Reinhards Nachlass wird verkauft

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Brämerli »

Weil ich nicht in Reinhards Todesanzeige reinschreiben mag (Respekt?) mach ich den hier auf.
https://www.wallow-auktionen.de/auktion ... atzteilen/

Ja, ist voll bedrückend, jetzt nochmal. Vor allem der Diesel zu dem ich noch das Video von nem Ost-Treffen gesehen habe. Ich hätte ja auch vermutet, gewisse Mopeds seien bereits jemandem Vermacht worden. Erstaunlich, das ist scheinbar nicht so.

Wäre das nicht so weit weg, ich würde gerne ein paar Maschinen aufnehmen die mich an Reinhard erinnern dürfen.

PS: Ich verstehe nicht warum man "nebenan" von Verramschen spricht. Es wird verkauft und ist so viel Wert wie jemand bereit ist zu Zahlen. Ramsch ist es nur wenn man es dazu degradiert.

Und dann steht da plötzlich son Einspuranhänger...
Welches ist die Inno mit Riemenantrieb? Ob der Käufer weis welch Spezialanfertigungen das angeboten werden?
...

Abgesehen davon find ich es eine gute Gelegenheit Reinhards Garage ein letztes mal zu feiern. Schade war ich nie vor Ort.

Beach2008

Re: Reinhards Nachlassverwaltung

Beitrag von Beach2008 »

Verramschen ist halt ein Konvolut jedweder Art zu einem Festpreis verkauft. Von einem Auktionator, der wahrscheinlich selbst kein Mongoinnoliebhaber ist. Nur als Beispiel. Die Long way Home Inno wird in der Beschreibung nicht Mal erwähnt. Der Auktionator hat wahrscheinlich keine Ahnung, welchen symbolischen Wert das Fahrzeug hat.

Das wird der Sache nicht gerecht. Aber ist halt so. Traurige Wahrheit des Lebens. Im Tod kommt das meiste auf den Müll oder wird verramscht. Deshalb versuche ich im Leben Minimalist zu sein.


Ich wusste nicht, daß man gegenüber aus Pietätgründen nicht kommentieren sollte, und bitte, dies zu entschuldigen, oder gerne zu löschen, falls es jemanden gestört hat.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Reinhards Nachlass-Auflösung

Beitrag von sivas »

Nachlass-Verwaltung scheint wohl nicht richtig zu sein, es ist eher eine Auflösung.
Hier zeigt sich, dass es wohl sinnvoll ist, Sachen (und auch Rechte) bereits vorher zu vergeben, was in einem Vermächtnis zu regeln ist. Die Erben sind dann verpflichtet, dieses Vermächtnis zu erfüllen.
Allgemein gesagt, kann jeder sein Leben sich so einrichten, wie er es will und kann. Ich finde, Reinhard hat das toll getan !

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reinhards Nachlassverwaltung

Beitrag von Brämerli »

2 "Pötte" die noch auf Vollendung warten?
https://www.wallow-auktionen.de/public/ ... scaled.jpg

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reinhards Nachlass-Auflösung

Beitrag von Brämerli »

sivas hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 14:15
Nachlass-Verwaltung scheint wohl nicht richtig zu sein, es ist eher eine Auflösung.
...
Stimmt

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von sivas »

Hier ist die Lenkererhöhung der Mongo-Inno zu sehen:
-
Lenker-Höherlegung.png
-
Die Leuchtmittel sind LEDs.

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich hab grad genug umme Ohren.

Wäre es nicht so weit weg, würde
ich ja für die Romet mitbieten.
Richtig übel wäre es, wenn Teile
gar keinen Abnehmer finden,
und deshalb im Schrott landen.

Dem Auktionator ist aber nix anzulasten.
Der macht halt seinen Job. Mongolen-Staub
hat hier keinen Sachwert.
Vielleicht rettet Fritten-Robert oder überhaupt
die Aurich-Gäng etwas von den Moppeds.

Weiterhin gilt: Macht Vermächtnisse!

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Zweiradfreund »

Für einen "normalen" Käufer, der ohne emotionalen Bezug ein wenig verschlissenes Mopped sucht, wäre die Erwähnung, dass die Maschine tausende Kilometer über Schotterwege getrieben wurde, wohl auch ein Gegenargument zum Kauf. :roll:
Hätte der Papst oder Karl Lagerfeld die Tour gemacht, hätte man mit dem Verkauf wohl halbwegs ausgesorgt...

