Alternative Elektromobilität?

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Darf es auch ein Tesla M3 sein?

Servus,
Meli's Ehemann fährt M3, 444? PS, Allrad, natürlich in weiß, Glasdach etc. Mit Ende März = 36 mon & 60 Mm, incl. WR, ist das Auto für € 30k zum Kauf angeboten.
.
Aus China, keine Fehler, der Akku darf immer auch bis 100 % geladen werden, weil Eisenphosphat.

Der weiße KONA hat mit 70 km damals € 37,6 k gekostet.
.
So viel Kraft und so viel Elektronic verführt (mich) zum Übermut? Der TÜV nach 35 bis 36 mon gehört noch zum Firmenleasing. Dann schaumamal, ob & wer zuschlägt.
werni883

.ps: Kickl will dass für BEV auch jährlich STEUER bezahlt werden muss - das könnte schlagend werden.
.
KONA 39 weiß el 49,5 Mm Babs
KONA 39 el grau 35 Mm Meli
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
Škoda Octavia TDI 4 x 4 112,2 Mm Walter
per Ultimo 2024.

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gausi hat geschrieben:
Do 23. Jan 2025, 10:02
Hallo @All

Ich möchte die alternative Elektromobilität nicht nur auf mein (Gausis) Basteleifer reduzieren ..... Im Elektrorollerforum wurde ein GROßER Posten NIU E-Roller angetriggert, der in Nord/West Deutschland in den Posten Börsen Märkte ab 31.01.2025 verkauft werden soll. Es geht um Niu E-Roller 6026 u. 6035 zu 1299,99 bzw. 1499,99€. https://www.posten-boerse.de/index.php/aktuelles.
Ist aber nur ein 45kmh Roller mit bescheidener Reichweite. (Schafft die e-SuperCub Santa Tina fast auch)

https://www.posten-boerse.de/index.php/aktuelles
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Niemand hat etwas zu verschenken.
Im Moment geht es bei den Sonderposten Niu Cargos darum, daß bei einem größeren Teil die Akkus zu lange ohne Aufsicht waren und erstmal nicht mehr mit dem originalen Ladegerät ladbar sind.
Da ist angeblich ein größerer Auftrag mit einem Lieferdienst geplatzt.
Dem entsprechend sind es Einsitzer mit einem Riesengepäckträger für zB große Thermoboxen, deshalb auch Cargo.
Platz für einen zweiten Akku hat das Ding wohl, nur der Akku neu liegt in der Preisklasse, die jetzt das ganze Fahrzeug kostet. China neu ca die Hälfte und gebraucht ab 400 Euro.
Es sind auch keine aktuelleren und sich deutlich besser zu fahrende 14 Zoll Räder, sondern die kleineren 12 Zoll verbaut.
Die Möglichkeiten so ein Ding schneller zu machen ist keine so nebenbei und günstige Angelegenheit.

Das alles soll einem nicht davon abhalten, denn die Nius gehören schon zu den nicht mit der heißen Nadel schnelle mache fix lieblos zusammenschusterten E-Roller.
Bei den unveränderten und gefahrenen Fahrzeugen haben einige durchaus schon akzeptable Laufleistungen ohne Probleme absolviert.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Wie Pilze aus dem Waldboden.

Servus,
über Land sehe ich immer mehr Ladepunkte. Mehr als Behinderten & Mum u Baby Parkplätze.
.
Auf den BAB werden Millionen/Milliarden in die Hand genommen, um Ladepunkte mit + 350 kW zu installieren. Aber woher kommt DANN dieser Sprit/Strom? Ich schätze, dass man runde 20 % mehr brauchen wird.
.
"Die beste kWh ist jene, die gar nicht erst produziert wird", sagt ein Sprichwort!

Ich kann damit nix anfangen. Ich finde es durchaus idiotisch. AT hat Strom ohne Ende UND die Deindustrialisierung findet auch hier statt. Die Menschen verlieren ihre Arbeit! Ganz eindeutig. Die Einkommen schwinden ordentlich. Aber Strom brauchen alle.
.
Die letzten 5 Jahre habe ich garantiert noch nicht einen Ton eines Windrades gehört. Ich fahre & gehe nicht (mehr) hin. Und ich höre nix. Ja, meine 3 Hydroflusskraftwerke, wo ich die Schlüssel habe und Holz mache: die höre ich.
.
Kauft Euch noch NICHT in die BEV ein, wenn das Kfz noch keinen LFP Akku hat! Die ersten Betreiber von e-LKW laden prinzipiell bis 100 % voll - täglich! Und nix passiert!!
.
700 X volladen im Jahr! Das ist schon heftig. Man steht bei 450/500 kW...Nach oben ist alles offen! Ein AKKU hat schon mal 720 kWh! Also braucht man in Mitteleuropa STROM OHNE ENDE.
.
Strom aus Kohle ist garantiert nicht sauber, aber die Deutungshoheit über DIE HEILIGE KLIMAÜBERHITZUNG hält uns alle bei der Stange. Niemand wagt aufzubegehren. Auch ich nicht. Es bringt mir viel Geld ein, ich will mit den Kindern und RdW nicht streiten. Den Kampf könnte ich nie gewinnen. Auch "ist sich die Wissenschaft einig."
.
Wer kann, der wartet zu - werni883
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach Werner,

datt Zitat bitte ...äh... richtig zitieren:

"Die beste Kilowattstunde ist jene, die nicht gebraucht wird"

Also Licht umstellen auf LED, bei Tiefkühltruhen jene kaufen,
die am wenigsten verbrauchen. Alles günstiger, als den Strom
vorne zu verschwenden, und hinten mit PV teuer reinzuholen.

