Benzinpreis/Lohn

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Benzinpreis/Lohn

Beitrag von Karl Retter »

Jetzt haben wir den Salat. Die Ad Blue Harnstoffproduktion ist eingebrochen. Dh. Der Lieferverkehr mit LKW Euro6 und besser wird nicht mehr möglich sein.
In D werden etwa 5% Harnstoff für die Abgasreinigung benötigt. Dh, für 100 Ltr. Dieselkraftstoff brauche ich ca. 5 Ltr. Ad Blue.
Wohl dem der noch einen alten MB VARIO in seinem Fuhrpark hat. Das Problem haben auch neuere Traktoren.

Sollte sich das bewahrheiten was Spediteure und Landwirte befürchten wird unser Versorgungssystem zusammenbrechen.
Dann ist eine kalte Wohnung noch das geringste Problem.

Gruß Karl

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Benzinpreis/Lohn

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 16:38
Jetzt haben wir den Salat. Die Ad Blue Harnstoffproduktion ist eingebrochen. Dh. Der Lieferverkehr mit LKW Euro6 und besser wird nicht mehr möglich sein.
Eine Handvoll Zeilen Code schreiben, diese ins obligate (automatische) Update des BS einpflegen und schon ist die Blockade "kein AdBlue mehr" ausgeschaltet, das Vehikel rennt wieder.
Die Regierungen uebertreten schon laengst "zum Wohle des Volkes" massenhaft die von ihnen selbst ausgefertigten Verordnungen/Vorschriften. Na, ein neuer Federstrich und schon sind die Regeln fuer den Schadstoff-Ausstoss Makulatur.
Nicht meckern bitte: Kohle, Gas, Atom sind ploetzlich wieder Regierungs-Darlings gell.
Gruesse, Peter.

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Benzinpreis/Lohn

Beitrag von Karl Retter »

ein Astronaut der ISS kam bei Maischberger heute leider nicht auf den Punkt.
Was für Idioten da unten bauen Atomraketen um sich auszulöschen bekriegen sich anstatt zusammen zu arbeiten um diese kleine Kugel zu erhalten
es ist nur ein kleiner blauer Planet im riesigen Weltall eigentlich unbedeutend aber möglicherweise Einzigartig.

Gruß Karl

dr.cosi
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Dez 2019, 10:37
Fahrzeuge: 2 Inni JC37 ANF 125 und SH300i und cb125f JC 84 und re 350 hntr
Wohnort: lonsee
Alter: 71

Re: Benzinpreis/Lohn

Beitrag von dr.cosi »

vielen dank bernd!
den zusammenhang zu sehen, stellt uns immr wieder vor aufgaben.
daß ich mir dieses jahr e günstige cb125f jc84 für €2.800 gekauft habe, ist ausdruck meiner erwartung, daß wir dauerhaft für das motorisierte fahren ordentlich mehr zahlen müssen. ich will das nicht moralisch bewerten. d freude am fahren speist sich bei mir immer noch aus einem tiefen freiheitsgefühl, das lasse ich mir auch gerne etwas kosten, tanke nur super+. aber dicke hose und viele ps sind nicht mein ding.
weiterhin viele schöne km
p.s.: die Innova brüllt nicht. sie bleibt immer höflich! :inno:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“