt, so landete sie bei mir in der Werkstatt.
Dank neuem Anlasser (16,15 Euro inkl. Versand) schnurrt sie wieder.
Geht wirklich amtlich für einen Fuffi, respektabel.
In AT werden die Geräte aus dem Staatsdienst einzeln ab 100,- abgegeben, en gros billiger. Der Kandidat hier stammte von einem Großpostenaufkäufer und wurde dem heutigen Besitzer gegen ein Tragerl Bier (gutes) überlassen. Zustand bis auf das Salzleiden erstaunlich gut, Vario-Gewichte im grünen Bereich, Riemen in Ordnung, Bremsen top. Besonders die hochwertige gekapselte Variomatik hat mich bei dem Billigroller überrascht, sowas würde ich mir von Honda wünschen.
Wäre für den hier angefragten Zweck meine erste Wahl, ganz ohne Frickelei ordentliche Ladekapazität.
Durch exzessiven Wintereinsatz mit Streusalz war der Anlasser gehimmelt und der Kickstarter kaltverschweißt, so landete sie bei mir in der Werkstatt.
Dank neuem Anlasser (16,15 Euro inkl. Versand) schnurrt sie wieder.
Geht wirklich amtlich für einen Fuffi, respektabel.
In AT werden die Geräte aus dem Staatsdienst einzeln ab 100,- abgegeben, en gros billiger. Der Kandidat hier stammte von einem Großpostenaufkäufer und wurde dem heutigen Besitzer gegen ein Tragerl Bier (gutes) überlassen. Zustand bis auf das Salzleiden erstaunlich gut, Vario-Gewichte im grünen Bereich, Riemen in Ordnung, Bremsen top. Besonders die hochwertige gekapselte Variomatik hat mich bei dem Billigroller überrascht, sowas würde ich mir von Honda wünschen.
Wäre für den hier angefragten Zweck meine erste Wahl, ganz ohne Frickelei ordentliche Ladekapazität.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
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Re: Umbau Last-Esel
wieviel ist den die Ladekapazität ? ich mein nen sack Styroporfloken ist ja keine kunst ,die maximale traglast das ,wo hier denke ich jeden interessieren dürfte
Re: Umbau Last-Esel
Die Postler in AT fahren die Teile mit hinten und vorne vollen Briefkörben, aus Styropor sind die eher nicht. Erst vorgestern in Graz welche im Einsatz gesehen.
Zuladung 161 kg inkl. Fahrer
P.S.: Bevor Manikür-Hinweise kommen – das ist der Daumen des Besitzers
Zuladung 161 kg inkl. Fahrer
P.S.: Bevor Manikür-Hinweise kommen – das ist der Daumen des Besitzers
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Umbau Last-Esel
Danke für die Daten
was ich meinte ist die Nutzlast der einzelnen träger . was die können weis denk ich jeder aber man sieht es ja so schön bei den zubehörteilen
5 max.10 kilo dann is schluß bei den massiven anbauten . drum hät mich interessiert wie die offiziel ausgelegt sind .
ja ich weis Offiziel und blabla . aber am schluß ist sowas pro träger mit 25 kilo freigegeben und man wäre auf der sicheren seite
wenn man vorne n Ster Holz durch die gegend fährt oder Werni nen Korb Bleibatzen zum einschmelzen mit nach hause zerrt
was ich meinte ist die Nutzlast der einzelnen träger . was die können weis denk ich jeder aber man sieht es ja so schön bei den zubehörteilen
5 max.10 kilo dann is schluß bei den massiven anbauten . drum hät mich interessiert wie die offiziel ausgelegt sind .
ja ich weis Offiziel und blabla . aber am schluß ist sowas pro träger mit 25 kilo freigegeben und man wäre auf der sicheren seite
wenn man vorne n Ster Holz durch die gegend fährt oder Werni nen Korb Bleibatzen zum einschmelzen mit nach hause zerrt
Re: Umbau Last-Esel
(Volle) Biertragl gehen problemlos auch auf Distanz, das ist der Standardeinsatz des Krades (Baustellenmoped)
An den Trägern gibts kein Gewichtsschild. Muss man halt an der Achslast offiziell machen. Aber jeweils 30 kg halten die locker. Reicht für einen Wocheneinkauf.
An den Trägern gibts kein Gewichtsschild. Muss man halt an der Achslast offiziell machen. Aber jeweils 30 kg halten die locker. Reicht für einen Wocheneinkauf.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
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- Alter: 47
Re: Umbau Last-Esel
auf jedenfall eine tolle geschichte die riesigen träger