Reinhards Nachlass wird verkauft

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von IGN »

Norma Jean Baker.JPG
wie immer, der wahre Wert liegt im Auge des Betrachters,
Marilyn war ja angeblich sogar in der Lage den Präsidenten zu entführen,
ohne das Jacky das trotz Secret Service spitz bekam... :motzen: :prost2:

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Herms »

ich fand den Bericht ganz herzallerliebst - lauter sympathisch - skurrile Zeitgenossen incl dem Auktionator.
Gut, darauf hingewiesen worden zu sein. Und Respekt an die Leute die dann tatsächlich das von ihnen ersehnte Objekt an Land gezogen haben..

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von IGN »

Der Kerl der die berühmte "Diesel" namens Flitzibitzi für Lau abgegriffen hat ist sicher bekannt,
spätestens jetzt... :stirn:

---------

versorgts Fritten-Robert möglichst mit brauchbaren Inno Motoren,
nicht das er da eine unnötige Baustelle aufmachen muss
(dafür ist das Leben zu kurz)
Plug and Play sozusagen, hat er sich redlich verdient :inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

Matthias :prost2: :laugh2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von IGN »

So hat sich Reinhard seinen Lebensabend sicher nicht vorgestellt,
Krebs ist in dem Alter ja fast immer schon das zwangsläufige Todesurteil,
dann noch Corona aufgepfropft bekommen 4 Wochen bevor es den ersten Impfstoff
von BionTech ab Weihnachten gab...

Ähhaahhhhh... :stirn:

IGN denkt er war sich sicher das er noch 10 oder 15 schöne Jahre in die Hand bekommt.
Mit Gott kann man leider keinen Deal aushandeln, Dein Buch wurde ja bereits geschrieben
kurz vor Deiner Geburt...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von teddy »

Fuer Selbstgespraeche bitte ein eigenes Thema eroeffnen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von werni883 »

Servus,
Reinhard war IMHO eine Vielfachbegabung! Da kommt man schon ins Grübeln. Die interviewten Interessenten im Video wollten was abkriegen. Verwenden was man selber braucht. Anbieten, was gesucht wird, sich inspirieren lassen von angebotenen Motoren, motorlosen Möpps, von Dieselmöpps und dem Maschinenpark.
.
IGN wird wohl noch arbeiten (müssen), denn ich habe ihn schon mehrfach zu mir eingeladen. Und: wir erleben hautnah eine Zeitenwende,
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Brämerli »

Danke für den Doku-Tipp.

Beach2008

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Beach2008 »

AndreasH und IGN - danke für den Dokutipp bzw. Link

Done - sei nicht so hart zu dir selbst. Du bist aggro, weil du nicht bei der Versteigerung warst, aber denkst, du hattest eine moralische Verpflichtung, dort zu sein. Dem ist nicht so. Aurich - Ulm ist eine große Entfernung und man kann sich nicht immer so einfach aus anderen Verpflichtungen ausklinken.

Foristen, anwesend - gut, daß die symbolisch wichtigsten Relikte gesichert wurden, auch wenn die meisten Stücke (siehe Video) anscheinend an Leute ging, die ihn nicht kannten.

Grinsender und taktloser Auktionator im Videoclip - widerlich, aber nicht seine Schuld, er macht nur seinen Job

Lektion an mich - fast jede Sammelleidenschaft ist unlogisch, am Ende wird alles an Außenstehende verhökert (selten) oder weggeworfen (fast immer). Besitz ist eine Illusion. Selbst der Korbstuhl ging weg.

