Der CO2 Ausstoß der Welt

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Done #30 »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 07:15
Bastlwastl hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 06:30
selbst die angestellten im öffentlichen dienst sind mit die schlechtbezahltestens in DE
Nunja, sie bekommen keine Spitzenlöhne, machen sich allerdings auch nicht kaputt bei der Arbeit
Wenn mans richtig macht, dann ist das ja auch absolut ok, denn sonst passt der Wirkungsgrad nicht. Aber wir haben genug Kolleginnen und Kollegen (sorry, das ist Personalrats-Sprech) vor allem in den Sedimenten des Tarifvertags die sich aufgrund einer Mischung aus falsch verstandenem Korpsdenken und Helfersyndrom kaputt machen (lassen).
SollteBremsen hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 07:15
Dann gibts da noch so Zusatzschmankerl wie Weihnachstgeld oder Sonderzahlungen nach Leistungsbewertung ..was fast wie ein 13. Gehalt ist. Von der Zusatzrente und dem ganzen Fortbildungsangebot mal ganz abgesehen.
Das ist bei den aktuellen Verträgen leider nicht mehr so rosig. Und Sonderzahlungen sind ein ganz heißes Eisen, weil die individuellen Leistungen sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Teamarbeit wird bspw absolut nicht honoriert.
Die Zusatzversorgungsleistungen Im TV-L, dem einzigen wirklichen Plus im öffentlichen Dienst, wollten die Arbeitgeber VOR (!) der letzten Tarifrunde komplett gestrichen haben als Bedingung um überhgaupt in die Verhandlungen einzutreten! Ein Skandal sondergleichen, der aber in der Presselandschaft überhaupt nicht als solcher dargestellt wurde. im Gegenteil: TV-L kommt immer als letztes, wenn Bund und Kommunen mit ihren Verhandlungen schon lange durch sind. Die Veröffentlichte Meinung lautet dann: "Die haben immer noch nicht genug."
SollteBremsen hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 07:15
Meine Frau ist vor 5 Jahren von der freien Wirtschaft zur Stadt gewechselt, beste Entscheidung überhaupt.
Glückwunsch! Alles richtig gemacht.
Was viele nicht wissen: Die Tarifverträge der Kommunen sind aus o.g. Gründen sehr viel arbeitnehmerfreundlicher als die von Bund und Länder. Wir beobachten immer wieder TV-L-Kollegen, die zur Stadt wechseln und sich hinterher ärgern, dass sie es nicht schon früher getan haben. Egal ob Angestellte oder Beamte.

Die Vorbereitungen für die nächste tarifrunde laufen und es wird kein Spaß. Bin jetzt seit knapp 30 Jahren dabei und reals gings trotz Stufenausfsieg ständig bergab.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von sznuffi »

Co2 Ausstoß und sonstiger erheblicher Recorcenverbrauch.
Stellt sich nicht auch die Frage inwiefern das Militär hier für eine Gewichtung hat?
Alles nur auf den Einzelnen /Verbraucher zu reduzieren finde ich sehr unausgewogen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Trabbelju »

Zwei Milliardäre blasen für ein paar Minuten Schwerelosigkeit mehrere Tausend Tonnen Abgase in die Atmosphäre.

Die Medien in Deutschland inklusive der öffentlich-rechtlichen Anstalten bejubeln das und fordern unisono mit manchen Politikern das Verbot von Verbrennungsmotoren bei Kraftfahrzeugen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:01
Zwei Milliardäre blasen für ein paar Minuten Schwerelosigkeit mehrere Tausend Tonnen Abgase in die Atmosphäre.
Wo ist das Problem? Sie können es sich leisten und sichern damit Arbeitsplätze in einer Hochtechnologie. Arbeitsplätze! Hörst du? Arbeitsplätze! Mit dem Totschlagargument wurde jahrzehntelang und immer noch Steinzeit- und Braunkohleraubbau gefördert.
Trabbelju hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 12:01
Die Medien in Deutschland inklusive der öffentlich-rechtlichen Anstalten bejubeln das und fordern unisono mit manchen Politikern das Verbot von Verbrennungsmotoren bei Kraftfahrzeugen.
whataboutism, das können wir. Lass sie doch plappern und plappere nach...
Viel tiefer in die dumpfen Abgründe eines Politikerhirns blicken lässt unser Freund Wirtschaftsminister Peter Altmaier.:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... nnten.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:05
Wo ist das Problem? Sie können es sich leisten und sichern damit Arbeitsplätze in einer Hochtechnologie. Arbeitsplätze! Hörst du? Arbeitsplätze! Mit dem Totschlagargument wurde jahrzehntelang und immer noch Steinzeit- und Braunkohleraubbau gefördert.
Du weißt schon, daß diese beiden Herren jeweils das Asperger-Syndrom haben ?
Egal, ein bischen Spaß muß ja auch sein.



Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 13:05
whataboutism, das können wir. Lass sie doch plappern und plappere nach...
Viel tiefer in die dumpfen Abgründe eines Politikerhirns blicken lässt unser Freund Wirtschaftsminister Peter Altmaier.:
Altmaier ist für mich eine Hofschranze der Merkel, und seinen Ruf nach Würstchen
https://www.focus.de/politik/videos/mik ... 64326.html
haben viele gehört.


