Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Sachsenring »

Ich kenne Menschen, denen wäre das viel zu kalt.
Ne, son passivhaus is doch nix.
Ne, Spaß bei Seite.

Von solchen hygrowerten kann ich im Altbau nur träumen.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Lasst uns einen neuen Thread über Wärmepumpen, Holz-, Beton- und Passivhäuser etc. aufmachen. PV-Anlagen und Stromspeicher, Solare Warmwassersysteme mit 30 qm Speichern etc. aufmachen.
Elektroimmobilität, denn Häuser bewegen sich nicht. Sie sind immobil und werden international Immobilien genannt.
.
Man sollte - meine ich - die Sache nicht mehr als Alternative benennen, denn was aus erneuerbaren Quellen kommt, wird mehr und mehr zur Norm.
.
Wo EnBW € 5 Mrd. schlummern sieht, da gelten dann andere Regeln - oder?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 16:12
Weiter wird leider immer wieder vergessen, dass man die US preise nicht einfach auf € umrechnen kann, um den möglichen deutschen Preis zu errechnen. Allein schon deshalb, weil in den USA immer die Netto Preise angeben werden.
Dann ist das Model 3 natürlich ein schickes Auto, aber wenn es nackig ist auch eigentlich kein Tesla mehr, weil da so viel fehlt (AP z.b.). Und allein der AP kostet meines Wissens über 7000$.
Ich bin absolut kein USA-Fan, Juergen, aber hier muss ich doch etwas hinzufuegen.
Die Amis machen es genau so, oder vielleicht ein bisserl weniger hinterlistiger - ich kenn mich in den States nicht aus - als vor Allem die Deutschen und dahinter die Franzosen und Italiener bei der Preisgestaltung fuer Neuwagen. Hier bei uns gilt netto wirklich als NETTO. Eine Karosserie mit 2 oder 4 Tueren, einen Minimotor unter der Haube, 4 Raeder drunter, 4 Sitzgelegenheiten und das wars schon bei der marketingschreierischen Annonce, wo auch immer, als Basisausstattung. Beim Haendler kriegst du sofort ein Dutzende Seiten starkes Konfigurations-Buechlein in die Hand gedrueckt. Und wenn du dann nicht doch ein Vehikel wie den Jeep aus dem zweiten Weltkrieg fahren willst, ja dann blaetterst du halt drin und machst hier ein Kreuzerl und da ein Kreuzerl und dort noch eines und... Vom Annoncenpreis von, nur so, 19.900 Euro bist du, trotz gebuehrender Selbstbeherrschung, ploetzlich auf 28.675 Euro. Gilt vom VolksWagen bis zur Mercedes/BMW/Audi Toplimousine.
Daneben gibt es noch zu beruecksichtigen bei der Umrechnung, dass die EU schon jahre- und jahrelang Importzoelle auch auf auslaendische Autos einhebt, was aber in dem Getoese um die sogenannten STRAFzoelle seitens Twitter-Trump immer unter den Tisch gekehrt wird.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
es gab immer Mercedes S-Klassen in "Buchhalterausführung."
Auch ein BEV wünschte ich mir so. Aber es ist doch sooo kompliziert. Bis 20 Grad vorheizen, ab 21 Grad vorkühlen.
.
Grad darum ist mir als Neuwagen ein Dacia am liebsten. Mit dem 1561 cc, der auch im Mercedes dient. I love it simple.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

Das Bundesverkehrsministerium will kleine Tretroller mit E-Motor
im kommenden Jahr auf Radwegen und Straßen erlauben meldet Heise Online.

In Berlin demonstrierten 100 Teilnehmer letzten Donnerstag dafür,
auch die hochmodernen Inboard / Longboard Elektro Skateboards sozusagen
für die letzte Meile mit Abstecher zur Schule / Disco und zum Arbeitsplatz zu legalisieren,
einem Pedelec gleichzustellen weil die einfach am kompaktesten
in der U-Bahn zu transportieren sind...

Billig sind die noch nicht "gesetzeskonformen" von derzeit 38km/h auf 25km/h gedrosselten
Gyroskop Rennmaschinen mit neuerdings 1,5 PS starken In-Wheel Motoren in den Rollen nicht,
die Segway mäßig über die übliche Neigung sowie nach vorne / Bremse nach hinten und zur
Sicherheit noch über eine Powerslide Bluetooth Funke für Extreme Manöver gesteuert werden können.
Rund 1200 Euro werden für den feuchten Traum einer 14-jährigen unter dem Weihnachtsbaum fällig.

