Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 10474
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Done #30 »

Wurde vorhin dran erinnert: Beinah hätte meine Frau vor 32 Jahren auch schonn einen Nachlassverwalter gebraucht:
Bild

Bild

Passt auf euch auf
"Ich finde alles, was mit Religion zusammenhängt, äußerst interessant. Aber es irritiert mich, dass ansonsten intelligente Leute sie so ernst nehmen."
Douglas Adams

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7735
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von IGN »

- Rebirth -

Alles Gute Done,
Sauf ned so viel heute Abend :laugh2: :superfreu:

Scherz Alter :prost2: :prost2: :prost2:

dafür muss immer Zeit sein!

-------

Merke: Alles kann sich in Sekunden-Bruchteilen für immer ändern...


Dein Matthias

Torte
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:19
Fahrzeuge: Honda cb125f jc84
Yamaha mt125 re292

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Torte »


Glückwunsch!!! :superfreu:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2302
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 14. Mai 2022, 11:26
Wurde vorhin dran erinnert: Beinah hätte meine Frau vor 32 Jahren auch schonn einen Nachlassverwalter gebraucht
Hat sie aber nicht, du nervst sie immer noch.

Es tut gut, mal einen Moment innezuhalten und zu sinnieren.

Aber dann schaue wieder nach vorne und genieße den Zug des Lebens.

Bei mir sind schon einige aus dem Zug ausgestiegen, und ja, sie fehlen mir.

Möglicherweise hast auch du noch eine Aufgabe zu erledigen in deinem Leben, also achte auf dich.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

maddins
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 59

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von maddins »

Hallo Done!

Danke für den Hinweis den Augenblick Ernst zu nehmen, ein guter Wochenstart.

Vielleicht gebührt der Lebensgefährtin ein großes Dankeschön weil sie deinen 2Radvirus nicht vehement unterbunden hat.

Allen eine gute Woche!
Maddin

Marsmännchen
Beiträge: 1995
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 55

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Marsmännchen »

Done, ich werde am 22 Mai meinen 32 Jährigen Geburtstag feiern.
Der echte Geburtstag bedeutet mir recht wenig.
Aber der 22 Mai, daß ist für mich ein grosser Tag.
War bei mir auch ein kleines Wunder mit Notarzt Vorort.
Weiß also genau wie sich das anfühlt.
Man freut sich wie bolle noch DA zu sein. :superfreu:

Nachträglich alles Gute :prost2:
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2302
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Trabbelju »

Ich fuhr gestern mit dem Auto durch ein Örtchen, stelle den Tempomaten auf 33, denn die Straße führt an einem Kindergarten vorbei.
Ein unauffälliger Mercedes hat mir die Vorfahrt gewährt, drückt aber ziemlich in der 30er Zone.
Ich denke, du Arschloch, mich schiebst du nicht an.
Ich schaue in den Rückspiegel und sehe so ein Teil auf dem Dach.
Ich schaue noch mal und erkenne eine Leuchte, die im Fernsehen Zivilstreifen der Polizei bei Bedarf aufs Dach stellen.
Okay, den will ich nicht behindern und ich ziehe am Ortsausgang an, er bleibt zurück.
Dann macht die Straße eine Linkskurve und ich erkenne einen Stau, rolle aus.
Mit Pylonen wird der Verkehr auf einen Wirtschaftsweg abgeleitet, ich sehe blinkende Feuerwehrautos und einen Senior im SUV auf dem Weg, der anhält und offensichtlich nicht mehr weiter weiß.
Der Mercedes kommt nicht an mir vorbei, ich hupe, und der Senior macht Platz.
Dann steigt der Mercedesfahrer aus, setzt eine Pylone beiseite, ich schaue ihn fragend an, und er sagt zu mir: da vorne ist gerade ein Motorradfahrer gestorben.
Mir entrinnt ein NEIN !
Ich schaue hin, der Wirtschaftsweg führt in der Nähe vorbei, und sehe ein Motorrad auf der Seite liegen, in meiner Fahrtrichtung an einer T-Kreuzung.
Ich muß an diesen Thread denken.
Scheiße, Linksabbieger.
Der Motorradfahrer hat den Zusammenstoß nicht überlebt, hat keine Knautschzone.
Er wird keinen Geburtstag mehr haben.

Es war auf den ersten Blick die Art von Unfall, vor der auch ich mich fürchte.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 10474
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Done #30 »

Es gibt viele Situationen vor denen ich mich inzwischen fürchte. Weil ich die meisten schon kennengelernt hatte. durch teilweise unglaubliches Dusel überlebt habe und davon berichten kann und darf. Manchen nervts vielleicht.
Man hat manches dann schon "im Urin" und zuckt instinktiv zurück bevor sowas wieder passiert.
Es ist vieles einfach nicht wert, was man in jugendlichem Leichtsinn schon angestellt hat.

Aktuell passt's: ich genieße.
Bericht folgt
"Ich finde alles, was mit Religion zusammenhängt, äußerst interessant. Aber es irritiert mich, dass ansonsten intelligente Leute sie so ernst nehmen."
Douglas Adams

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 4860
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen
Alter: 100

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von sivas »

Tja, nicht aufpassende Linksabbieger ... wer rechnet denn damit ?
da sollte der Autoführerschein futsch sein ! - für immer. Sie/er kann ja noch Moped fahren.
wird aber wohl nur als 'Augenblicksversagen' gewertet werden, den 'Rest' regelt die Versicherung.
Wenn's knallt, kommt's aus heiterem Himmel, da hilft dann auch kein Gespür nicht mehr.

unToter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 7080
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Brett-Pitt »

Ja, ja, die links-grünfarbenblind-versifften Abbieger.

Ich gewähre meistens generöös Vorfahrt.
Oder Blick ins Augenweiss des Dosenlenker,
mit gleichzeitigem Blick auf seine Vorderradfelge.
Zuckt da was?

Weiterschielen,

Tom-Cat-Pit
(der sozusagen schon 6 Geburtstage hatte.
Bleibt noch EIN Leben. Tatzendrücken !!!!!!.!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Beach2008
Beiträge: 198
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:11

Re: Heut hab ich ja meien Geburtstag im Jahr

Beitrag von Beach2008 »

Guter Tipp von B.-P.: immer auf die Felge des haltenden Wagens schauen. Nie auf seinem Recht bestehen. Der Traktor gewinnt den Zweikampf, auch wenn er auf unserer Spur fährt

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“