Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:41
Ich hoffe ich darf dieses wunderbare Gebiet einmal bereisen! Ich liebe diese Region und komme auch allerbestens mit den Menschen dort klar.
*Haarespaltmodus ON* Wie kannst du Zweiteres wissen, wenn du Ersteres noch nicht getan hast? *Haarespaltmodus OFF*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von turbodoepi »

.-== START Gedankenübertragung ...ENDE==-. :mrgreen:
Done #30 hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 12:47
*Haarespaltmodus ON* Wie kannst du Zweiteres wissen, wenn du Ersteres noch nicht getan hast? *Haarespaltmodus OFF*
Vielleicht fehlt in von dem Dir zitiertem IR Beitrag das "noch" vor einmal ;)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

Wo ist jetzt das Problem am Schweizer-deutsch von Andy... :laugh2: :prost2:

Schweizer-deutsch.jpg
Max Verstappen.jpg

Geheimsprache ?


Soll IGN einen neuen Fred einrichten, sozusagen nach dem motto...

"Kannst Du das übersetzen >>>"

Mick @ Iceman.jpg

O.K. der schmale Formel 3 Hals muss noch etwas trainiert werden,
Oettinger Bier an Feierabend schadet dabei nicht...
Zuletzt geändert von IGN am Di 19. Mär 2019, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 12:47
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 20:41
Ich hoffe ich darf dieses wunderbare Gebiet einmal bereisen! Ich liebe diese Region und komme auch allerbestens mit den Menschen dort klar.
*Haarespaltmodus ON* Wie kannst du Zweiteres wissen, wenn du Ersteres noch nicht getan hast? *Haarespaltmodus OFF*
Aehmm...eigentlich habe ich "nur" reale offline Freunde. Auch von dieser Region.

Ja, das mit dem Deutsch ist halt so eine Sache. Seit Schulbegin ist es eine nicht so einfache Verbindung. Ist ja nicht meine Muttersprache. Darf man das überhaupt noch so sagen, MUTTERsprache? Das diskriminiert ja all die Väter und sonstigen! :oops:
Und siehe da, schon bin ich wieder im Zwist mit dem Deutsch. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Muttersprache ist okay, Vatersprache wäre nicht ok.

Obwohl du natürlich mit Muttersprache Frauen diskriminierst: Eine Frau hat keine Mutter zu sein, das ist ganz wichtig zu sagen in unserer Zeit. Denn seit neuestem gilt: Besser keine Kinder zeugen: wegen dem Klimawandel CO2 und so!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Himbeer-Toni »

schon x-mal gesagt: in China wird jede Woche ein neues Kohlekraftwerk eröffnet, und im Rest von (Südost-) Asien auch.
Selbst wenn wir unsere ca 100 Kraftwerke abschalten hat das so gut wie Null Auswirkung, es sind lediglich 150 MIA vernichtet wurden, die man besser hätte in der Forschung anlegen können.
Wie immer in Deutschland: schlechteste Lösung zum höchstmöglichen Preis.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Ja das stimmt schon. Aber jedes Milliwatt das eingespart werden kann muss eingespart werden koste was es wolle! Hauptsache gespart. Bei einigen stattlichen Betrieben denkt man zurzeit darüber nach im Winter die Heizung runter zu schrauben. Man kann sich ja wärmer anziehen. :up2:

Aber wer schon einmal in einem kühlen Büro am PC gearbeitet hat, der weiss wie es sich anfühlt die Hände auf einer, gefühlt, eiskalten Tischplatte abstützen zu müssen. Ich plädiere deshalb für Echtholzschreibtische! :up2:

Es gäbe ja noch unzählige Möglichkeiten zu sparen. So könnte man die Kochherde in der Leistung gesetzlich halbieren und einen "kalten Küche Tage" pro Woche per Dekret verordnen. Und generell weniger Essen wäre ja auch was. Das spart Wasser, Toilettenpapier und damit Bäume und auch elektrischen Strom. Denn es braucht dann wenige Licht in der Toilette.

Es geht voran in Europa. Die Ideen gehen nicht aus. Man muss nur etwas offen sein fürs neue und nicht ein Ewiggestriger der mit einen Stinker rumfährt. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Wenn ich noch anfügen darf: selbst wenn ich alle Kohlekraftwerke weltweit abschalte hat das auf das Klima! keinen Einfluss!
Es gibt kein Experiment welches beweist, dass CO2 die Erde erwärmt!

Und bitte komme jetzt niemand mit dem falschen Experiment, in welchem unter Druck! in ein Glas CO2 eingelassen wird !

Es gibt sogar jemanden der öffentlich 10.000€ bietet, wenn jemand ein entsprechendes Experiment erbringen könnte !
Bei Interesse nenne ich die Quelle.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

Keine Quellen zu diesem Zeitpunkt...

Man Ramon :superfreu:,

wenn das Silent Blood liest bekommt er die Krise...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

SB verursacht gerade massivste co2 Wolken beim Visionen verbrennen...
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 14:46
Wenn ich noch anfügen darf: selbst wenn ich alle Kohlekraftwerke weltweit abschalte hat das auf das Klima! keinen Einfluss!
Es gibt kein Experiment welches beweist, dass CO2 die Erde erwärmt!

Und bitte komme jetzt niemand mit dem falschen Experiment, in welchem unter Druck! in ein Glas CO2 eingelassen wird !

Es gibt sogar jemanden der öffentlich 10.000€ bietet, wenn jemand ein entsprechendes Experiment erbringen könnte !
Bei Interesse nenne ich die Quelle.
Ein solches Experiment kann ich nicht anbieten, aber mich würde schon interessieren, wer das unter welchen Bedingungen ausgelobt hat.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.


Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Ok, Danke, das hatte ich doch schon früher mal irgendwo gesehen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Was mir auch gut gefällt:
Prof. Dr. H. Stephen Schneider (Lead Author in Working Group of the IPCC) sagte 1989: „Deshalb müssen wir Schrecken einjagende Szenarien ankündigen, verein­fachende dramatische Statements machen und irgendwel­che Zweifel, die wir haben mögen, wenig erwähnen. Um Aufmerksamkeit zu erregen, brauchen wir dramatische Statements und keine Zweifel am Gesagten. Jeder von uns Forschem muß entscheiden, wie weit er eher ehrlich oder effektiv sein will.“
Das hat er natürlich bestimmt in irgendeinem Zusammenhang gesagt, aber es passt so schön zur Geschichte von Greta.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Achtung Achtung...seit einigen Jahrenzehnten erwärmen sich Jupiter Mars und Pluto und weitere Planeten und Monde unseres Sonnensystems!

Bitte Greta geh zu den Marsmännchen und sage auch denen, dass die endlich aufhören Autos und Cubs zu fahren! Dort schmelzen die Polkappen signifikant!

Das mit der Erwärmung war kein Witz :!:, dass mit den Marsmännchen schon

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“