Power-Longboard.jpg
Hier das derzeit führende Manta-Drive patentierte M1
aus Kalifornien von Ryan Evans Firma INBOARD...
fliegen kann der iFön Killer allerdings noch nicht,
das Telefon lässt sich aber natürlich unterwegs vom Board laden :prost2:

der Deutschland Vertrieb ist über die Allgäuer Firma Dynasty-Fun,
in Apfeltrang bei Kaufbeuren lässt sich sicher auch ne Probefahrt vereinbaren.
https://www.dynasty-fun.de/m1inboard/

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
mein Lieblings BEV Typ hatte einen Unfall.Da sehr viele Autos nicht alt werden, ist die Frage nach dem "Umweltschutz" durch die Elektromobilität angebracht.
Da baut man ein "nirosta" Auto - und schon ist es hin. Immerhin hat der Besitzer gut überlebt.
werni883
Fahrt mit Licht am Tag. Das bringt was!
Fahrt mit Licht am Tag. Das bringt was!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20181218-181302.png
Servus,
SM hat in der vergangenen Woche 44 zusätzliche Vorbestellungen sammeln können.
Die Firma beschäftigt nach eigenen Angaben ca. 70 Arbeitnehmer. Das Auto kostet € 25.500 und soll
11/2019 ausgeliefert werden. Der Endfertiger, der lt. Firma in "Europa" liegt, ist noch nicht bekannt gegeben worden!
.
Der Sion wird in De keine Förderung kriegen! SM sieht sich nicht im Stande, eine € 2.000 Prämie zu gewähren, was aber Bedingung für die Gewährung von weiteren € 2.000 von Seiten des Staates ist.

Eckdaten L = 4,2 m, 120 kW Leistung, Frontantrieb, 36 kWh Akku, Moos, PV-Anlage, AHV, Irrtum vorbehalten.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer kauft sich 2019 einen Tesla S? Ich denke, dass im Herbst das neue Kastl kommt!
Aber mach mal ne Probefahrt. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Japp. Passt doch! Ein 3er um einen grossen BMW zu ersetzten, das kann ordentlich Sinn machen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

Glückwunsch Don zur Probefahrt :superfreu:

S steht ja für S-Klasse, oder ?

Jetzt kann sich Elon ja mal an die Arbeit für die S-Cub machen...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 19. Dez 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

Was wird dann frei in Wien?
Ein gepflegter E32?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wo doch der LEAF I schon so eine Wucht ist!!
.
Übrigens wäre der Unfall mit den 2 toten Syrern gewiss nicht passiert, wenn SIE mit dem 125kW starken i3 überholt hätten - so schaut's aus.
.
werni883

ps: Sono Motors hat mir die € 500 Vorbestellgebühr prompt zurück überwiesen (nach dem Schock mit der Akkuverteuerung.)
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
alles zu wissen ist besser, als alles zu haben.
.
Ja, mit der erzwungenen Einführung der Elektromobilität wird endlich ein Tempolimit auf der deutschen BAB eingeführt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 20:53
Für mich das beste Feature ist eine Anzeige im Display mit symbolhafter Darstellung aller Fahrzeuge und Objekte die sich unmittelbar rund um dein Auto befinden.
Sag mal, wozu hast Du eigentlich noch durchsichtige Scheiben im Auto? Kleb da doch einfach schoene Poster mit Deiner Lieblingsband, Deinem Lieblings-Pinup-Girl, Deinem schoensten Foto vom letzten Karibik-Urlaub.... drueber. Was draussen vor sich geht siehst Du doch mit kurzem Augen-Aufschlag handlich zusammengefasst auf dem Display, wozu noch mehr Muehe mit links- rechtsschauen, in die 3 Spiegel blicken, ueber die Schulter auch noch, machen, wenn das so wunderschoen Fruehstueckstellergross dargeboten wird.
Ach ja, ich versteh schon. Keine Scheibenwischer, die nur mehr Milchglas nach dem Drueberwischen hinterlassen. Kein muehseliges Eis runterkratzen im Winter. Keine Blendung mehr durch tiefstehende Sonne. Kein Steinschlag mit Craquele-Glas. Beim Nasenbohren vor einer roten Ampel sieht Dir niemand mehr zu. Und Du kannst sogar ruhig waehrend der Fahrt mit dem Handy am Ohr telefonieren, die Polizisten koennen das ja nicht sehen und Dir eine kleine Spende abverlangen......
Goettlich; warum hab ich mit dem Kauf meines Mobils nicht noch zugewartet bis auch dies dort drinnen verfuegbar ist.
Gruesse, Peter und nichts fuer ungut.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
St. Peter, nach vielen Jahren als Autobahnpolizist etc: die Menschen sind nicht fähig, dass sie bei schönem Wetter auf einer trockenen Autobahn gradaus fahren. Da lob ich mir jedes Assistenzprogramm.
For instance: 10 Autos fahren mit +80 km/h um 4 Uhr morgens vom Flughafen Wien auf die A-4. Eines davon ringelt sich ein und liegt dann im Graben (die Reifen waren kalt.)

Schau mal auf www.regionews.at - da kommen mir/dir die Tränen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“