Chris Pfeiffer ist Tod !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von Bastlwastl »

schrecklich wo einen so ein leiden hintreiben kann....

https://www.speedweek.com/rundstrecke/n ... ssion.html

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von Lung Mike »

Ja traurig.
Hab ihn mal live fahren sehn.Ein Traum von Körper und Moppedbeherrschung.
Und iwo noch ne Autogrammkarte.altmodisch ne?
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von Metzelsuppe »

Scheisse. Scheiss Depressionen. Ich habe ihn immer bewundert was er so drauf hatte...

RiF Chris :wein:

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 593
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von KLex »

Habe das gerade mit Bestürzung auf Motorrad Online gelesen. Habe ihn vor vielen vielen Jahren beim Hallentrial ( WM ? ) in Koblenz gesehen . Die Gabel ging genau von der oberen zur unteren Gabelbrücke. Darunter war nix. Wären die Tanks an den Trialmotorrädern nicht so klein , wäre er wohl Tage auf dem Hinterrad gefahren. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft. Mein Bruder hat den selben Weg gewählt - war nicht leicht . UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von IGN »

Bei mir haben sich in den letzten 25 Jahren schon zwei Sauf-Kumpels
das Leben selber genommen. :shock:

Der erste hies auch Chris (35 Jahre), seine Freundinn hatte wenige Stunden zuvor mit Ihm Schluss gemacht.
Kurzschlussreaktion: Der Lebensfrohe Chris, immer für alles zu haben fuhr tief enttäuscht in den Wald und nahm sich nen Strick.

Letztes Jahr: Er (57 Jahre) hatte alles, Haus direkt am Ammersee, Frau und 3 Kinder und 500.000 Euro auf der hohen Kante.
Sie reichte die Scheidung ein, er nahm nach einem ersten erfolglosen Suizidversuch eine zweite Sicherung hinzu.
Die Power-Sportschützen Armbrust zum Strick.

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von Metzelsuppe »

- Man sieht von aussen nicht in die Menschen rein
- Depression ist eine Krankheit, keine Schande
- Redet
- Sucht Hilfe

Beratung und Hilfe

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 626
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von VR46 »

....ich habe ihn auch auf einigen Veranstaltungen gesehen, beim 24Std-Rennen in den 90ern auf Buell als wäre es eine 125er.
RIP !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Borgolio
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 19:35
Fahrzeuge: BMW K 75 RT
Honda Innova 125i
Alter: 64

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von Borgolio »

Moin allerseits,

ohne Chris gekannt zu haben berührt mich eine solche Geschichte emotional jedesmal aufs neue. Hier im Lande wird das Thema Depression immer noch zu sehr als Tabu behandelt, glücklicherweise scheint sich das jetzt langsam zu ändern.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle hier eine Initiative zum Thema verlinken, in der Hoffnung, das besagtes Thema in Zukunft so offen wie z.B. in Australien gehandelt wird.

https://www.fellowsride.de/ueber-uns/

Der Initiator Dieter Schneider hat selbst seinen Sohn dadurch verloren .... aber lest selbst.
Erfahren habe ich davon auf der Seite von Adventourist (Sophie & Luke) - die haben ein spannendes Interview mit Dieter Schneider als Video veröffentlicht.
Die Motorradreisen (die 2. war eine Weltumrundung) von Dieter Schneider waren für ihn sowas wie Therapie und brachten Erkenntnisse wie das Thema weltweit in den Kulturkreisen behandelt wird.

Ich hoffe, das es ggf. weiterhilft!

Trauriger Gruß
Peter (alias Borgolio)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von IGN »

geh mal Samstag früh um kurz nach 9.00 Uhr wenn Du zufällig in Augsburg
nähe München bist zum "Mix-Shop" am Oberhausener Bahnhof und Reihe Dich
in die Warteschlange ein...

Die Jungs haben keine Depressionen mehr weil man diese heute recht einfach an- und abstellen kann
wie z.B. einen mechanischen Benzinhahn... :stirn:

-------

50 Meter weiter ist die Rollerkiste, der Shop für Reparaturen am Bike
bzw. wenn es technisch eng wird am Jehova... :up2: :inno2:

-------

Talk is cheap

bananayellow2020
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 08:32
Fahrzeuge: Honda PXR AB06, Honda Camino PA50, Honda DAX ST50 AB23, Honda Monkey Z125 2020
Wohnort: Isthaberg

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von bananayellow2020 »

Jetzt bin ich doch geschockt - RIP Chris
Hatte über ihbay-Kleinanzeigen mit ihm Kontakt und erwarb Teile von seiner Monkey, die er als Stuntfahrzeug umbaute. Wir telefonierten und schrieben etwas - war ein echt cooler und normaler Typ.
Wir sehen uns wieder und dann quatschen wir weiter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von Done #30 »

Grad vorhin am Höchsten gesehen
PXL_20220424_112624319.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Chris Pfeiffer ist Tod !

Beitrag von IGN »

Sicher Done,

Selbstmord ist immer ein extremer Stunt, die höchste Stufe der Selbstzerstörung...
macht z.B. jeder der 2000 Elite-Soldaten in dem Stahlwerk von Mariupol jetzt im Moment...

-------

der Vatikan möchte das Problem der "armen Seelen" natürlich weniger kennen...
hätte der Franziskus wirklich einen Arsch in der Hose würde er sich einfliegen lassen... :prost2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“