Aber es bleibt weiter spannend.

Umweltlobbyisten befürchten, daß durch die Energiesteuern das Blatt bereits überreizt wurde.
Die EU Kommision will ja die in Deutschland bereits eingeführte CO2 Bepreisung von Kraftstoff zu einem Bestandteil des europäischen Klimaschutzes machen.
Der Verbrauch von Benzin, Diesel, Heizöl und Gas ab 2026 soll europaweit mit einer Abgabe von 25 Euro je Tonne CO2 belastet werden – und danach stetig steigen.

Doch die in Brüssel höchst einflussreiche Klimaschutzorganisation „Transport & Environment“ macht gegen die Klima-Abgabe mobil.
Das Motiv ist vermutlich taktischer Natur, denn eine europaweite CO2-Bepreisung auf Kraftstoffe in der notwendigen Höhe ist gegen Widerstände aus Frankreich, Spanien und Polen wohl nicht durchsetzbar.

Sogenannte Gelbwesten-Proteste gegen steigende Spritpreise und streikende Lkw-Fahrer am Brenner könnten demnach den Einigungsprozess der europäischen Staats- und Regierungschefs zum europäischen Green Deal negativ beeinflussen.

Auch Daniel Rieger, Leiter Verkehrspolitik beim Naturschutzbund NABU, will verhindern, dass die CO2-Bepreisung zum dominanten „Leitinstrument“ des Klimaschutzes im Verkehr wird.
„In den Wahlprogrammen von Union und FDP wird die CO2-Bepreisung für Kraftstoffe als das neue Leitinstrument für Klimaschutz ausgewiesen, ohne dabei zu sagen, welche Preissteigerungen daraus resultieren werden“, sagt Rieger. „Das ist unredlich.“

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ndnis.html


Dann hoffen wir mal, daß Deutschland keine Insel in Europa mit mit hohen Spritpreisen wird.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Brett-Pitt »

Gute Schiffsärzte erkennt man bei schlechtem Wetter.
Oder beim Klimawandel. Oder auf Raumflügen...

Hömma, Trouble-Ju-52,
ich hab da maa 2 Fragen:

Ju-01) Woher weisst du, dass die zwei astronomisch reichen
Astronauten das Asperger-Syndrom haben?
Ju-02) Wenn eine ASS-Störung nach ICD-10, Nr. F84.5 vorläge,
was hätte das dann mit dem CO2-Output zu tun?

...

Ju-52) Uns Greta hat sich selbst als Aspy geoutet. Gilt sie jetzt
als Klimawandel-Leugner? Steigt oder sinkt ihr CO2-Abdruck?

"Ich bin ja Schiffsarzt, und kein Klimaexperte.
Aber ich würde es mal mit Fakten versuchen..."
"Faszinierend"

Weiter unendliche Weiten.
Der Weltraum. Dies sind die
Abenteuer der USS Enterprise ...

DeForest Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SollteBremsen

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von SollteBremsen »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:44
Greta
Mann, danke !
Die ist ja in den ganzen Krisen komplett "untergegangen"
Schön dasses Mädel wieder da ist.

Nicht vergessen:: Am 26. September die Gretchenfrage !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 14:54
Altmaier ist für mich eine Hofschranze der Merkel, und seinen Ruf nach Würstchen
https://www.focus.de/politik/videos/mik ... 64326.html
haben viele gehört.
Ich mag ihn auch nicht. Aber er fragt in der Pause, wie lange die Pause ist um pünktlich wieder zurück zu sein. Ein ganz normaler Vorgang. Zufällig ist ein Mikro offen, was solls?

Es ist schon unglaublich an was für einem Schmarrn sich manche Pressefuzzis aufgeilen um Menschen in den Dreck zu ziehen. Haben die keine besseren Argumente mehr um sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen? Und so viele schließen sich diesem Niveau an.
Es ist so erbärmlich
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Motorradverrückter »

Es wäre ja schon viel getan, wenn es echte nachfragegerechte Strompreise gäbe. Mit den AKW Abschaltungen können wir uns so sicherlich auch das ein oder andere neue fossile Kraftwerk sparen. Wenn man die Großverbraucher laufen lässt, wenn der Strom günstig und das Angebot groß ist und eben versucht weniger zu verbrauchen wenn der Strom teuer ist. Finde das Video dazu gut und blicke auch ein wenig neidisch auf deren Strompreise https://m.youtube.com/watch?v=0f9GpMWdvWI
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Trabbelju »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:44
Ju-01) Woher weisst du, dass die zwei astronomisch reichen Astronauten das Asperger-Syndrom haben?
Ju-02) Wenn eine ASS-Störung nach ICD-10, Nr. F84.5 vorläge,
was hätte das dann mit dem CO2-Output zu tun?
Ich mag deine Rhetorik nicht.
Lerne erst einmal respektvollen Umgang mit Anderen, bevor Du hier Antworten einforderst.

Die Ursprungsgesellschaft prägt den Menschen, kommst Du aus den neuen Bundesländern ?

