Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 7156
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 72

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

€ 2,89 / Kalendertag
€ 2,89 / Kalendertag
Servus,
Was kann man schon vom Merz erwarten? Sonne & Regen.

Ich fuhr in 4 Tagen ca 200 km mit Babs KONA mit 64 kWh Akku, weil ich ja Räderumstecken war. Die RW wäre doch 400 km bei meiner Fahrweise. Um 150 kg Akkugewicht ist das Auto schwerer (+ 25 kWh.) Wir bilden uns ein, dass unsere BEV nicht brennen anfangen und bei Kollisionen mit ☆☆☆☆☆ uns gut schützen. Heute ist mit Gründonnerstag erster Osterfeiertag. War die Tunke/Zuspeise Bärlauch, Brennnessel oder doch Spinat? Frohe Ostern, we shall overcome! ₩
KONA 39 weiß el 63 Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 57 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per 06. 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 7156
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 72

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

€ 2,68 am Tag für Strom.
€ 2,68 am Tag für Strom.
Servus, an einem Tag fuhr ich 330 km. Landesmeisterschaft in Scheibbs. Ich spüre den Beitrag des PV Balkonmoduls ~ 0,5 kWh an Sonnentagen.

Der IONIQ hat bei mir 30 Mm abgespult - es war nix. BEV und Bogensport machen mir die Wave's schlecht. Im Auto ist es einfach zu praktisch.

Der Stromtarif von 33 cent kommt mir echt preiswert vor.
TESLA bewirbt eine neue Motorengeneration, die vollkommen ohne Seltenerden auskommt. Habt eine schöne Zeit, W
KONA 39 weiß el 63 Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 57 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per 06. 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Bohne
Beiträge: 1877
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 7156
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 72

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Plastikbröseln in 3 Farben

Servus,
Babs hatte mit ihrem KONA el 64 kWh einen "Parkschaden" re hi. Es wutde ordentlich Gewalt angewendet. Mehr weiß ich nicht.

Gleichzeitig kriegten Babs und ich eine Aufforderung/Rückruf Folge zu leisten. KONY 39 & KONA 64 sollen in der Werkstatt neue Software aufgespielt kriegen, damit jede? Entzündungsgefahr der Transaktionsbattierie auf Null? gesenkt wird. ₩
Die Stoßstange in grau ist zersplittert.
Die Stoßstange in grau ist zersplittert.
KONA 39 weiß el 63 Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 57 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per 06. 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 7156
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 72

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,

„Wann ist ein Staatsstreich/Putsch straflos“, fragte der Psychologielehrer in 1983 die Polizisten.

„wenn er gelingt!“ wir hatten uns nicht zu antworten getraut!

Soviel zum Einstieg über eine der zahlreichen „Wenden", welche die Welt um modellieren sollen. Vom Lastenfahrrad zum Elektro Airliner. Ich fange bei mir an. Ich fand in AT keine Saugdiesel Automatik Mercedes Limousinen zu kaufen. Also legte ich € 36 k für eine Tageszulassing HYUNDAI KONA electric auf den Tisch. Tochter Babs legte ca 65 Mm damit zurück, bevor sie sich selber einen kaufte.


Im Okt. 23 kaufte ich einen übervoll ausgestatteten HYUNDAI Ioniq el FL 38,3 mit ~ 44 mon und 25,5 Mm, der mal € 50 k gekostet haben kann, für € 25 k dazu. Jetzt haben wir ein Reserveauto für die erweiterte Familie Scherxxx in Fischamend.

Und Vorgestern forderte Schwiegersohn #1 mich auf, doch bitte vollzuladen, wo doch das PV System mit 2 WP und 15,3 kW Akkuspeicher so gut funktioniere! Da kommt Freude auf.

Seitens der EU Mitgliedstaaten tauchen in YT viele böse Prophezeihungen auf. Kein Strom für die „Energiewende“, kein Gas für die speziellen Anwendungen: Dünger, chem. Industrie & Verstromen.

Ja? Die Dosis macht das Gift? Gemeint ist Strom aus Wind. Ungehört seit ~30 Jahren proklamiert ENERCON „wir gehen nicht (nie und nimmer) offshore!“


Die deutschen Politiker wußten es besser? Milliardenbeträge flossen ins NIRWANA. ENERCON kommit mit ~ 1 l Bremsflüssigkein pro WEA aus. Viel mehr ist nicht, kein Öl im Windradl, keine Ölwexel, es geht auch so.

Afrika: wo es viel Erdöl gibt, sind die Massen am ärmsten? Warum? Es hat sich bewährt. Nun kommen massenhaft BEV nach Schwarzafrika, dazu Sonne dazu PV, dazu derzeit ekelhaft hohe Spritpreise. Also wird man dort 1 und 1 zusammenzählen!

Ich habe größte Bedenken, dass es im Börsenstromhandel in DE mit rechten Dingen zugeht. Haben die Versorger den rechtlichen Rahmen selber abstecken dürfen?

Ist die Führung der SPÖ Wien, weil sie ~ 2022 die PV zur Lösung aller ihrer Stromproblem zur LÖSUNG erklärt hat, "der Rat der Schildbürger des 21. Jhdt's?"

Heute soll es in Pannonien 31 Grad kriegen. Für die einen pure Freude, für die anderen via Strombörse Leipzig zum (täglichen) Milliionendebakel (der Steuerzahler.) Enjoy life, ₩

ps: am iPhone zeigt die App/das Mäusekino,was grad läuft: kl WP zum Poolwasser wärmen auf aktuell 32 Grad läuft, Speicher wird geladen, Tagesleistung PV um 16 Uhr, Pfingstsonntag 65 kWh.
KONA 39 weiß el 63 Mm ₩
KONA 39 el grau 45Mm Meli
Ioniq FL 38 el 57 Mm ₩
TESLA 3 LR 79 Mm Stef
KONA 64 el, 72Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 136 Mm Walter jun
Mercedes B200 CDI 243 Mm Walter sen
per 06. 26. 5 BEV zus: ~ 305 Mm, Zeitwert € 75k.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“