Aber so ist es halt. Ein Gebrauchsgegenstand ist in den seltensten Fällen eine Wertanlage und mühevolle Basteleien zur "Optimierung" lassen den Preis eher sinken.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reinhards Nachlassverwaltung

Beitrag von Harri »

Brämerli hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 14:20
2 "Pötte" die noch auf Vollendung warten.
Nein
die Töpfe die dort hängen sind alte Inno Auspuffanlagen. Die Motoren sind irgendwelche China Dinger die nach Modifikation für den Router als Reserve zugelaufen sind.
Die im Regal liegenden Töpfe haben andere Größen, nicht für Inno brauchbar und sind so nicht fertig.
Zusammengefasst es sind viele gemischte Teile, die ohne Kenntnisse wofür, dann nicht kaum brauchbar sind.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reinhards Nachlassverwaltung

Beitrag von Harri »

Brämerli hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 14:20
2 "Pötte" die noch auf Vollendung warten.
Nein
die Töpfe die dort hängen sind alte Inno Auspuffanlagen. Die Motoren sind irgendwelche China Dinger die nach Modifikation für den Router als Reserve zugelaufen sind.
Die im Regal liegenden Töpfe sind wesentlich größer und garantiert nicht für Inno brauchbar und sind so nicht fertig.
Zusammengefasst es sind viele gemischte Teile, die ohne Kenntnisse wofür, dann nicht, bzw kaum brauchbar sind.

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von olster »

über die Flammenguß Schleuder Anlage (Firma BEGO, Marke Fundor) Bild 11
darf sich ein potentieller Käufer freuen. Die funktionierte bis zuletzt einwandfrei.
Ich habe immer gehofft das sie bei Reinhard noch mal zum Einsatz kommt.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von IGN »

Niemand wird doch wohl glauben er könnte hier teilweise eine Mongo aus 2015
hier für "Lau" abgreifen :laugh2: :laugh2: :prost2: ...

-------

Eher wird IGN zu einer Bitcoin Male-Bitch und jagt sich ne Kugel durch den Kopf :stirn:


----------

Obwohl, den Seitenwagen hätte ein Moped verdient: JAYNE
Zuletzt geändert von IGN am So 24. Apr 2022, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reinhards Nachlassverwaltung

Beitrag von Done #30 »

Auch eine Mongoinno ist nur ein Gebrauchtfahrzeug, noch dazu verbastelt auf die individuellen Bedürfnisse eines Spezialisten auf einer speziellen Tour.
Sentimenatlität hin oder her: Vieles wird letztendlich nicht mal einen vernünftigen Kilopreis erzielen.

Für den Auktionator gehts auch nur drum die Hütte leer zu machen, von Ballast zu befreien. Und das mit möglichst wenig Schaden.
Das Verhökern einzelner Teile durch Dritte ist ein Fass ohne Boden. Wenn man nicht genau weiß was es ist, was der Schöpfer damit für eine Idee hatte und nicht zuletzt, weshalb sie nicht realisiert wurde.
Der Maschinenpark ist sicherlich klasse und für Fachleute verwendungsfähig. Aber viele andere Dinge mit denen konnte selbst Reinhard nichts mehr anfangen.
Harri hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 17:49
Zusammengefasst es sind viele gemischte Teile, die ohne Kenntnisse wofür, dann nicht, bzw kaum brauchbar sind.
So ähnlich hab ich es zuhause auch mal gesagt. "Wenns mich mal zerlegt, dann lasst einen Container kommen. Mit dem Zeug was hier rumliegt, konnte keiner mehr was anfangen, auch ich nicht, also weg damit."

"Nichts ist für die Ewigkeit"
Reinhard Hötger am 22.10.2019 angesichts eines meiner Bremssättel
2019_10_23_mi_01_003_reinhard_zu_besuch.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von IGN »

Alter, Du ähnelst Reinhard immer mehr... :stirn:
IGN muss sich doch jetzt schon keine Sorgen machen, niemals oder ? :prost2: :inno2:

----------

Für den (Erb)Fall aller Fälle...

IGN würde Jayne und Reinhards Seitenwagen verehelichen wenn der TÜV sonst keine Einwände mehr hat. :wein: :sonne:
Zuletzt geändert von IGN am So 24. Apr 2022, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reinhards Nachlass wird verkauft

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 18:24
TÜV keine Einwände hat
Genau das ist eines der größeren Probleme ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“