Bemühe einfach mal Ecosia für deine Fragen, da könntest Du fündig werden.

Die beiden Herrschaften sind übrigens keine Astronauten.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Sachsenring »

Der astronomische Astronaut war auch nur eine Alliteration. Das ist ein rhetorisches Mittel.
Die meisten Leute finden sowas witzig (und kauften auch…)
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 18:41
Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:44
Ju-01) Woher weisst du, dass die zwei astronomisch reichen Astronauten das Asperger-Syndrom haben?
Ju-02) Wenn eine ASS-Störung nach ICD-10, Nr. F84.5 vorläge,
was hätte das dann mit dem CO2-Output zu tun?
Ich mag deine Rhetorik nicht.
Lerne erst einmal respektvollen Umgang mit Anderen, bevor Du hier Antworten einforderst.
Dünnes Eis mein Lieber. Du warst es der die Steilvorlage lieferte
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Brett-Pitt »

Sehr geehrter Herr Trabbelju,

ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung,
wenn Sie sich durch die Art meiner Fragestellung
provoziert fühlen.
Sie hatten in diesem Forum behauptet, Herr Jeff Bezos
leide unter Asperger-Autismus. Zudem hatten Sie im
Kontext angedeutet, dass besagter Autismus einher-
geht mit erhöhtem CO2-Fußabdruck.

Ich hatte hierzu zwei Verständnis-Fragen gestellt
bezüglich Ihrer Aussagen. Ich bitte weiterhin um
Beantwortung. Inzwischen hat sich eine dritte Frage-
stellung ergeben:

Juri-03) Juri Gagarin ist bekanntlich der erste Mensch im
Weltraum gewesen. Ihm gelang 1961 eine volle Erdumrundung.
Nach russischer Sprechweise darf er sich "Kosmonaut" nennen.
Ihm folgte der Amerikaner Alan Shepard, der mit einer Mercury-
Kapsel einen ballistischen Flug durchführte mit einer Scheitelhöhe
von über 100 km. Nach amerikanischer Wortwahl darf er sich
"Astronaut" nennen.

Am 20.07.2021, zum 52.Jahrestag der ersten Mondlandung,
flog der amerikanische Unternehmer Jeff Bezos in den Weltraum.
Mit 106 km Flughöhe überschritt dieser suborbitale Flug mit einer
Rakete namens "New-Shepard" (siehe oben) die sogenannte
Karmann-Ghia-Linie, die per Definition den Übergang zum Weltraum
markiert.

Wie kommen Sie zu der Feststellung, dass Astronaut Jeff Bezos KEIN
Astronaut ist? Was unterscheidet ihn von seinem Vorgänger Al Shepard?

Ich bitte mit aller Höflichkeit um Beantwortung der drei Fragen
Juri-01 ... bis ... Juri-03

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Ihr Pit Brett
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von teddy »

Alles gut und schoen mit der Besoldung im oeffentlichen Dienst, was ja auch hier diskutiert wird.
Ich denke jedoch einige Monate zurueck. Was war da los, so ungefaehr ein bisserl nach der Hoehe der Corona-Krankenstaende? Vollkommen ausgelaugtes und uebermuedetes Pflegepersonal wurde auf Balkone gezerrt und durfte sich am donnernden Applaus aus einer zusammengetrommelten Schar an gesunden Menschen ergoetzen. Wenn irgendwelches Medienzeugs - bevorzugt TV-Kameras - in der Naehe war, dann kamen sogar oertlich prominente Politiker und stellten sich, kameragen, gut filmbar in der ersten Reihe auf.
Und danach? Die Balkonisten taumelten ins Bett und hatten/haben noch geraume Zeit schwer zu verdauen, was sie in ihrer Dienstzeit mitgemacht haben. Wenn da ein Betreuter unter ihren Haenden wegstirbt...
Haben sie auch nur einen Cent mehr auf ihren Lohn bekommen? Ein einmaliges "Trinkgeld", und das war es auch schon.
Peter.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der CO2 Ausstoß der Welt

Beitrag von Trabbelju »

Also gut Männer, da haben wir wohl an einander vorbei geredet, vielleicht hatte ich ja auch meine Tage oder mein Testosteron-Spiegel ist in aggressive Höhen gestiegen.
Mea Culpa, bin halt auch nur ein Mensch.

Das Asperger-Syndrom steht natürlich nicht automatisch in Zusammenhang mit erhöhtem CO2 Ausstoß, schönen Gruß an Greta.

Die NASA hatte verlauten lassen, daß die Herren Abenteurer keine Astronauten im klassischen Sinne seien.
Ob der Begriff Astronaut rechtlich geschützt ist entzieht sich meiner Kenntnis, und möglicherweise ist selbst die Definition in Ost und West unterschiedlich.

Ich habe mich halt an der Doppel-Moral der Medien gerieben und war mit dieser Reibungs-Hitze entsprechend geladen.

Pitt, ich weiß, daß Du gerade eine schwere Zeit erlebst, wir haben ein ähnliches Ziel, aber unsere Wege sind unterschiedlich...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“