In diesem Sinne, gute Nacht.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von teddy »

Beach2008 hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 01:10
Lektion an mich - fast jede Sammelleidenschaft ist unlogisch, am Ende wird alles an Außenstehende verhökert (selten) oder weggeworfen (fast immer).
So aehnlich erging es mir.
Als ich vor einigen Jahren mein Testament machen wollte, begegnete ich mir selbst. Mir waren so viele Dinge ans Herz gewachsen, dass ich die nicht so mir nicht dir nicht hinterlassen wollte. Also fing ich an, diese Dinge zu "Vermachen": A bekommt Dies, B bekommt Jenes usw. Nach 3 A4-Seiten voll damit ging ich zum Notar. Der schaute sich das an, schaute mich an und fragte dann trocken "Glauben Sie, dass all die genannten Leute sich die Muehe machen werden, ihre Wohnung zu entruempeln und das Zeugs auf ihre Kosten zu entsorgen? 3 oder 4 Sachen nehmen sie, der Rest landet auf dem Sperrmuell, wie lieb Ihnen der auch war, sie haben das Gefuehl nicht."
Das leuchtete mir ein, in meinem Testament sind von den A4-Seiten nur 3 Positionen uebrig geblieben.
Gruesse Peter.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Brämerli »

Man könnte die Verwandten ja zu Lebzeiten fragen was sie im "Fall" gerne hätten. Die Mopeds vermachen wir Forenmitglied A, B, C, D... jedes darf sich jeweils in der genannten Reihenfolge was aus dem Nachlass aussuchen. :prost2:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Harri »

Ehe Ihr jetzt weiter am mutmaßen seid. Es existiert ein knapp gefasstes Testament, ohne unwichtige Hinweise zu Fahrzeugen, die im wesentlichen nur für ihn eine Bedeutung hatten und das war ihm immer schon klar.
Bei mir zB habe ich gesagt, daß meine Frau und mein Sohn, die beide kein Interesse haben, sollen einfach weg damit.

Ramon Zerano

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Ramon Zerano »

teddy hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 20:10
Beach2008 hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 01:10
Lektion an mich - fast jede Sammelleidenschaft ist unlogisch, am Ende wird alles an Außenstehende verhökert (selten) oder weggeworfen (fast immer).
So aehnlich erging es mir.
Als ich vor einigen Jahren mein Testament machen wollte, begegnete ich mir selbst. Mir waren so viele Dinge ans Herz gewachsen, dass ich die nicht so mir nicht dir nicht hinterlassen wollte. Also fing ich an, diese Dinge zu "Vermachen": A bekommt Dies, B bekommt Jenes usw. Nach 3 A4-Seiten voll damit ging ich zum Notar. Der schaute sich das an, schaute mich an und fragte dann trocken "Glauben Sie, dass all die genannten Leute sich die Muehe machen werden, ihre Wohnung zu entruempeln und das Zeugs auf ihre Kosten zu entsorgen? 3 oder 4 Sachen nehmen sie, der Rest landet auf dem Sperrmuell, wie lieb Ihnen der auch war, sie haben das Gefuehl nicht."
Das leuchtete mir ein, in meinem Testament sind von den A4-Seiten nur 3 Positionen uebrig geblieben.
Gruesse Peter.
Nur als Hinweis. Für ein Testament bedarf es keinen Notar. Das Geld kann man sich sparen. Und wenn du es umänderst, musst du jedes Mal da hin.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Harri »

Der Notar kann aber beraten, ob das Testament rechtssicher ist, da einige immer wieder formulierten Wünsche (zB kpl Enterbungen) nicht gehen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von sivas »

Wichtig bei einem Testament : Alle vorher gemachten Testamente widerrufen !
es sei denn, dass die darin geäußerten Erklärungen weiterhin gelten sollen.

Die Erben sind verpflichet, Vermächtnisse zu erfüllen !
Zuletzt geändert von sivas am Fr 13. Mai 2022, 10:16, insgesamt 2-mal geändert.

Untoter :shock:

Ramon Zerano

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Ramon Zerano »

Das kann wichtig werden, wenn es Streit in der Familie gibt.
Ist das nicht der Fall, werden gewöhnlich selbst obskure Testamante nicht angezweifelt. Habe das erlebt, auch bei großen Summen.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“