Bald kommen smarte Stromzähler. Ich freu mich schon drauf!
KWH mittags im Juni für 10 Cent. Und Weihnachten nach der
Tagesschau für 80 Cent. Angebot-und-Nachfrage regeln den
Preis.

Von-Gausi-lernen-heisst-Siegen-lernen,

Hard-Core-Pit
(10 Grad plus inne ganzen Bude. Getz Kaminofen an-
heizen. Mit Hart-Holz. Selbst gesägt unn gespalten ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

ENBW schrieb mir vor kurzem ob ich mit ihnen zufrieden bin.
Nein!
ich stellte um auf LED Lampen, sparsamer Kühlschrank, Zweitkühlschrank abgestellt usw.
der Verbrauch sank die Kosten nicht
warum?
> keine Antwort!
Ich lebe Umweltfreundlich kaufe keinen Deutschen Atomstrom der kommt aus Frankreich
Gruß Karl :stirn:

werni883

Beitrag von werni883 »

Ist e-VW plötzlich top?

Servus,
In 2021, 2023 und 2024 kauften wir Kona el bzw Ioniq el. Ein VW ID-3 war da kein Thema für's Zweitauto. Aber plötzlich gab es den ID-7 (5 m lang), der scheinbar, am Papier, alles richtig macht. Sogar beim Preis!
.
Und jetzt gibt es den ID-3 FL. VW hat Federn gelassen beim Preis - und plötzlich ist dieses Modell ausverkauft. Schon wieder ist alles richtig gewichtet?
.
Da schau her! Die halten voll mit. Es wäre schön, wenn "Deutschlandbewohner" da einsteigen.
.
Nun ist es also so, dass WIEN "rid of 300.000 cars" werden will. Offiziell angekündigt! Egal Verbrenner oder BEV. Die "Vergrämungsmassnahmen" haben schon längst begonnen. Nicht mein Problem.
.
Mein Kumpel Siniṣ̌a (mit Frau) in WIEN hat 1 Auto, zahlt Parkpickerl/Anwohnerparken, hat 1 Garage gemietet sowie 1 Parkplatz, ebenerdig, ca 150 m von der Wohnung! Das meiste fahren, beide über 70, sie mit Öffi's.
.
Wie man in Mitteleuropa BEV ohne Sitz- und Lenkradheizung verkaufen will, bzw als Winterpaket, ist wie eine Publikumsbeschimpfung. 90 kalte Tage gibt es in einem Zug. JEDENFALLS. C-3 el hält es so! Aufpreis
.
"Schöne-neue-grüne-Welt-Ordnung", ich bleibe im Lande und nähre mich redlich, werni883

.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

Hi @All

Meine "Kilometerschlampe" P106 Electric geht in eine neue HU Runde.... bei 471.000km beim ersten mal ohne Mängel rüber gegangen..... 2 rädriges ( Außer die 20kmh Tretroller) habe ich nix am Start. Würde gerne nach Plau am See kommen.... Mit Peugeot 106 Electric oder mit den Dezhou Fulu oder gar nicht, weil nicht erwünscht. Was meine Abenteuerlust befriedigen würde wäre die Anreise mit dem L7e Fahrzeug. Knapp 400km mit 2*Zwischenladen. Beuge mich aber der hier geäußerten Mehrheit.

MFG

Gausi

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

schönen Sonntag Gausi,
ich freue mich wenn du kommst. Wie du weißt bin ich kein Freund von Elektro/Batterie PKW oder Motorräder. Busse mit Oberleitung wie in Esslingen oder Solingen in Betrieb, finde ich Klasse.
Gruß Karl

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

Gausi hat geschrieben:
So 16. Feb 2025, 08:57
Hi @All

Meine "Kilometerschlampe" P106 Electric geht in eine neue HU Runde.... bei 471.000km beim ersten mal ohne Mängel rüber gegangen..... 2 rädriges ( Außer die 20kmh Tretroller) habe ich nix am Start. Würde gerne nach Plau am See kommen.... Mit Peugeot 106 Electric oder mit den Dezhou Fulu oder gar nicht, weil nicht erwünscht. Was meine Abenteuerlust befriedigen würde wäre die Anreise mit dem L7e Fahrzeug. Knapp 400km mit 2*Zwischenladen. Beuge mich aber der hier geäußerten Mehrheit.

MFG

Gausi
Peugeot haben wir schon in Möhne erlebt, ich bin für L7e-
Fahrzeug :superfreu:
Reissbürger

tybrin
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Beitrag von tybrin »

Hallo Gausi, eine rhetorische Frage die du da stellst.
Bin zwar nicht der Veranstalter, aber warum nicht?
Kommt doch darauf an im Herzen ein Cubist zu sein.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
3*Xiaomi Mi S1
2*Dezhou Fulu

Beitrag von Gausi »

Ja das bin ich. ....... Aber auch Wirkungsgradfetischist.. Highlight war ja hier die verkleidete Innova

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“